RE: pr Abt

#1 von drsell , 04.11.2006 14:44

Welche E-Loks zogen preußische Abteilwagen? So im Dreieck Leipzig, Halle, Bitterfeld und Oberschlesien?



drsell  
drsell
InterCity (IC)
Beiträge: 525
Registriert am: 17.01.2006
Gleise K
Spurweite H0e
Stromart analog DC


RE: pr Abt

#2 von Treibstange , 04.11.2006 15:08

Zitat von Bernd Mezger
Welche E-Loks zogen preußische Abteilwagen? So im Dreieck Leipzig, Halle, Bitterfeld und Oberschlesien?



Hallo Bernd,

In Oberschlesien gab es, wenn du die Zeit vor 1945 gemeint hast, keine elektrische Zugförderung.

In den Niederschlesischen Bws , Schlauroth, Lauban, Hirschberg, Dittersbach und Breslau Freiburger Bhf.:

waren die E- Loks der BR`en E05, E06, E17.1 ,E18, E21, E42, E44, E50, E91, E92, E94 und E95 heimisch. Es gibt da noch paar so Exoten, die allerdings meines Wissens niemand als Modell herausgebracht hat.

OT: für die Unterhaltung aller in Schlesien beheimaten E - Loks und ET`s war ausschließlich das AW Lauban zuständig

Du kannst diesen Loks ohne Stilbruch pr. Abteilwagen anhängen.

Für die Bespannungen im Raum Leipzig usw. muss ich mich erst schlau machen. Aber darüber weiß ein anderes Forumsmitgleid bestimmt auch was beizusteuern.



Treibstange  
Treibstange
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.851
Registriert am: 06.05.2005
Gleise K - Gleis
Spurweite H0e
Steuerung Analog digital
Stromart DC


RE: pr Abt

#3 von Sentinel , 05.11.2006 12:24

Sehr schöne Seite!

http://www.rbd-breslau.de/

Sentinel



Sentinel  
Sentinel
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 39
Registriert am: 03.10.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz