Hallo liebe deutsche Modellbahner,
Ich habe eine skandinavisher funktionsmapping für lokdekoder ausgearbeitet da es sehr schwer ist die funktionstasten für alle funktionen alle wershiedene lok erinnern wann man viele lok hat.
Für Schwedishe loks gibt es eine menge lichtalternative zB. Markierungslicht, Ablendlicht, Fernlicht und Rangierlicht dass ich mit zufriedenheit implementiert hat.
Ich habe jetzt eine V200 an der tisch für eine kunde (ich habe eine kleine Modellbahngeschäft) dass ich nicht weiss wie ich die beluchtung implementieren soll, Ich denke es gibts dreilicht spitzensignal und dass der rote sluschlicht nicht in funktion sollte sein wenn wagen gekuppelt ist hinter der lok. Ich denke auch dass rangierlicht dreilicht spitzensignal in beide ende der lok ist, aber keine rote licht als markierung hintere lokende als in Schweden.
Ich habe auch der funktion wie man eine Führerstand "aktivieren" kann und der fahrtrichtungsabhängige lichtwechsel nicht aktiv sind für mehr realisticher verhältniss für die wie es wunsch.
Kann ich bitte eine kleine hilfe haben eine vorbildmessig lichtkonfiguration für V200 und vielleicht auch andere deutsche lokomotiv bekomme?
Gibt es Ablendlicht und Fernlicht am ältere deutschen loks? Kann man der obere scheinwerfer abschalten oder ist es nur dreilicht spitzsignal möglich?
Mit freunliche Grüssen aus Schweden
Peter