RE: Bahnhof Unzmarkt

#1 von Marius , 01.04.2014 16:57

Hallo,
verzeiht mir bitte, falls es hier falsch ist.

Ich suche Bilder und Daten des Bahnhofes Unzmarkt in der Steiermark. Es geht um den Bereich vom Bahnhof bis zur Murbrücke, wo die Murtalbahn unten durch fährt.

Falls wer von euch von diesem Bahnhof Bilder hat, lasst sie mir bitte, sofern ihr das wollt, zukommen. Wir wollen den Bahnhof im Modellbahnclub nämlich fertig gestalten und ich komme erst im Sommer frühestens wieder hin.


Meine H0 und H0m Plattenbahn gibts hier.


Marius  
Marius
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 410
Registriert am: 22.11.2009
Ort: Wien
Gleise RocoLine H0 und Tillig Bettungsgleis H0m
Spurweite H0, H0e, H0m, G
Steuerung Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof Unzmarkt

#2 von Dreispur , 01.04.2014 18:41


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.349
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Bahnhof Unzmarkt

#3 von Marius , 01.04.2014 20:38

Danke, da sind schonmal zwei Bilder dabei, aber leider keine näheren Aufnahmen (z.B. die Drehscheibe oder die Murbrücke).


Meine H0 und H0m Plattenbahn gibts hier.


Marius  
Marius
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 410
Registriert am: 22.11.2009
Ort: Wien
Gleise RocoLine H0 und Tillig Bettungsgleis H0m
Spurweite H0, H0e, H0m, G
Steuerung Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof Unzmarkt

#4 von 19jowa47 , 03.03.2019 11:31

Hallo Marius
ich finde gerade deinen Thread "Unzmarkt" - ist allerdings mit 2014 schon relativ alt.
Ich habe das bei MEC gesehen, das soll aber schon wieder abgerissen werden.
So langsam habe ich zumindest 3 Seiten des Schmalspurstellwerks gefunden und
diesen Bau jetzt für das Lasern in Acad fertig konstruiert. Wenn du daran interessiert
bist?? Ich habe hier in Wien 14 eine sehr gute kleine Werkstatt die das perfekt macht.
Lass es mich wissen.
Das anhaengen von Dateien ist hier sehr schwierig, und ich finde auch keine Moeglichkeit
den *.pdf File Zusammenstellung des OG beizustellen.
josef-wagner@aon.at für weitere Kontakte falls du noch daran bist.
mfg
aus Wien Penzing
Josef


19jowa47  
19jowa47
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 63
Registriert am: 28.10.2015


RE: Bahnhof Unzmarkt

#5 von Erich Müller , 03.03.2019 18:05

Hallo Josef,

wegen der Bilder schau mal hier: viewtopic.php?f=30&t=30285


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Bahnhof Unzmarkt

#6 von Marius , 11.03.2019 09:30

Hallo Josef,

vielen Dank für deine Antwort. Ich bin dann damals selber noch nach Unzmarkt gefahren und habe mal alles Fotografiert.
Allerdings hat sich das Projekt für mich wieder zerschlagen, da ich nichtmehr beim Club dabei bin.

Schöne Grüße,
Marius


Meine H0 und H0m Plattenbahn gibts hier.


Marius  
Marius
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 410
Registriert am: 22.11.2009
Ort: Wien
Gleise RocoLine H0 und Tillig Bettungsgleis H0m
Spurweite H0, H0e, H0m, G
Steuerung Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof Unzmarkt

#7 von 19jowa47 , 17.06.2019 20:16

Schoenen guten Abend Erich,
ja da ist ein Foto von der westlichen Ausfahrt dabei, da bin ich ein schoenes Stueck mit dem StLB Stellwerk weiter gekommen. Das ist jetzt beim Lasern.
Markus,
hast du vielleicht doch noch ein paar Fotos wo das Heizhaus auf der Schmalspurseite zu sehen ist??
Meine e-mail adresse steht ja schon bei "Unzmarkt".
mfg aus Wien Penzing
Josef


19jowa47  
19jowa47
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 63
Registriert am: 28.10.2015


RE: Bahnhof Unzmarkt

#8 von wf_7095204 , 20.06.2019 10:28

Zitat

Schoenen guten Abend Erich,
ja da ist ein Foto von der westlichen Ausfahrt dabei, da bin ich ein schoenes Stueck mit dem StLB Stellwerk weiter gekommen. Das ist jetzt beim Lasern.
Markus,
hast du vielleicht doch noch ein paar Fotos wo das Heizhaus auf der Schmalspurseite zu sehen ist??
Meine e-mail adresse steht ja schon bei "Unzmarkt".
mfg aus Wien Penzing
Josef




Hallo Josef wenn das Stellwerk fertig ist kannst du dann Fotos einstellen , denn ich habe auch vor in den nächsten Jahren den Bahnhof in der derzeitigen Ausführung nachzubauen.

Schöne Grüße aus Favoriten
Wolfgang


wf_7095204  
wf_7095204
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 59
Registriert am: 04.11.2018
Ort: WIEN
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Bahnhof Unzmarkt

#9 von 19jowa47 , 24.06.2019 19:56

Schoenen guten Abend Wolfgang,
das erinnert mich wieder dass ich unbedingt Herrn Kirchert fragen muss wann ich die 4 Teile Karton und Sperrholz gelasert bekomme.
ich habe das "Modell" bei den Leuten des MEC gesehen, das sind die die in Favoriten aus der Schule vermutlich wieder ausziehen muessen.
Aber dieses Modell hat mir so gar nicht gefallen. Dann sind mir durch grossen Zufall 2 weitere Fotos in die Haende gefallen. Und so dürfte
mein Modell nun ziemlich viel mit dem Original gemeinsam haben. Masse ???
Wenn Du mir deine e-mail adresse schickst, dann kann ich dir fuers erste die 3 Fotos schicken und die 4 oder 5 *.pdf Files der Konstruktion.
>josef-wagner@aon.at<
Muss mich jetzt gleich zum anderen PC setzen und die Fenster zeichnen, die sollen auf overhead Folie gedruckt werden.
mfg Josef Wien Penzing


19jowa47  
19jowa47
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 63
Registriert am: 28.10.2015


RE: Bahnhof Unzmarkt

#10 von wf_7095204 , 27.06.2019 16:29

Zitat

Schoenen guten Abend Wolfgang,
das erinnert mich wieder dass ich unbedingt Herrn Kirchert fragen muss wann ich die 4 Teile Karton und Sperrholz gelasert bekomme.
ich habe das "Modell" bei den Leuten des MEC gesehen, das sind die die in Favoriten aus der Schule vermutlich wieder ausziehen muessen.
Aber dieses Modell hat mir so gar nicht gefallen. Dann sind mir durch grossen Zufall 2 weitere Fotos in die Haende gefallen. Und so dürfte
mein Modell nun ziemlich viel mit dem Original gemeinsam haben. Masse ???
Wenn Du mir deine e-mail adresse schickst, dann kann ich dir fuers erste die 3 Fotos schicken und die 4 oder 5 *.pdf Files der Konstruktion.
>josef-wagner@aon.at<
Muss mich jetzt gleich zum anderen PC setzen und die Fenster zeichnen, die sollen auf overhead Folie gedruckt werden.
mfg Josef Wien Penzing



Hallo Josef

Danke für deine Datein bin begeistert!

MfG Wolfgang Wien Favoriten


wf_7095204  
wf_7095204
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 59
Registriert am: 04.11.2018
Ort: WIEN
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Bahnhof Unzmarkt

#11 von 19jowa47 , 13.07.2019 16:15

Hallo Woflgang
also heute zu Mittag haette ich die Laserteile fuer das Stellewerk StLB Unzmarkt haben koennen, schaffte ich aber nicht und dazu der Regen. Bis es wieder trocken wird.
Ich habe noch ein paar andere Fotos des kleinen Heizhauses gefunden. Offenbar gibt es da die auf aelteren Fotos sichtbare Moeglichkeit des komplett Durchfahrends nicht mehr ???Leider fährt mein Freund über Salzburg nach Mauterndorf - diese Woche - und kommt daher nur bis Tamsweg.
mfg
Josef


19jowa47  
19jowa47
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 63
Registriert am: 28.10.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz