RE: ?? Informationen zum Lichtwechsel an Loks in Schweden gesucht ??

#1 von KÖF2017 , 26.09.2020 15:47

Hallo ins Forum,

ich habe die schwedische Rangierlok Ue von Märklin (36351). Die Lok hat verschiedene Lichtfunktionen, ich vermute, dass es in Schweden beim Vorbild entsprechende Spitzensignale gibt. Kann mir dazu jemand weiterhelfen, wie sieht der Lichtwechsel an Loks in Schweden aus? Vielen Danke & ein schönes Wochenende. Es grüßt
Rüdiger_L


 
KÖF2017
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 44
Registriert am: 01.11.2017
Ort: RLP
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: ?? Informationen zum Lichtwechsel an Loks in Schweden gesucht ??

#2 von Knallfrosch , 26.09.2020 22:16

Hallo Rüdiger,

schau mal hier, den Post #8

http://75355.homepagemodules.de/t612f35-...alen-in-GB.html


oder unter

https://de.wikipedia.org/wiki/Zugschlusssignal



Noch etwas: Wenn die Lok eine rote Beleuchtung im Führerstand hat: Das sei ein Signal-Zeichen für ferngesteuerte Rangierloks. Zugschluss-Signal ist (auch) ein rotes Blinklicht.



Mehr kann ich dir da nicht darüber sagen; die SJ haben bärige Loks, sind aber nicht so mein Thema


Gruß Wolfgang


Knallfrosch  
Knallfrosch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 264
Registriert am: 21.09.2020
Spurweite H0
Stromart Digital, Analog


   

Der wohl bunteste Lokzug der Welt...
Prallsteine an Ladestraßen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz