RE: ARm "Kakadu" Inneneinrichtung

#1 von Grojen-DB , 01.02.2020 07:16

Moin, liebe Leute!

Ich bin im Besitz eines Roco Nr. 44761 (Epoche IV - ARm "Kakadu", ohne Panto) und habe festgestellt: Da sind gar keine Lämpchen auf den Tischen! Jetzt hab ich mal versucht bei "Onkel Google" ein Bild der Inneneinrichtung zu finden aber so ganz fündig wurde ich nicht. Ich bin etwas am zweifeln, da ich schon mal davon gehört habe, dass Tischlampen bei einigen Wagen an den Wänden und nicht a.d. Tisch montiert waren, ob es Sinn macht, Attrappen von Tischlampen nachzurüsten.

Außerdem stellt sich mir die Frage: Waren im Restaurantbereich und im Bereich der 1.Klasse die gleichen Sitzpolster? Das Modell hat sehr knallig-blaue Plastiksitze die mir doch etwas zu poppig erscheinen

Kurz gefragt: Weiß jemand von Euch, ob es dem Vorbild entsprechen würde, einen solchen ARm"Kakadu" mit Tischlampen nachzurüsten und sollte man die Sitze farblich nachbehandeln?? Das Knallblau sieht sehr künstlich und unrealistisch aus!

Gruß Jens


Lokführer im Real-Life (101, 112, 120, 143, 146.3, 445, 648, div. Steuerwagen) und Modell (1:87)


adecoaches26point4 hat sich bedankt!
 
Grojen-DB
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 28.01.2019


RE: ARm "Kakadu" Inneneinrichtung

#2 von berndm , 01.02.2020 11:09

Vermutlich ist die Variante auch eher dem Original nachempfunden als vollkommen übereinstimmend.
Aber es könnte mal ein Anfang sein: https://www.vagonweb.cz/fotogalerie/D/DB_ARmh.php


adecoaches26point4 hat sich bedankt!
 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.852
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: ARm "Kakadu" Inneneinrichtung

#3 von Sabello , 01.02.2020 12:14

Vielleicht so - oder ist das ein anderer Wagentyp?




Die Bilder stammen aus diesem Wagen: https://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~e...l-ag---tee.html


Gruss aus der Schweiz, Stefan


adecoaches26point4 hat sich bedankt!
 
Sabello
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 22.08.2005
Ort: Winterthur
Gleise vorhanden
Spurweite H0
Steuerung manuell
Stromart AC


RE: ARm "Kakadu" Inneneinrichtung

#4 von Atlanta , 01.02.2020 19:05

Moin Kollege,

ARmh 217 – Kakadu


LG Ingo

Genießen Sie Ihren Urlaub in vollen Zügen...Die Bahn!
------------------------------------
Ich schreibe auch hier: H0-Gleichstrom.eu!
L.T.E. = Lübeck Travemünder Eisenbahn Act. Ges.


adecoaches26point4 hat sich bedankt!
 
Atlanta
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.504
Registriert am: 20.12.2019
Ort: Lübeck
Gleise 2 Leitergleise H0 Spur diverser Hersteller 16,5 mm, H0n3 (10,5 mm), H0n30/00-9/H0e (9mm)
Spurweite H0, H0e
Steuerung DCC Roco/GFN z21 Start + MultiMaus + 2 × Roco Verstärker 10764 als Boooster
Stromart DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz