RE: E551 Falkenstein, der Zug fuer jede Modellbahn

#1 von Muenchner Kindl , 18.09.2006 18:25

Hallo,

zufaelligerweise habe ich das 123-Magazin 2/2005 in der Hand und finde eine nette Zuggarnitur fuer jede Modellbahn.

Der E511 Muenchen - Falkenstein (Zonengrenze) war bespannt mit einer E19 (vorgeschlagen wird hier die E19 12 von GFN #1319), einem Pw4üw (Maerklin #42941), einem B4üwe (Maerklin #42942) und einem AB4üwe (GFN #5635)

Das wars, auf nach Falkenstein

(Quelle 123-Leiter-Magazin 2/2005)



Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: E551 Falkenstein, der Zug fuer jede Modellbahn

#2 von Thilo , 18.09.2006 18:37

Hallo Thomas,

es geht noch kürzer.

Im Buch "Reichsbahn-Dampflokomotiven", EK-Verlag mit Photos von Carl Bellingrodt ist auf Seite 19 der Flügelzug Wuppertal - Düsseldorf vom 02.07.1935 abgebildet.

Die Lok 01 090 (BW Hamm) war mit ihren Zwei-Wagen-Zug wirklich nicht überlastet: ein kombinierter Post- u. Packwagen PwPost4u-28 (Liliput/Fleischmann) und ein Sitzwagen (könnte ein Wagen der 1928-Serie sein, wie ihn Liliput anbietet).

Sehr viel kürzer geht es nicht!

Das Bild könnte ich zwar einscannen und ins Forum einstellen, aber ich fürchte, daß das Ärger mit dem Urheberrecht gibt.

Viele Grüße aus dem Norden

Thilo



 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.317
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: E551 Falkenstein, der Zug fuer jede Modellbahn

#3 von silz_essen , 19.09.2006 10:21

Hallo zusammen,

ein bischen kürzer geht's schon noch. Wiederholt auch auf Nebenbahnen in ex DDR gesehen: DR132 (Roco) plus ein einzelner Bghw-Wagen (Sachsenmodelle). 3000PS für knapp 30t Wagen-Leergewicht, da war bestimmt eine gute Beschleunigung drin...

Martin

PS: Die Bundesbahn konnte und kann das aber auch ähnlich gut: 218-Sandwich und zwei (teilweise auch nur einem) Silberlingen. Allerdings da läuft die zweite Lok mit abgestelltem Motor mit.



silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.921
Registriert am: 06.05.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz