RE: Photo gesucht Höllentalbahn BR85

#1 von Klauenkupplung , 20.11.2019 09:29

Hallo zusammen
Ich finde es einfach nicht mehr - es gibt ein Photo mit einer Dreifachtraktion BR85 im Höllental im Winter. Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich das gesehen habe? Eventuell war es auch eine Doppel-BR85 und eine BR75.


Gruss aus Zürich,
Fabian
------------------
Märklin aus Nostalgie, DC-Digital aus Überzeugung.


Klauenkupplung  
Klauenkupplung
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 308
Registriert am: 15.08.2007
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Photo gesucht Höllentalbahn BR85

#2 von Thilo , 20.11.2019 12:50

Hallo Fabian,

das war der E383 Kolmar - Ulm mit zwei 85ern vor dem Zug und einer 85 als Schiebelok.

viewtopic.php?t=54098#p570343

Ich habe zwei Bilder im Buch "Reichsbahn-Album" von Alfred Gottwaldt gefunden (EDIT Seite 351 und 353).

Liebe Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.318
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Photo gesucht Höllentalbahn BR85

#3 von Klauenkupplung , 20.11.2019 20:31

Top! Genau das war es und danke für den Link von "damals". Also doch drei BR85. Danke vielmals!


Gruss aus Zürich,
Fabian
------------------
Märklin aus Nostalgie, DC-Digital aus Überzeugung.


Klauenkupplung  
Klauenkupplung
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 308
Registriert am: 15.08.2007
Spurweite H0
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz