RE: Märklin Z ICE 3 Wagenreihung (88715+87715+87716)

#1 von wumi , 29.07.2019 23:46

Hallo,

ich nehme Bezug auf diesen Thread hier: viewtopic.php?t=12123, aber da es mir um eine konkrete Frage zum o.g. Märklin-Zug geht, poste ich das hier unter "Vorbildgerechte Modellbahn".

Die Frage: Wenn ich mir die Wagenreihungen im anderen Thread und den Links dort anschaue: Kann es sein, dass Märklin sich bei der Anleitung unter "Vorbildgerechte Zusammenstellung" etwas vertan hat? Download der Anleitung hier: https://www.maerklin.de/de/produkte/details/article/88715. Ich meine die Abbildung der vollständigen Wagenreihung mit 8 Wagen.

Die dort angegebene Reihung ist 5-6-1-8-3-2-7-0, korrekt müsste es aber 5-6-7-8-3-2-1-0 sein, d.h. in der Abbildung wurden 87715 / 406 110-7 und 87716 / 406 710-4 offenbar vertauscht (evtl. hat sich der Ersteller wegen 406 110-7 verguckt). Sehe ich das richtig?

Und noch etwas: Offenbar hat Märklin an einer Stelle etwas gespart: Der Mittelwagen 406 810-2 und der Trafowagen 406 110-7 sind auf dem Dach vollkommen identisch, d.h. am Mittelwagen stimmt ein winziges Detail nicht: Der Isolator der Dach-Hochspannungsleitung auf der dem Stromabnehmer entgegengesetzten Seite fehlt (und auch die Wartungsklappe daneben - oder was das ist [Edit: Da kommt beim Vorbild die Hochspannungsleitung raus, was beim Modell gar nicht erst nachgebildet ist, schade...]). Ok, damit kann man leben


Gruß
Christian


wumi  
wumi
Beiträge: 4
Registriert am: 14.12.2018
Spurweite Z
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz