Die Farben der Niederländischen Staatsbahn - InterCity

Bereich für alle Themen der vorlbildgerechten Modellbahn, wie Zugbildungsvorschläge, Vorbildinformationen oder Betriebsabläufe im Vorbild und Ihre Umsetzung bei der Modellbahn.
Antworten
Benutzeravatar

Threadersteller
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 753
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 11:41
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: ROCO z21
Gleise: ROCO Line m. Bettung
Wohnort: Ihrhove + Fischenich
Alter: 40
Norwegen

Die Farben der Niederländischen Staatsbahn - InterCity

#1

Beitrag von LeJaEm79 » Mo 25. Mär 2019, 11:51

Moin Moin


Eines meiner aktuellen Grafik-Projekte sind InterCity-Wagen der Niederländischen Staatsbahn. Für deren Umsetzung bin ich derzeit auf der Suche, welche Farben die NS aktuell für ihre InterCity-Wagen verwendet.

Meine bisherige Suche hat ergeben, dass der Grundanstrich der InterCity-Wagen RAL 5002 Ultramarinblau ist, und für die Absetzstreifen und Bauchbinde RAL 1003 Signalgelb verwendet wird. Folgende Fragen sind noch offen:

Welcher Grauton haben die Dächer?
Welcher Grauton haben Rahmen/Schürze?


Gruß Manfred
DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread

Benutzeravatar

Threadersteller
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 753
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 11:41
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: ROCO z21
Gleise: ROCO Line m. Bettung
Wohnort: Ihrhove + Fischenich
Alter: 40
Norwegen

Re: Die Farben der Niederländischen Staatsbahn - InterCity

#2

Beitrag von LeJaEm79 » Di 26. Mär 2019, 15:56

...sowohl für das Dach, als auch für die Schürze wird RAL 7016 Anthrazitgrau verwendet.

Google Translator sei Dank aus einem niederländischen MoBa-Forum entziffert 8)


Gruß Manfred
DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread

Antworten

Zurück zu „Vorbildgerechte Modellbahn“