RE: Nebengattungszeichen u bei Gu Hannover

#1 von homo mibanicus , 23.03.2018 17:43

Hallo Stummis,

Ich habe die Brawa Gu Hannover aus Epoche II und kann leider nichts finden über das Nebengattungszeichen u. Im Internet und in das Buch von Carstens wird erklärt das das Nebengattungszeichen bis 1921 und nach 1939 eine Bedeutung hat, aber im Epoche IIa und IIb nicht. Kann jemand das erklären? Und wenn ja, hat das Nebengattungszeichen in diese Zeit dieselbe bedeutung als nach 1939, dass diese geschlossene Wagen ungeeignet für Militärttransporte war, oder vielleicht ungeeignet für Personenbeförderung wie nach 1948? Vielen Dank!


Viele Grüsse aus Holland,
Harry

Meine N-Spur Segmente im Bücherschrank
Meine HO Anlagensegmente
Meine N Anlage in Segmenten


 
homo mibanicus
InterCity (IC)
Beiträge: 524
Registriert am: 08.11.2014
Gleise Peco, Tillig
Spurweite H0, H0e, H0m, N
Stromart DC, Analog


   

"Tauschbörse" für Decoder-Parameter
Prospekte / Kataloge sammeln?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz