RE: Zuggarnitur Epoche VI gesucht!

#26 von Frank 72 , 08.04.2018 11:38

Noch zu den Kaliwagen:

[quote="Der 151-Bahner" post_id=1814952 time=1522167428 user_id=33908]
Allerdings müsste der Zug dann arg verkürzt werden und das sehe bei einem Ganzzug mit 10 Wagen nicht ganz so schön aus, oder?. Fertigt außer Piko noch ein Hersteller diese Wagen (ModellUnion?)?[/quote]

In Spur H0 kenne ich die auch nur von Piko. In Spur N und TT gibt es sie von Kuehn. Und nicht nur ein Wagen, sondern in Sets mit verschiedenen Anschriften.

Bei mir auf der Anlage fährt so ein Teil mit 19 Wagen (keiner davon doppelt!), das sieht schon recht ordentlich aus. Im Original waren/sind die ja mit 20-30 Wagen unterwegs. Kürzer habe ich noch nie gesehen, länger geht nicht.
Manchmal sieht man sie auch einzeln bzw. in einer kleinen Gruppe in gemischten Güterzügen. Vermutlich Überführungswagen.


Gruß Frank


 
Frank 72
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.557
Registriert am: 13.07.2009
Ort: Rostock
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Zuggarnitur Epoche VI gesucht!

#27 von berndm , 16.04.2018 20:27

[quote="Der 151-Bahner" post_id=1814795 time=1522139367 user_id=33908]
Einen Hanse-Express mit 112-er und Nah.SH-Wagen habe ich mir schon vorgemerkt. Ich würde dann wohl eine vierer-Garnitur mit einem oder zwei DR-Dostos nachbilden.
[/quote]
Wenn es nur um die 218 geht und eine 112.1 in Ordnung wäre, dann würden auch die Dosto Regionalexpresse nach Lübeck gehen. Die 112.1 hat die 218 abgelöst.


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.859
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: Zuggarnitur Epoche VI gesucht!

#28 von ChefvonsGanze , 20.04.2018 21:31

Hallo zusammen!

Auch wenn im ersten Post steht "NRW eher nicht", werfe ich trotzdem mal die gesammelten Züge auf Sauerlandbahnen.de in den Ring! Da sind viele schöne Kombinationen zu entdecken! Mein Favorit ist der Gravita bespannte Eggerzug mit Holz und Schiebewandwagen!

Gruß aus dem Sauerland

Andreas


Meine Alben bei flickr:
https://flickr.com/photos/196434301@N04/albums


 
ChefvonsGanze
InterRegio (IR)
Beiträge: 234
Registriert am: 15.01.2017
Ort: Arnsberg/Sauerland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart DC, Digital


RE: Zuggarnitur Epoche VI gesucht!

#29 von Paddy89 , 02.05.2018 17:46

Servus,

mein Vorschlag wäre eine abgestellte Garnitur aus MFS100 Wagen. Davor noch ein K Wagen als Schutzwagen und eine 212 ;218; 232 oder ähnliches als Bauzuglok. Oder Du machst das Abstellgleis zum Baugleis und setzt eine Stopfmaschine (Stoma) inkl. Pflug/Planiermaschine rein....ggf noch einen Zweiwegebagger und einen kleinen Gleisbautrupp, Arbeitsscheinwerfer, Schotterberge oder ähnliches. So würde auch noch etwas Leben in die Sache reinkommen.

Gruß Paddy


218er Paddy in Youtube


 
Paddy89
InterRegio (IR)
Beiträge: 156
Registriert am: 14.10.2017
Ort: Nähe Stuttgart
Gleise Roco Line, Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Zuggarnitur Epoche VI gesucht!

#30 von moppe , 02.05.2018 19:36

Diese ICE mit DSB Logo?

Klaus


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.729
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Zuggarnitur Epoche VI gesucht!

#31 von Emma 73 , 12.05.2018 22:51

Hallo 151 Bahner!
Da Du ja in der Nähe von Boizenburg Trainspotting betreibst, also bei mir um die Ecke. Kann ich Dir ein paar Vorschläge machen. Denn genau auf diese Bahnlinie schau ich aus meinem (Eisenbahn)fenster.
Leider ist die Bestimmung der Wagons und Loks nicht meine Stärke. Aber mit der Beschreibung und Google kann man bestimmt etwas mehr heraus finden.

Doppeltraktion BR 140 von EGP mit Maersk Container

Doppeltraktion MRCE BR 185 / 189 wß mit DB Schenker

Doppeltraktion MRCE BR 185 / 189 sw mit Schüttgut VTG

BR 184 blau Holztransport

BR 185 MRCE sw WASCO Tankzug mit einem silbernen VTG

Ludmilla grün mit DB Getreide Waggons rot

DDR V100 blau mit leeren Containerwaggons

BR 185 HSL silber/grau leere Containerwaggons

Doppeltraktion BR 185 Captrain wß mit GATX Öl Waggons

Schweizer Cargo Lok (ich weiß leider nicht welche) mit blauen VTG und orangen Getreide Waggons (gibt es von NME)

BR 185 Captrain Supermann Lok mit Transcereales Getreide Silowagen

BR 246 049-2 blau mit Ganzzug INNOFREIGHT Container

PKP Cargo BR 193 mit Container von ZIH

BR 185 Captrain mit leeren Autozug

Doppeltraktion MRCE G2000 mit Schüttgut rot

BR 151 mit Rungenwagen mit schwarzen Mannesmann Röhren

Class 66/77 Ascendos PB mit wß GATX Wagons

Doppeltraktion DDR V100 HVLE mit wß Getreidewagen? Von VTG und EWS

Doppeltraktion RheinCargo Silber BR 193 Kesselwaggons gemischt

V100 DDR Lackierung und DDR V100 blau mit Holzzug

BR 185 sw MRCE leerer Autotransport + Waggon blau Nightjet

BR 232 mit 10 kurzen Waggons mit Panzer Marder

BR 155 mit gemischtem Güterzug

BR 193 Captrain mit Autozug Neuwagen


Emma
__________________________
Märklin C-Gleis, CS3+ und 2x MS1, Epoche 5-6
Mein 1. Versuch: Bitte sucht Emma's erste Anlage
Schönsilvia: viewtopic.php?f=64&t=135279
Mein YouTube Kanal:Emma 73


 
Emma 73
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 06.01.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und Computer TC 9.0
Stromart AC


RE: Zuggarnitur Epoche VI gesucht!

#32 von Der 151-Bahner , 13.05.2018 12:24

Nun melde ich mich auch mal wieder!
Das zwischenzeitlich gute Wetter sorgte für eine kleine Moba-Pause ; -)

[quote="Emma 73" post_id=1832026 time=1526158269 user_id=5975]
BR 184 blau Holztransport
[/quote]
Du meinst wohl 185!?

[quote="Emma 73" post_id=1832026 time=1526158269 user_id=5975]
Ludmilla grün mit DB Getreide Waggons rot
[/quote]

Welche roten DB-Getreidewagen sind hier gemeint? Etwa Kali-Tanoos?

[quote="Emma 73" post_id=1832026 time=1526158269 user_id=5975]
PKP Cargo BR 193 mit Container von ZIH
[/quote]

Habe ich auch schon mit einer grün-blauen PKP-189 gesehen.

[quote="Emma 73" post_id=1832026 time=1526158269 user_id=5975]
BR 185 sw MRCE leerer Autotransport + Waggon blau Nightjet
[/quote]

Was genau ist hier gemeint?

[quote="Emma 73" post_id=1832026 time=1526158269 user_id=5975]
Da Du ja in der Nähe von Boizenburg Trainspotting betreibst, also bei mir um die Ecke. Kann ich Dir ein paar Vorschläge machen. Denn genau auf diese Bahnlinie schau ich aus meinem (Eisenbahn)fenster.
[/quote]

HH-Hagenow oder östlich von Hagenow Ri. SN bzw. Bln.?


Nun stelle ich die relevanten erhaltenen Vorschläge vor:

DB-Flirt von Liliput
6-teiliger Komet II von LS-Models
HH-Bln.-Express mit 182/218
Hanse-Express mit Südostbayernbahn-Dostos und 112
EG3100 mit Transwaggons (eigener Vorschlag obwohl SH)
DR- + NAH.SH-Dostos mit 112 als Hanse-Express
Gemischter GZ mit 155
Press-Holzzug mit Liliput-Doppelrungenwagen
Tanoos896-Zug mit 152/185

Vorerst habe ich mich für letzteren mit ca. 10 Wagen entscheiden, welcher mit einer TFG-152 (tr22679) etwas besonders werden würde.
Allerdings werde ich wohl erst im Herbst mit den ersten Piko-Wagen (54630,-33,-34,-35,-36) beginnen und erstmal wird eine Railion-185 als Zuglok ausreichen!
Viele Grüße ; -)


 
Der 151-Bahner
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 46
Registriert am: 16.03.2018


RE: Zuggarnitur Epoche VI gesucht!

#33 von Emma 73 , 19.05.2018 08:18

Guten Morgen 151 Bahner,

Zitat
Du meinst wohl 185!?


Verzeihung es war ein Tipfehler. Ja, BR 185.

Zitat
Welche roten DB-Getreidewagen sind hier gemeint? Etwa Kali-Tanoos?


Ja, Kali Tanoos. Wie eingangs erwähnt bin ich nicht so gut im erraten von Waggons.

Zitat
Was genau ist hier gemeint?


Mmmmh. So wie ich es geschrieben habe. Ich denke das war eine Überführungsfahrt.


Emma
__________________________
Märklin C-Gleis, CS3+ und 2x MS1, Epoche 5-6
Mein 1. Versuch: Bitte sucht Emma's erste Anlage
Schönsilvia: viewtopic.php?f=64&t=135279
Mein YouTube Kanal:Emma 73


 
Emma 73
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 06.01.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und Computer TC 9.0
Stromart AC


RE: Zuggarnitur Epoche VI gesucht!

#34 von Der 151-Bahner , 13.06.2020 20:54

Hallo in die Runde

Ich möchte den älteren Thread mal wieder hervorholen

Es gibt nämlich Neuigkeiten:

Ich konnte in der Bucht die ersten Wagen und - ganz wichtig - eine Trix 22679 ergattern


Die 152 habe ich beim Umbau auf AC gleich mit einem Sounddecoder ausgerüstet. Jetzt fehlen nur noch 6-7 weitere Piko-Tanoos und das Projekt ist abgeschlossen

Viele Grüße aus dem Norden


 
Der 151-Bahner
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 46
Registriert am: 16.03.2018


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz