RE: Memlinge mit...?

#1 von rob maro , 21.01.2018 19:07

Mit welchen (deutschen) Wagen lassen sich Memlinge wie z.B. der von Arnold (http://www.spur-n-modellbahn.de/mgdetail.php?nr=15160) kombinieren?


rob maro  
rob maro
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 376
Registriert am: 20.03.2015


RE: Memlinge mit...?

#2 von X2000 , 22.01.2018 23:33

Z.B. mit einem deutschen Speisewagen in TEE Lackierung.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.843
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Memlinge mit...?

#3 von rob maro , 23.01.2018 19:34

in der epoche 5?

was ist mit dt. ic-wagen?


rob maro  
rob maro
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 376
Registriert am: 20.03.2015


RE: Memlinge mit...?

#4 von mike c , 27.01.2018 18:22

Hier gibt es viele Informationen ueber SNCB Zugbildung:

https://www.belrail.be/F/relations/intl/index.html
https://www.belrail.be/F/relations/intl/classique/index.html
http://www.belrail.be/F/relations/intl/classique/old.html

Es gibt auch viele Informationen bei www.lsmodels.com (wird ueberarbeitet)

Es gibt einige Zugbildsets in HO von ModelsWorld/LSM die zeigen die Zugbildung in den Flyern: http://models-world.eu/de/


Als SNCB Zuege habe Ich den EC "Iris" Brussels-Chur, EC "Vauban" Brussels-Milano
und Nachtzuegen nach Schweiz und Italien mit Roco, Heris, LSM und andere Wagen (I6 VSE, I10, I11, I5, usw)

MfG

Mike C


mike c  
mike c
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.202
Registriert am: 12.02.2007
Ort: Montreal
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Memlinge mit...?

#5 von TheK , 12.02.2018 01:49

Die Wagen blieben zunächst unter sich im EC Memling (Brüssel - Köln), für den uns in N aber noch der Speisewagen (bei Pirata angekündigt) und die Großraumwagen I10 fehlen. Die Standardlackierung für beide Bauarten war dagegen das Eurofima-Orange. Später wurden die Wagen dann allgemein im internationalen Verkehr verwendet und in dem Zuge eine ähnliche Lackierung (ohne die schrägen Ecken) zur Standardlackierung gemacht. Ein paar ursprüngliche Memling-Wagen waren aber meine ich letztes Jahr immer noch übrig – und inzwischen gibt's schon wieder eine neue Lackierung.

Meine werden irgendwann im EC Vauban einigen SBB-Aussichtswagen Gesellschaft leisten:
http://rail.lu/events/vauban.html

Der Zug ist immer für Überraschungen gut – Liegewagen von SBB und SNCB, teilweise in Lackierungen der 1970er, zeitweise auch mal Wagen aus Italien oder eine Cisalpino-Garnitur (das sind auch SBB- und FS-Wagen gemischt), auf Schweizer Gebiet hängen da Inlandswagen EW I/II hinten dran oder dieses Beispiel europäischer Einigkeit:

http://rail.lu/im/x/15042-ec91-oberstinzel-0503.jpg
Lok aus Frankreich, Wagen aus Deutschland (InterRegio-Wagen in einem Eurocity? Weia…), Belgien und der Schweiz und das aus Italien kommend kurz vor der luxemburgischen Grenze (auf einem anderen Foto ist die ganze Fuhre so sogar in Luxemburg). Muss man jetzt noch mit 'ner Gruppe Holländer füllen, dann sind die Gründungsländer der EU alle vertreten


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: Memlinge mit...?

#6 von X2000 , 12.02.2018 22:30

[quote="rob maro" post_id=1784973 time=1516732452 user_id=24275]
in der epoche 5?

was ist mit dt. ic-wagen?
[/quote]

IC orientrot geht auch, genau wie TEE Farben.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.843
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Memlinge mit...?

#7 von rob maro , 14.02.2018 16:43

Zitat



Meine werden irgendwann im EC Vauban einigen SBB-Aussichtswagen Gesellschaft leisten:
http://rail.lu/events/vauban.html





danke für deine infos!

gibts die sbb-aussichtswagen als modell?


rob maro  
rob maro
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 376
Registriert am: 20.03.2015


RE: Memlinge mit...?

#8 von TheK , 14.02.2018 19:44


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: Memlinge mit...?

#9 von rob maro , 16.02.2018 19:47

und geeignete loks in n?


rob maro  
rob maro
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 376
Registriert am: 20.03.2015


RE: Memlinge mit...?

#10 von TheK , 18.02.2018 23:34

Die SNCF 26000 soll von Piko dieses Jahr wieder kommen, ältere kann man wohl aus ebay fischen. Und auf Schweizer Gebiet war dann sicher eine 460 davor, die gibt's von Trix, Kato oder Fleischmann in ca. 300 (austauschbaren) Varianten


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: Memlinge mit...?

#11 von rob maro , 20.02.2018 19:04

auch belgische?


rob maro  
rob maro
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 376
Registriert am: 20.03.2015


RE: Memlinge mit...?

#12 von rob maro , 05.11.2018 17:30

auch belgische?


rob maro  
rob maro
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 376
Registriert am: 20.03.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz