Hallo Kosmicman,
Wenn Sie mir eine PM mit Ihrer Adresse senden, kann ich Ihnen einige der Kibri-Hakenbeschläge senden.
MfG,
Dave
Hallo Kosmicman,
Wenn Sie mir eine PM mit Ihrer Adresse senden, kann ich Ihnen einige der Kibri-Hakenbeschläge senden.
MfG,
Dave
Beiträge: | 167 |
Registriert am: | 08.08.2020 |
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
Servus Männers ...
Ich hab den fred nochmal hochgejubelt, weil ich zufällig auf ein Bild gestoßen bin bezüglich Schlußscheiben.
Im Buch "Die Baureihe 96 - Malletriese für den Schiebedienst" bin ich auf Seite 94, Abbildung 82, auf folgendes aufmerksam geworden:
96 o22 bremst (!) auf Talfahrt einen Güterzug am hinteren Ende (Aufnahme 1935). Vor der Lok, also der letzte Waggon des Güterzuges, ein Waggon mit hochliegendem Bremserhaus, welches Richtung Zug (!) gekuppelt ist. Nun folgendes:
Die Zugschlußscheiben sind links und rechts neben dem Bremserhaus montiert - NICHT am Zugende sozusagen.
Folgerung (für mich ): man muß in diesem Fall beim Umrangieren nicht darauf achten, daß Schlußscheiben unbedingt auch an der Rückwand des letzten Waggons aufgesteckt sind. Es genügt wohl, wenn sie denn hoch genug sind und von den Personalen gesehen werden , daß sie überhaupt aufgesteckt sind.
Oder ist hier die berühmte Ausnahme zu sehen (faule Rangierer....
PS: Evtl. gehört das in die Rubrik "Vorbildorientierte Modellbahn" . Aber bei Eingabe des Suchbegriffes "Schlußscheibe" bin hier gelandet.....
gruß pothsi
Man lebt nur einmal...aber dann mit MÄRKLIN!!!
Guggd ihr meine Anlage gerne auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=hzD2SyMk1KA
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser....
Beiträge: | 3.290 |
Registriert am: | 04.01.2006 |
Ort: | Hochtaunuskreis |
Gleise | C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS 3 2.4.0 (5) CS2 MS1 MS2 |
Stromart | Digital |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |