RE: Die Farben der Niederländischen Staatsbahn - InterCity

#1 von LeJaEm79 , 25.03.2019 11:51

Moin Moin


Eines meiner aktuellen Grafik-Projekte sind InterCity-Wagen der Niederländischen Staatsbahn. Für deren Umsetzung bin ich derzeit auf der Suche, welche Farben die NS aktuell für ihre InterCity-Wagen verwendet.

Meine bisherige Suche hat ergeben, dass der Grundanstrich der InterCity-Wagen RAL 5002 Ultramarinblau ist, und für die Absetzstreifen und Bauchbinde RAL 1003 Signalgelb verwendet wird. Folgende Fragen sind noch offen:

Welcher Grauton haben die Dächer?
Welcher Grauton haben Rahmen/Schürze?


Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: Die Farben der Niederländischen Staatsbahn - InterCity

#2 von LeJaEm79 , 26.03.2019 15:56

...sowohl für das Dach, als auch für die Schürze wird RAL 7016 Anthrazitgrau verwendet.

Google Translator sei Dank aus einem niederländischen MoBa-Forum entziffert


Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz