RE: Speisewagen Inneneinrichtung

#1 von Der Schwarzwälder , 19.03.2021 01:01

Hallo Modellbahnfreunde.

Ein Hilferuf.
Ich hab einen Speisewagen, WR Speisewagen 'Allegro Voitre Restaurant' - NS, von PSK in Spur TT, bei diesem Wagen stimmt die Innenausstattung überhaupt gar nicht und so möchte ich mal fragen, ob hier im Forum es Modellbahner gibt, die eventuell Vorbildfotos vom inneren des Wagen haben, oder vielleicht ein Modell von LS Models H0 - 44102 - Personenwagen - WR Speisewagen 'Allegro Voitre Restaurant' - NS, wo mir vielleicht mal einer Fotos vom inneren des Wagens zur Verfügung stellen könnte.
Ich habe Stundenlang das Internet abgesucht und keine Bilder vom inneren des Wagens gefunden.

Viele Grüße aus den Schwarzwald, Torsten.
Noch ein Bild von meinem Wagen, der rechte ist es.


 
Der Schwarzwälder
S-Bahn (S)
Beiträge: 22
Registriert am: 06.01.2015


RE: Speisewagen Inneneinrichtung

#2 von CarstenLB , 20.03.2021 08:48

Hallo Torsten,

http://www.modellbahn-fokus.de/product/H...-0-0/index.html
--> Typ WR 61 84 88-70 017-9 (Speisewagen)

Nach dem Typ WR 61 84 88-70 017-9 gesucht:
https://www.railwiki.nl/index.php?title=...n_(bakcode_3942)

Inneneinrichtung des Modells lässt sich hier erahnen:
http://www.reisezugwagen.eu/?p=18765
https://www.catawiki.de/l/22931695-ls-mo...e-restaurant-ns


Viele Grüße

Carsten


CarstenLB  
CarstenLB
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.412
Registriert am: 09.11.2011
Ort: Ludwigsburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Speisewagen Inneneinrichtung

#3 von Der Schwarzwälder , 20.03.2021 10:31

Guten Morgen Carsten.
vielen, vielen Dank für die Info und die Links.
Die Wagenmodell von LS Modell hatte ich auch gefunden, aber sonst nichst.
Der erste Link gibt schon sehr viel her und bringt mich ein ganzes Stück weiter.

Viele Grüße Torsten und vielen Dank nochmal, hast mir damit sehr geholfen. rost:


 
Der Schwarzwälder
S-Bahn (S)
Beiträge: 22
Registriert am: 06.01.2015


RE: Speisewagen Inneneinrichtung

#4 von johnnyos , 23.03.2021 18:14

Hallo Torsten,

Der Orginalwagen gehörte EETC in Amsterdam, wo ich ihn bei Zugvorbereitungen das erste mal sah. Da EETC vor etwa 4 Jahren den Betrieb eingestellt hat ist er nach Train4You verkauft worden und fuhr im Urlaubsexpress. Bilder hab ich leider nicht, gibt aber ein Bild beim „Hamburger Abendblatt“, hier der Link: „https://img.abendblatt.de/img/hamburg/crop211731329/4055287288-w420-cv4_3/MHE-4966.jpg“

Viele Grüße aus dem Münsterland
Rudi


 
johnnyos
Beiträge: 2
Registriert am: 23.03.2021
Ort: Neuenkirchen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Speisewagen Inneneinrichtung

#5 von Der Schwarzwälder , 23.03.2021 20:27

Hallo Rudi,

das ist ja mal eine klasse Sache mit dem Bild, da sehe ich jetzt prima, wie man den Wagen innen gestalten kann.
Natürlich sind mir in TT Grenzen gesetzt, aber in die Nähe kommen, das ist machbar.
Ich hatte mich inzwischen noch mit dem Hersteller kurz geschlossen, aber er meinte, das er leider auch keinen näheren Informationen hat und er auch nur Bilder von außen hat, so das er mich wie Carsten auf das holländische Wiki verwies und ich bekam noch einen zweiten Link zu einer Seite, die sich mit Speisewagen und weiteren beschäftigt. Dank Übersetzer ist es heute ja auch kein Problem mehr, den holländischen Text, schnell zu übersetzen.
Hier der Link dazu:https://www.martijnhaman.nl/internationaal.htm

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe und viele Grüße Torsten.


 
Der Schwarzwälder
S-Bahn (S)
Beiträge: 22
Registriert am: 06.01.2015


RE: Speisewagen Inneneinrichtung

#6 von johnnyos , 24.03.2021 15:58

Hallo Torsten,

Interessante Seite, die kannte ich noch nicht.

Grüße Rudi


 
johnnyos
Beiträge: 2
Registriert am: 23.03.2021
Ort: Neuenkirchen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Zugbildung: 2008 von München nach Italien
Preußische Abteilwagens mit Postabteil C3P

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz