Neuheiten 2021

Diskussionen zu den veröffentlichten Neuheiten finden sich im Forum Allgemeines (da sie in der Regel spurgrößenübergreifend sind), bzw. werden dahin verschoben. Bitte schaut zunächst hier nach, bevor ihr einen neuen Thread aufmacht, ob ihr dort nicht schon eine Diskussion zur Neuheitenveröffentlichung Eures Herstellers findet. Es macht keinen Sinn mehrere Threads zum gleichen Thema in zig Unterforen zu führen.

Die Diskussionsthreads zu den bereits veröffentlichten Neuheiten 2021 der am häufigsten diskutierten Hersteller:

Zugbildung TEE 7 Rheingold 1971 Sommer

Bereich für alle Themen der vorlbildgerechten Modellbahn, wie Zugbildungsvorschläge, Vorbildinformationen oder Betriebsabläufe im Vorbild und Ihre Umsetzung bei der Modellbahn.
Antworten
Benutzeravatar

Threadersteller
Akira
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 89
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 13:22
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: CS2 + MS1 / MS2 + MS APP
Gleise: C-Gleis v. Märklin
Wohnort: Takasaki / Japan
Alter: 57
Kontaktdaten:
Japan

Zugbildung TEE 7 Rheingold 1971 Sommer

#1

Beitrag von Akira »

Bild

Hallo Zugbildungsfreunde!

neben meinen letzten Tabelle von TEE Rheinpfeil wollte ich auch die Tabelle von TEE Rheingold 1971 darstellen.
Diese Tabelle habe ich erstmal auf der Netz gestellt. Aber vielleicht gibt es was irgendwo Fehler.
Deshalb ich bitte euch, dass ihr als Kommentar schreiben, wenn sie was Korrektor braucht.

Vielen Dank

Grüße aus Japan

Akira

mike c
EuroCity (EC)
Beiträge: 1069
Registriert: Mo 12. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Montreal

Re: Zugbildung TEE 7 Rheingold 1971 Sommer

#2

Beitrag von mike c »

Konnichiwa Akira,

eine Korrektur zur Zugbildung.

Es gab ein oder zwei Wagen mit Zuglauf nur ab/bis Basel SBB
Es gab ein Paar Wagen die gingen zum TEE Roland (Basel SBB-Milano) (1 x von Hoek v. Holland, 1 x von Dortmund)
Es gab ein Wagen aus dem "Rheingold" die ging nach Zürich/Chur. Ein zweiter Wagen kam aus dem "Roland".
Meine Erinnerung nach war den WRümh131 schon um 1971 durch einen WRümh132/135 ersetzt.
https://bahnbilder-von-max.ch/large-pic ... 00122.html

http://www.heinrich-hanke.de/eisenbahn/ ... d.htm#1970

MfG

Mike C
Benutzeravatar

Threadersteller
Akira
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 89
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 13:22
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: CS2 + MS1 / MS2 + MS APP
Gleise: C-Gleis v. Märklin
Wohnort: Takasaki / Japan
Alter: 57
Kontaktdaten:
Japan

Re: Zugbildung TEE 7 Rheingold 1971 Sommer

#3

Beitrag von Akira »

mike c hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 16:35 eine Korrektur zur Zugbildung.

Es gab ein oder zwei Wagen mit Zuglauf nur ab/bis Basel SBB
Es gab ein Paar Wagen die gingen zum TEE Roland (Basel SBB-Milano) (1 x von Hoek v. Holland, 1 x von Dortmund)
Es gab ein Wagen aus dem "Rheingold" die ging nach Zürich/Chur. Ein zweiter Wagen kam aus dem "Roland".
Hallo Mike C,

vielen Dank für deine Korrektor.
Deine Quelle von TEE Wagenreihungstabelle ist im 1970. Es ist auch etwas anderes.
Zusammenstellung mit TEE Roland ab Basel SBB nach Milano C werde ich nachschauen.

Grüße aus Japan

Akira
Antworten

Zurück zu „Vorbildgerechte Modellbahn“