RE: MÄRKLIN Museumswagon

#1 von RSH-Rainer , 09.04.2018 04:30

Hallo zusammen,

Gibt es Beweise für ein reales Vorbild bei dem Aktuellen Museumswagen von MÄRKLIN

https://www.maerklin.de/de/produkte/details/article/48118/

Ich vermute daß dies mal wieder nur Phantasie ist, oder?

Gruß Rainer


Vorstellungsbeitrag

Bahnhöfe aus aller Welt


RSH-Rainer  
RSH-Rainer
InterCity (IC)
Beiträge: 722
Registriert am: 07.05.2005
Ort: zwischen Ruhrgebiet und Sauerland
Gleise 2/3-L
Spurweite H0, 1
Steuerung DCC / MM
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: MÄRKLIN Museumswagon

#2 von CR1970 , 09.04.2018 06:35

Klar gab es den Wagen, die Bedruckung allerdings... [emoji848][emoji6]

Androide Grüße von CR1970


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: MÄRKLIN Museumswagon

#3 von supermoee , 09.04.2018 06:42

Zitat
]

Ich vermute daß dies mal wieder nur Phantasie ist, oder?

Gruß Rainer



Hallo Rainer,

Das ist praktisch bei jedem Museumswagen so.

Ich denk nicht, dass Sommerfeldt eigene Güterwagen hatte, als sie vor ein paar Jahren mit dem Museumswagen dran waren. Es sind einfach Firmen aus der Göppinger Gegend.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.621
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: MÄRKLIN Museumswagon

#4 von katzenjogi , 09.04.2018 10:15

Zitat

Hallo zusammen,

Gibt es Beweise für ein reales Vorbild bei dem Aktuellen Museumswagen von MÄRKLIN

https://www.maerklin.de/de/produkte/details/article/48118/

Ich vermute daß dies mal wieder nur Phantasie ist, oder?

Gruß Rainer



Hallo Rainer,

dass es reine Phantasie ist, kann man eigentlich schon an der Lackierung des Feinstaubgüterwagens sehen. In Epoche III waren diese noch nicht komplett lackiert, sondern lediglich die Behälter für das Transportgut, Rahmen und Fahrgestell waren meines Wissen da noch schwarz. Erst ab Epoche IV wurden diese Wagen dann teilweise komplett in den entsprechenden Firmenfarben lackiert. Wobei wie schon geschrieben das Unternehmen selbst keinen eigenen Güterwagen besessen haben dürfte. Und auch der LKW mit kurzem Radstand macht wenig Sinn.

Liebe Grüße

Jürgen


 
katzenjogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.665
Registriert am: 13.04.2007


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz