Probleme mit dem Forum / Fragen an die Admins

#1 von Stummi-MoBa-Team , 17.01.2014 22:38

An wen kann ich mich wenden, wenn ich technische Probleme mit dem Forum oder Fragen an die Admins habe?

Bei Problemen oder Fragen zum Forum und zur Foren-Software kann eine Anfrage im Bereich "Fragen zum Forum" gestellt werden, hier können Dir alle Benutzer des Forums mit Rat und Tat weiterhelfen.

Anfragen an die Admins können am einfachsten per Mail (stummimobateam@stummiforum.de) gestellt werden. Damit erreicht ihr alle Admins auf einmal und Euch wird am schnellsten geholfen (der nächste freie Admin ist für Euch reserviert ). Bitte vermeidet das Anschreiben einzelner Admins, da hier wegen Urlaub, Krankheit, sonstiger Verpflichtungen immer mal Anfragen liegen bleiben können. PNs an den Nutzer "Stummi-MoBa-Team" werden nicht beantwortet und können nicht gelesen werden.

Die Admins sind nicht für inhaltliche Fragen zur Modelleisenbahn und zu Modellbahnthemen zuständig!

Bevor ihr eine Anfrage stellt: habt ihr schon in das FAQ geschaut? Ist Euer Problem dort vielleicht schon mit einer Lösung beschrieben?

Damit Euch schnell geholfen werden kann, achtet bitte darauf, dass Eure Anfrage die folgenden Informationen enthält:

  • Wie ist Dein Benutzername im Forum?
  • Was ist das Problem (möglichst ausführlich, am besten ist eine Beschreibung, wie man das Problem nachspielen kann)?
  • Wie lautet die Fehlermeldung (notfalls mit Screenshot)?
  • Wann ist dieser Fehler aufgetreten?
  • Was habt ihr selber schon probiert, um das Problem zu lösen?


Wenn Ihr Beiträge verschoben, gelöscht, o.ä. haben wollt, oder Verstösse gegen Forenregeln, o.ä. melden wollt, nutzt bitte die "Melden"-Funktion des Forums über den Button "!" (Ausrufezeichen) oben rechts am entsprechenden Beitrag und nicht das Kontaktformular oder die Mail.

Bitte sendet keine Passwörter, Passwörter helfen uns nicht weiter, wir können mit Passwörtern nichts anfangen, außerdem gefährdet ihr mit dem Senden von Passwörtern nur euren Account

Was hilft uns nicht?
Mails mit mit einfachsten Problembeschreibungen, z.B. "ich kann mich nicht registrieren" oder "geht nicht". Ein bisschen präziser darf die Problembeschreibung schon sein (siehe dazu oben). Bitte beachtet: Ihr möchtet, dass Euch geholfen wird, also macht es bitte den Helfenden nicht unnötig schwer, wenn wir Hellsehen müssen, können wir nicht helfen. Ihr fahrt ja auch Euer Auto nicht in die Werkstatt und sagt nur "funktioniert nicht".

Wobei können wir nicht helfen?
Bei Problemen auf Eurem Rechnern können wir keine Hilfestellung geben, da wir weder Euren Rechner, seine Installationen/Konfigurationen, noch Euer Netzwerk, o.ä. kennen. Wir helfen gerne bei Problemen rund um das Forum, sofern der Fehler aber Euren Rechner betrifft, müssen wir kapitulieren, hier bitten wir einfach drum, sich vor Ort fachkundigen Rat einzuholen.


Euer Stummi-MoBa-Team

Kein Kontakt per PN, Anfragen an die Admins


epochenheld hat sich bedankt!
 
Stummi-MoBa-Team
InterRegio (IR)
Beiträge: 145
Registriert am: 26.04.2005

zuletzt bearbeitet 16.10.2023 | Top

   

Wann wird mein Benutzerkonto freigeschaltet / aktiviert?
Suche/Kleinanzeigen: könnt ihr noch eine Regel einführen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz