RE: Wo steht Eure Moba?

#1 von Berlin-Fan ( gelöscht ) , 21.09.2008 10:02

Einen schönen guten Morgen,

wo steht Eure Anlage, falls ihr überhaupt eine habt?

Ich habe das große Glück, eins von 2 Kinderzimmer dafür abzuweigen mit rund 12 m2, so dass dort eine Anlage von 4,10 x 1,15 m reinpasst.

Wie siehts bei Euch aus?

Gruß Olaf


Berlin-Fan

RE: Wo steht Eure Moba?

#2 von Thilo , 21.09.2008 10:44

Hallo Olaf,

ich bräuchte zwei Kreuze bei "in der Abstellkammer" und "ich habe keine feste Anlage". Ich habe jetzt für "Abstellkammer" gestimmt.

Ich baue eine Modulanlage, die zerlegt in meiner Abstellkammer lagert und zum Spielen in der Wohnung aufgebaut wird. Noch paßt sie ins Wohnzimmer (Wendeschleife + Bahnhof + Wendeschleife). Mit den nächsten Streckenerweiterungen wird sie sich durch die ganze Wohnung schlängeln müssen/dürfen.

Entgültig vorgesehen ist für meine Module der ehemalige Kornboden, der neben meiner Dachwohnung liegt, dort stehen mir dann 10x10m zur Verfügung. Aber bis dahin ist es noch ein langer Weg.

Außerdem kommt sie immer mal wieder zu MIT-Nord-Modulbahntreffen mit.

Viele Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.317
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Wo steht Eure Moba?

#3 von Otto ( gelöscht ) , 21.09.2008 10:52

Hallo Leute ,
die Anlage steht zwar im Schlafzimmer , ist aber nicht zum runterklappen sondern fest installiert . Gruß Otto


Otto

RE: Wo steht Eure Moba?

#4 von Uwe der Oegerjung , 21.09.2008 10:58

Moin Olaf

Ich brauche auch 2 Kreuze, einmal das ehemalige Kinderzimmer (3,23 m x 5 m) und einen Gang auf dem Dachboden der eine Ausbauwohnung umschließt von 18m x 14 m und 2,5 m breit ist.

MfG von Uwe dem Oegerjung

PS:Habe Dachboden gewählt


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Wo steht Eure Moba?

#5 von Re 465 , 21.09.2008 11:07

Hallo
Meine Teppichbahn ist in einem Zimmer meines Kinderzimmers indem auch noch mein PC steht und eine kleine Bibliothek. Platz ist ungefähr 2,50mx2,50m.

Gruß Andreas


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Wo steht Eure Moba?

#6 von Stellwerk , 21.09.2008 11:45

Hallo,

Habe den größten Kellerraum mir einverleibt....

Raummasse 8,5 x 4 Meter
.

Zur Zeit ist der Rohbau 4,40 X 2,20 Meter wird aber nach der nächsten Erweiterung 7x2,20 Meter haben!

Hoffe meine Frau kommt in der Zeit nicht zu oft in den Keller und sieht erst vollendete Tatsachen....

Viele Grüße
Thomas


Viele Grüße aus dem Rheinland
Thomas

Meine Anlage: 6,2 x 2,2 m Zustand fast fertiger Rohbau im Märklin C Gleis System


 
Stellwerk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.086
Registriert am: 28.11.2006
Homepage: Link
Ort: Langenfeld
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wo steht Eure Moba?

#7 von Malen , 21.09.2008 11:56

Hallo!

Würde auch 2 Kreuze benötigen: Auf dem Dachboden und im Arbeitszimmer/Werkstatt.
Das Arbeitszimmer/Werkstatt ist zwar auch auf dem Dachboden, aber eben ein seperates Zimmer, wo das BW aufgebaut ist (und mit einem Wanddurchbruch mit der Anlage verbunden ist).


Mit freundlichen Grüßen
Marcus

K- & M-Gleise mit R=360mm, DCC (&MM) mit Intellibox - ohne Computersteuerung, ohne mfx und ohne mfx+.
Kreuz & Quer durch alle Epochen, bevorzugt IV-VI, mit H0-Material von vielen (auch DC-) Herstellern.


 
Malen
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 27.12.2006
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Wo steht Eure Moba?

#8 von Stromwort ( gelöscht ) , 21.09.2008 12:37

Ich habe auch ein separates Zimmer für meine Moba.


Stromwort

RE: Wo steht Eure Moba?

#9 von photopeter ( gelöscht ) , 21.09.2008 13:17

Hi.
meine entsteht im Korridor. Da hab ich genug Länge zur Verfügung. Konnte ich oben auch nicht ankreuzen...


photopeter

RE: Wo steht Eure Moba?

#10 von V90_Kai ( gelöscht ) , 21.09.2008 14:32

Hallo

Ich habe meine (angefangenen/halbfertigen ) Module im Arbeitszimmer.
Ist zwar nur 2.30m x 4.50m gross, aber da kann ich Schalten und Walten
wie ich will.

Grüsse, Stefan


V90_Kai

RE: Wo steht Eure Moba?

#11 von TomCat ( gelöscht ) , 21.09.2008 16:11

ich hab (noch) keine feste Anlage. Ich hab nur ein zimmer (wohn bei meinen eltern) un dann hab ich mir überlegt so ne anlage zu bauen die man an die decke zieht. aber mir war des eig zu wackelig. auserdem gibts da vorlagen? vllt kann mir jemand nen tipp geben.

mfg
TomCat


TomCat

RE: Wo steht Eure Moba?

#12 von zeichner ( gelöscht ) , 21.09.2008 16:12

Momentan Schlafzimmer,
demnächst Wohnzimmer


Gruss, Aurel


zeichner

RE: Wo steht Eure Moba?

#13 von Gast ( gelöscht ) , 21.09.2008 16:16

Hallo ,

Du hast die Vereinsbahner vergessen

Grüße Frank


Gast

RE: Wo steht Eure Moba?

#14 von Cate S. ( gelöscht ) , 21.09.2008 19:27

Hi.
Meine entsteht auf dem Dachboden.


Cate S.

RE: Wo steht Eure Moba?

#15 von Bahn-Inka ( gelöscht ) , 21.09.2008 19:28

N'abend,

als Teppichbahner habe ich keine feste Anlage, manchmal ist sie zusammengepackt unter dem Bett, zusammengebaut fahre ich in einer Ecke, aber nicht im Wohnzimmer ops:

Schöne Grüße,Jan


Bahn-Inka

RE: Wo steht Eure Moba?

#16 von raily , 21.09.2008 19:49

Hallo zusammen,

ich habe für "Sonstiges" gestimmt, da es sich laufend ändert, mal habe ich eine Anlage, mal stehen nur Fragmente, z.Zt. ist lose auf 3 1,2m-im-Quadrart-Platten aneinandergestellt ein Rundkurs in einem freien Zimmer aufgebaut und demnächst wird alles wieder anläßlich eines Umzuges wieder verpackt: Also eigentlich z.Zt. Teppichbahner auf Platte.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.583
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Wo steht Eure Moba?

#17 von Peter Müller , 21.09.2008 20:46

Im Schlaf- und Kinderzimmer mit kleiner PC-Ecke auf dem Dachboden, ums Aquarium herum und immer an der Wand entlang, ein bisschen eigene Fläche und an manchen Stellen unter den Schränken her. Aber ebenerdig auf dem Teppich. Ich habe mal "Sonstiges" angekreuzt. Vorher war sie in der Garage.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Wo steht Eure Moba?

#18 von fledermaus ( gelöscht ) , 21.09.2008 21:08

Hallo

Meine hat ein eigenes Zimmer ,und die Anlagengröße beträgt 4,50 x 3,90 m. Sie ist als Rundum Anlage entstanden.
Grüße aus dem Kreis Plön
Schleswig - Holstein


fledermaus

RE: Wo steht Eure Moba?

#19 von supermoee , 23.09.2008 12:39

Hallo,

bei mir steht sie im Keller, aber nicht am Hauptwohnsitz sondern in mein Ferienhaus in den Schweizer Alpen (1.5 Stunden entfernt).

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.621
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Wo steht Eure Moba?

#20 von Hagi ( gelöscht ) , 23.09.2008 13:53

Meine MoBa steht -besser lagert noch immer in Kartons- im Keller.

Wobei Keller da schon ein "harter Begriff" ist, da wir extra im
Haus ein voll bewohnbahren Raum, mit Isolierung, Esstrich, Heizung
und normalen Fenster 100 x 180 in die Erde bauen liesen.

Also ist es für mich mehr ein vollständiger Wohn(t)raum,
wie ein "normaler" gewöhnlicher Keller


Hagi

RE: Wo steht Eure Moba?

#21 von Peter Fredrich ( gelöscht ) , 03.10.2008 16:45

Meine Moba steht im Wohnzimmer in einer Ecke, 2,95 x 1,15m auf 3 Ebenen.
Keller scheidet aus, der wird anderweitig benötigt, Dachboden haben wir im Mietsblock nicht. Kinderzimmer sind noch ein paar Jahre belegt, wenn eins frei wird, werde ich wohl mit der Moba umziehen.


Peter Fredrich

RE: Wo steht Eure Moba?

#22 von California Zephyr , 03.10.2008 22:12

Hallo zusammen,

Bis jetzt anscheinend der einzige der einen extra Raum angemietet hat...
Dafür kann ich auf 8,50 x 5,80 eine schöne Anlage bauen.

Grüsse Thomas


Helvetischer Insider Stammtisch Helis
Mein youtube Kanal
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.

SUCHE: Lima 149786 + 149892 + 149893 Thalys PBA / Lima 149771 + 149890 + 149891 TGV Nord Europe


 
California Zephyr
InterRegio (IR)
Beiträge: 235
Registriert am: 10.09.2006
Ort: ZH
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2/Ipad


RE: Wo steht Eure Moba?

#23 von Riprode , 03.10.2008 22:57

Hallo Thomas,

auch ich habe einen Raum angemietet (keinen Schuppen, aber dennoch dort angekreuzt, das passte am besten). Zurzeit teile ich ihn mit Nachbarn - aber ich hoffe auf baldigen Erwerb, dann ist er MEIN! Und dann geht's richtig los...

Rheinisch Bergische Grüße
Heiko


REVIERMODULE
MIST 4


 
Riprode
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.655
Registriert am: 27.12.2005
Spurweite H0
Steuerung CS2, CS3, 6021 über 60128
Stromart Digital


RE: Wo steht Eure Moba?

#24 von Andreaskreuz ( gelöscht ) , 04.10.2008 13:06

Hallo Otto,
kannst Du vielleicht ein Photo schicken.
Mich interessiert, wie ein zum Schlafwagen umgebautes Bett oder ein zum Bett umgebauter Schlafwagen aussieht.

Viele Grüsse und viel Spass

Hartmut


Andreaskreuz

RE: Wo steht Eure Moba?

#25 von E 69er , 18.10.2008 18:27

Hallo zusammen,

noch steht sie im zweiten Kinderzimmer. Da sich der zweite Nachwuchs angemeldet hat, denke ich das mich meine Frau hier bald rausschmeisen wird.
Dann werde ich zu meinen Schwiegereltern unters Dach ziehen. Dann ist es leider aus mit mal kurz was machen. Spontane Ideen können dann auch nicht mehr umgesetzt werden. Vielleicht wird ja mal eines der Reihenhäuser daneben frei. Dann hole ich sie wieder zu mir. Da freu ich mich schon drauf.

Grüßle
Gunther


Des liebe Gott sollte sich auch um alles kümmern und kann nicht überall persönlich sein!


E 69er  
E 69er
InterRegio (IR)
Beiträge: 231
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Arnold, ehem ROCO
Spurweite Z
Steuerung Analog
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz