RE: Ks-Signale in Spur N

#1 von Marsupilami ( gelöscht ) , 06.03.2011 22:16

n´Abend...

Gibt es eigentlich schon Anbieter für Ks-Signale in Spur N?

In Spur H0 habe ich schon Einiges gefunden, aber an die kleineren Maßstäbe hat sich wohl noch kein Hersteller rangetraut, oder?


Marsupilami

RE: Ks-Signale in Spur N

#2 von 8erberg , 07.03.2011 17:59

Hallo,

es gab ein Kleinserienprojekt, was daraus geworden ist kann ich Dir leider nicht sagen

http://www.ptlbahn.de/

Vielleicht schickst Du ihm mal ne Mail.

Viele Grüße nach Palumbien
Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.265
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


RE: Ks-Signale in Spur N

#3 von florian1994 ( gelöscht ) , 17.04.2011 20:15

ich hoffe das Viessmann vielleicht mal die KS Signale rausbringt,
sie haben es auch schon in H0 gemacht.


florian1994

RE: Ks-Signale in Spur N

#4 von Funalex , 19.10.2014 09:39

Hallo zusammen,

gibt es inzwischen Neuerungen was die KS-Signale in Spur N angeht?
Es gibt ja in Spur N nicht so viel Auswahl. Viessmann scheint am besten aufgestellt zu sein?


Viele Grüße
Alex


 
Funalex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 369
Registriert am: 09.10.2014
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Ks-Signale in Spur N

#5 von Remo Suriani , 19.10.2014 21:32

Hallo Alex,

mach Dir da mal keine Hoffnung...

In einem anderem Forum schrieb jemand, dass er im letzten Herbst bei Viessmann nachgefragt hat. Er schrieb, dass man ihm sagte, dass sie sich schon in H0 schlecht verkauften und daher in N nicht geplant seien...


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Ks-Signale in Spur N

#6 von Funalex , 20.10.2014 09:26

Hallo Dirk,

ja ich sehe schon es wird wohl erstmal nichts neues geben,

aber ich bin ja schon froh das es noch die Signale in N von Viessmann gibt.
Brawa hat ja keine mehr wie ich feststellen musste. Und H0 für N sehe etwas komisch aus

Ich hoffe aber ich bin für die Zukunft wenigstens mit der z21 und der Spur N gerüstet.


Weiß einer den Unterschied?:

Einmal steht nur Viessmann 4412 Licht Einfahrtsignal auf der Verpackung und auf der anderen so:
Mit SMD Leds Made by Viessmann BT. Scheint auch eine stabilere Verpackung zu sein?

http://i.ebayimg.com/t/Viessmann-4412-Ei...hsY!~~60_12.JPG

Welche ist neuer?
Welche ist besser?


Viele Grüße
Alex


 
Funalex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 369
Registriert am: 09.10.2014
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Ks-Signale in Spur N

#7 von 8erberg , 20.10.2014 10:06

Hallo,

über die Brawa-Signale schweigen wir lieber...

Schön waren die Lichtsignale von Minitirx mit "Unterflur"-Beleuchtung und Lichtleitern, ähnliches gab es von Arnold, dort waren nur die Blenden zu groß (eher was für TT).

Viessmann hatte damals den Signalmarkt "aufgerollt" und daher haben auch die "Hersteller" keine mehr im Programm.

Bei den Lichtsignalen hatte Viessmann früher Kunststoffmasten und irgendwann umgestellt. Sonst tun die sich nix.

Wie machst Du das wenn das Signal Hp2 anzeigt mit der Geschwindigkeit?

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.265
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


RE: Ks-Signale in Spur N

#8 von Funalex , 20.10.2014 10:29

Hallo,

ok.

Will ja nichts lostreten.


Bleibt nur zu hoffen , dass es weiterhin Viessmann gibt.

Bei den Versionen die ich meinte haben aber beide einen Mast aus Messing.
Steht halt nur folgendes drauf: Mit SMD Leds Made by Viessmann BT.
http://i.ebayimg.com/t/Viessmann-4412-Ei...hsY!~~60_12.JPG

Wie machst Du das wenn das Signal Hp2 anzeigt mit der Geschwindigkeit?: Was meinst du damit??


Viele Grüße
Alex


 
Funalex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 369
Registriert am: 09.10.2014
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Ks-Signale in Spur N

#9 von 8erberg , 20.10.2014 11:47

Hallo,

der Signalbegriff "grün/gelb" bedeutet Hp2 = Langsamfahrt, also wenn es nach dem Einfahrsignal in eine Weiche in abbiegenden Zweig geht.

Da muss der Zug dann ja das Tempo reduziere (Vmax. 40 km/h bei Hp2).

Siehe weitere Infos auf: http://www.stellwerke.de/signal/deutsch/hv.html

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.265
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


RE: Ks-Signale in Spur N

#10 von Funalex , 20.10.2014 12:02

Hallo,

da ja bei mir noch nichts automatisch fährt...
Ich schätze mal das geht nur wenn ich das wie du mir geschrieben hattest das ganze mit Rückmeldern verbinde und dann der PC weiß wo der Zug ist.

Ich hatte das Signal ja erstmal zum probieren gekauft Weist doch bin doch der absolute Anfänger...


Viele Grüße
Alex


 
Funalex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 369
Registriert am: 09.10.2014
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Ks-Signale in Spur N

#11 von 8erberg , 20.10.2014 13:09

Hallo,

jupp, aber so sieht man dann die Möglichkeiten, wenn man das mit der Software verknüpft: der Zug fährt langsam in den Bf. - steht die Weiche auf "abzweigend" noch langsamer - und hält dann am Bahnsteig an.

Es gibt auch von Lenz entsprechende Bremsmodule, aber dafür muss dann wieder auch der Decoder geeignet sein... also eher was zum Knicken.

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.265
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


RE: Ks-Signale in Spur N

#12 von Funalex , 20.10.2014 13:45

Hallo,

ja Möglichkeiten gibt es sicher gaaanz viele , aber ich möchte erstmal meinen Kreis mit einem Überholgleis komplett per PC steuern (lasse), und wenn ich dann das geschafft habe dann kommt sicher noch mehr hinzu.

Deshalb hatte ich auf eine "einfache" Antwort gehofft, was für ein Rückmeldemodul ich nehmen könnte und mit was ich es dann verbinden soll und welche Geräte ich noch brauche

Aber das ist hier das falsche Forum hier geht es ja nur um die Signale

__


Viele Grüße
Alex


 
Funalex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 369
Registriert am: 09.10.2014
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Ks-Signale in Spur N

#13 von andreas_herzog , 08.03.2018 12:06

Hallo Zusammen,
an alle, die KS-Signale suchen: https://www.kastenbahner.com/shop/db-ks-signale/
Liebe Grüße,
Andreas


Maßstäbe: HO und N
Traincontroller Silber, RMX950, MÜT
www.kasteNbahner.com - Signale und Zubehör in Spur H0, N und Z


Meine Anlage hier im Forum: Kastenbahners Modellbahn


 
andreas_herzog
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 269
Registriert am: 07.10.2005
Homepage: Link
Gleise RocoLine
Spurweite H0, N, Z
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz