RE: Arztwagen

#1 von meindorfer , 18.02.2018 16:45

Hallo zusammen.

Ich hab mir die Märklin C (3511) zugelegt. An den Haken kommen die Platformwagen (4210-4214) Postwagen (4229).

Jetzt zu meiner Frage. Die Wagen sind ja im Neuheitenkatalog 2018 von Märklin ja wieder drin (Seite 46-49). Da ist auch ein Arztwagen bei. Ich finde leider null Infos was es mit diesen Wagen auf sich hat. Würde dieser eingestellt um die Landbevölkerung zu versorgen?


Mein Projekt: www.mobaprojekt.jimdofree.com


meindorfer  
meindorfer
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 25
Registriert am: 03.11.2015


RE: Arztwagen

#2 von rmayergfx , 18.02.2018 16:56


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Arztwagen

#3 von meindorfer , 18.02.2018 18:01

Danke für die beiden Links. Es scheint also so, als wäre auch besagter Wagen nicht in regulären Zügen eingesetzt gewesen und somit wäre der Neuheitenprospekt falsch.


Mein Projekt: www.mobaprojekt.jimdofree.com


meindorfer  
meindorfer
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 25
Registriert am: 03.11.2015


RE: Arztwagen

#4 von MBF No.1 , 18.02.2018 18:40

Hallo meindorfer,
es ist eine persönliche Vermutung, das es den Waggon schon gegeben hat. Die Zeit der K.W.St.E liegt doch schon einige Tage zurück.

Es könnte ein Behandlungswaggon für den Arzt gewesen sein, der in den Lazarettzügen mit fuhr.
Auch wenn es für die Bundeswehr hier ein Link gibt, haben die Vorgänger der Bundeswehr die Schiene ja auch schon genutzt, um zur Front zu kommen und auf dem Rückweg Verwundete der besseren Versorgung zu zuführen.

MFG
Thomas


Die härteste Droge der Welt, die Bahn, ein Zug und Du bist weg.
Wer Rechtschreib Fehler findet, darf diese Behalten.


 
MBF No.1
InterCity (IC)
Beiträge: 829
Registriert am: 21.02.2007
Gleise 1435 mm
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Arztwagen

#5 von rmayergfx , 18.02.2018 19:23

Zitat

Danke für die beiden Links. Es scheint also so, als wäre auch besagter Wagen nicht in regulären Zügen eingesetzt gewesen und somit wäre der Neuheitenprospekt falsch.



Wieso falsch und was ist ein regulärer Zug ? Manchmal muß ein Wagen halt auch mal von A nach B oder anderweitig umgesetzt werden, dann hängt man ihn halt mit an einen ganz normalen Personenzug, sofern die Vorschriften das erlauben. Sei doch lieber froh, das Märklin den Wagen als Modell umgesetzt hat, das bring Abwechslung auf die Anlage.

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz