RE: Beladung Erzwagen (Erzbomber)

#1 von UP4001 , 18.07.2019 20:06

Moin,

ich habe immer wieder nach aussagekräftigen Bildern von beladenen Erzwagen, insbesondere der 6achsigen Erzbomber gesucht.
Letzte Woche im Saarland konnte ich einen Zug mal von oben erwischen:






Man erkennt aus dieser Perspektive gut die Schüttkegel. Jetzt muss ich mir noch überlegen, wie ich das am besten umsetzen kann

Bisherige Funde (nicht immer endeutig die 6achser):
www.norbbayern.de
wikimedia.org
www.angertalbahn.de / Komplette Seite


LG

Horst

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
| Ich behalte mir redaktionelle Änderungen (Rechtschreibung, Formulierungsverbesserung usw.) auch ohne Kennzeichnung vor! |
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MISSION IMPOSSIBLE – Vorstellung (meines Schattenbahnhofs)


 
UP4001
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.859
Registriert am: 17.11.2010
Ort: zu Hause
Gleise ROCO-Line - mit und ohne
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Beladung Erzwagen (Erzbomber)

#2 von yogibaer , 18.07.2019 20:39

Hallo Horst,
ich habe 6achsige Erzwagen dieses Frühjahr in Linz(Rhein) mal von oben fotografiert:

Da sieht das Erz noch feiner aus. Ich habe mir für die Beladung Eisenerz von Modellbahn-exklusiv besorgt und die Wagen vor der Beladung mit zugeschnittenen Styrodurteilen aufgefüllt.

Grüße
Jürgen


yogibaer  
yogibaer
InterRegio (IR)
Beiträge: 165
Registriert am: 25.05.2012


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz