RE: Zusammenstellung des Zuges EC 113 der ÖBB

#1 von persus , 19.12.2019 08:31

Hallo zusammen,

mir hat es der EC 113 "Blauer Enzian" in Ep. 6 der ÖBB mit der 1016-Taurus "Green Points" und den Eurofima-Wagen der ÖBB angetan. Besagte Taurus von RailAD (#1042) habe ich bereits gekauft. Sie befindet sich auf dem Versandweg.

Nun fehlen die Wagen. Welche kommen hier infrage? Rahmenbedingungen: Exakte Länge (1:87) und Ep. 5 oder Ep. 6 sind Pflicht. Der Hersteller ist nachrangig, solange die Wagen ausreichend gut detailliert sind und nicht signifikant vom Vorbild abweichen.

Und noch 'ne letzte Frage: Bei den Bildern des besagten EC fiel mir auf, dass da am Zugende kein Steuerwagen zu sein scheint. Ist das üblich?

Besten Dank.


Gruß
Pero


 
persus
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 04.06.2016
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Zusammenstellung des Zuges EC 113 der ÖBB

#2 von voyage , 19.12.2019 10:22

Hallo!

Ich baue mir den Zug momentan auch auf, fährt er ja hier bei mir durch den Ort.

Ich habe die 'Upgrade' - Wagen von Roco und ACME. Bei läuft auch ein blauer nightjet-Sitzwagen mit.(was ja auch öfter der Fall war)

Bei den Loks ist es so eine Sache, der Zug läuft hier immer mit je einer 1016/1116 am Ende.
Zwei Roco-Loks sind mir zu teuer, um bei einer den Antrieb auszubauen.

Gruß


voyage  
voyage
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.223
Registriert am: 26.11.2005
Spurweite H0e
Stromart AC


RE: Zusammenstellung des Zuges EC 113 der ÖBB

#3 von Frank1467 , 19.12.2019 14:27


Epoche IV+ V+VI
Bahnen im Allgäu
Dieselpower mit 218......ein Muss





Gruß
Frank1467


Frank1467  
Frank1467
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 330
Registriert am: 08.02.2014


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz