RE: Rangieren? Ja. Nein. Hä?

#51 von Waldbart , 31.03.2019 16:40

Hallo, nochmal!

@acecat: Timesaving ist ja schon fast so etwas wie eine Modellbahn-Subkultur geworden, habe ich den Eindruck.
Ist zwar fast schon eine Extremform von Rangieren, aber finde ich sehr interessant.

Viele Grüße,
Tobias, der Waldbart.


Meine Gartenbahnanlage: Waldbahn Horska Dolina
H0-Kleinanlage (wiederentdeckt): Kirchberg
p.s.: Auch eingetragen bei: gartenbahnen-in-deutschland.de


 
Waldbart
InterCity (IC)
Beiträge: 572
Registriert am: 24.07.2016
Ort: bei Berlin
Spurweite H0, G
Steuerung RC oder Trafo
Stromart DC, Analog


RE: Rangieren? Ja. Nein. Hä?

#52 von acecat , 31.03.2019 17:20

Zitat

Hallo, nochmal!

@acecat: Timesaving ist ja schon fast so etwas wie eine Modellbahn-Subkultur geworden, habe ich den Eindruck.
Ist zwar fast schon eine Extremform von Rangieren, aber finde ich sehr interessant.

Viele Grüße,
Tobias, der Waldbart.



Auf jeden Fall. Ich habe noch einen 5-3-3 Inglenook in H0 Regelspur. Da braucht es dann beim Lösen der Aufgaben schon etwas mehr Hirnschmalz als beim Timesaver, wenn man nicht mehr als drei Güterwagen gleichzeitig ausziehen darf.

Lieben Gruß

acecat


Ich muss wohl irgendwie kaputt sein.
Nie funktioniere ich so, wie andere es gern hätten.


 
acecat
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 478
Registriert am: 17.05.2008
Gleise Tillig/Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Lenz DCC/Roco z21 mit wlan Maus
Stromart DC, Digital


RE: Rangieren? Ja. Nein. Hä?

#53 von Schienenbus , 02.04.2019 19:52

Es geht nicht ohne...

Ich pendel zwischen zwei Endbahnhöfen. Da die Kleinbahn keine Rangierlok hat erledigt das alles die Zuglok. Nach dem Spielen freut sich immer die Waschmaschine... Originalkupplung und Gartenbahn sorgen in Kombination immer für grüne Knie

Achtungspfiff
Stephan


 
Schienenbus
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 424
Registriert am: 21.03.2019
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Spurweite H0, H0e, G


RE: Rangieren? Ja. Nein. Hä?

#54 von 8erberg , 03.04.2019 19:55

Hallo,

ein Kniekissen kostet im Baumarkt ca. 4,- Euro....

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.270
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


RE: Rangieren? Ja. Nein. Hä?

#55 von Analogbahner , 03.04.2019 20:02

Muss man auch waschen, sonst färbt es auf die Hose ab...


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


   

Umfrage zu einem digitalen Produkt
Umfrage: Wer fährt mit verkürzten Schnellzugwagen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz