hallo Burkhard! Du mußt mit Deiner Vermutung richtig liegen;ich habe kürzlich irgendwo gelesen,dass d i e s e 181.2. die einzige noch in ozeanblau-beige verbliebene ist. mfg
Eine 151 müßte es auch noch geben. Ich habe sie letztes Jahr, ca. Anfang September - Oh Gott, das ist ein Jahr her! - hier in OWL, Benhausen Bogen, gesehen. (Östlich Paderborn ~ 3km)
Vorne mit war eine grüße 151. Also ein echt schönes Bild - leider fuhr ich ohne Kamera zur Arbeit.
Hallo Reinhard! Es gab wohl kaum jemals so viele Farbtupfer auf den Gleisen durch die zunehmende Zahl von Privatbahngesellschaften,zumal im Zeitalter der heutigen Kommunikationsmöglichkeiten der Bekanntheitsgrad deutlich gestiegen ist. Auch der "heimatfremde" Einsatz von Triebfahrzeugen durch den offener gewordenen Markt hat kräftig dazu beigetragen. Hätte man sich z.B. vor 20 Jahren vorstellen können,dass im Saarland Roheisentransporte mit der SBB Re4/4 gefahren werden ? mfg Olaf
ich meine, dass die 181211 sogar ganz frisch lackiert ist. Ich sah diese Lok vor einigen Wochen in Stuttgart stehen und die sah verdammt frisch lackiert aus.
Es könnte sein, dass diese Lok so unter Denkmalschutz gestellt wurde.
Immerhin sind die Schwestern 212 (Luxembourg) und 213 (Saar) ja schon lange errötet, tragen aber trotzdem noch den Namen (214, Mosel, auch, aber die kam später zum Namen).
Zitatich meine, dass die 181211 sogar ganz frisch lackiert ist. Ich sah diese Lok vor einigen Wochen in Stuttgart stehen und die sah verdammt frisch lackiert aus.
Nur frisch gewaschen.
Die 181 211 hat noch ihre Ursprungslackierung von der Auslieferung 1974! Danach hat sie nur Hauptuntersuchungen ohne Neulackierung erhalten, bzw. am 29.10.2003 in Dessau ihre Auslauf-Untersuchung. Im Gegensatz zur 181 206 ist die 181 211 nicht als Museumslokomotive vorgesehen, so dass mit ihrer Verschrottung gerechnet werden muss.
Mir faellt da auch immer wieder ein Auge raus und ueberlege mir gerade, ob wir nicht eine eigene Rubrik fuer solche Themen einrichten sollten.
Ich habe stets das Gefuehl, dass Torstens tolle Recherchen jedesmal untergehen .
Hallo Thomas,
bin mir nicht ganz sicher meine aber mich zu erinnern, das man bei dieser Software einen Beitrag kopieren kann in eine andere Rubrik. Das wäre doch ein Leichtes diese Rubrik einzurichten und die Beiträge dorthin zu kopieren. Würde die Rubrik dann aber nur mit Schreibberechtigung für Admins zulassen
ich bin eh für diese art von archiven, sowie ich damals fragte ob wir ein archiv für gebäude einrichten wollen. torsten seine info ist für einige hier SEHR WERTVOLL. torsten nimmst du bezahlung in form von merci schokoladen an?
#19 von
Peter Klotz
(
gelöscht
)
, 11.09.2006 17:03
Lieber Torsten!
Bin zwar weit am Thema vorbei, kann dir aber einige Daten der 38 1807 liefern:
BD Stuttgart am Führerhaus Bw Crailheim WM 80 Gew. Lok und Tender 123t am Tender Br Gew P 116t Br Gew G 95t Wasser 30 m 3 Kohle 10t Knorr Bremse K-GP mZ Letzte Br 4 Tr. 9.8.62 Gestängebau Te 1942
steht die 335 128-5 in Ulm? Ich habe nämlich dort vor zwei Wochen eine KÖF III in oceanblau/beige fotografiert - war selbst überrascht, obwohl die Ulmer ja bereits drei "Retro-Loks" haben.
Freue mich schon auf Deine Antwort.
Edit: Habe selbst nochmals nachgeschaut. Ich denke, ich kann folgendes entziffern: 33X 2XX-4, das ist die Lok, die da in Ulm steht, Bild unten:
vielen Dank für Deine prompte Antwort. Jetzt war ich mit meiner Editiererei zu langsam
Ich denke, es ist tatsächlich noch eine weitere Lok aufgetaucht. Leider habe ich die Bilder aus großer Entfernung mit einem kleinen Objektiv gemacht, da ich nicht mit so etwas gerechnet hatte...
Wie oben editiert, denke ich, dass es 33X 2XX-4 lauten könnte.
Ich habe die Lorraine in Homburg/Saar am Bahnsteig, aus Paris kommend erwischt. Habe mich aber leider auf die Scheineinfahrt der 01 1066 konzentrieren müssen, so daß nur ein bescheidenes Nachschüsschen mit Bahnsteigüberdachungs-Pfosten dabei rauskam.
steht die 335 128-5 in Ulm? Ich habe nämlich dort vor zwei Wochen eine KÖF III in oceanblau/beige fotografiert - war selbst überrascht, obwohl die Ulmer ja bereits drei "Retro-Loks" haben.
Freue mich schon auf Deine Antwort.
Edit: Habe selbst nochmals nachgeschaut. Ich denke, ich kann folgendes entziffern: 33X 2XX-4, das ist die Lok, die da in Ulm steht, Bild unten:
Hallo Michael,
meinen Recherchen auf Deutsche Kleinloks.de haben ergeben das es sich um die Lok 332 229-4 handeln könnte.
Zitat von Deutsche KleinloksFahrzeugportrait Gmeinder 5395
Fahrzeugstamm Fahrzeug-Details
Hersteller: Gmeinder Typ: Köf III Lebenslauf Fabriknummer: 5395 Achsfolge: B-dh Baujahr: 1966 Spurweite: 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1966 Auslieferung an DB - Deutsche Bundesbahn "Köf 11 229" __.__.1966 Abnahme 01.01.1968 Umzeichnung in "332 229-4" 01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG "332 229-4" 11.09.1997 z-Stellung 30.10.1998 Ausmusterung
Verbleib unbekannt
Alle anderen Maschinen der Baureihe 332 mit der Kontrollziffer 4 sind verschrottet.