RE: Wachsartig haertender Klebstoff

#1 von RolfSte , 15.11.2018 11:00

Hallo,

Um Kupferlackdrähte im Modell zu befestigen suche ich einen Klebstoff der wachsartig aushärted, damit ich später ggf. noch Korrekturen vornehmen kann. Gibt es sowas überhaupt?


RolfSte  
RolfSte
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 63
Registriert am: 16.08.2018
Gleise 2L + 3L
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Wachsartig haertender Klebstoff

#2 von silz_essen , 15.11.2018 12:50

Hallo zusammen,

Fixogum?

Gruß
Martin


silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.921
Registriert am: 06.05.2005


RE: Wachsartig haertender Klebstoff

#3 von Dölerich Hirnfiedler , 15.11.2018 13:00

Hallo,

Wie schnell darf es denn aushärten? SUGRU bleibt etwa 30 Minuten verarbeitbar und hat nach 24 Stunden die Konsistenz von Hartgummi.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sugru

mfg

D.


Früher war mehr Lametta.


 
Dölerich Hirnfiedler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.521
Registriert am: 10.05.2005
Gleise VB
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Wachsartig haertender Klebstoff

#4 von feldbahner2015 , 15.11.2018 13:01

Moin....

Naja, Wachs artig vielleicht nicht, aber für dein Vorhaben durchaus geeignet.
Schau mal bei Noch den Hin- und Weg- Kleber.
Das ist ein Klebstoff, der nach dem "Aushärten" die Konsistenz aufweist, wie sie z.B. von den Verklebungen div. CDs bzw. DVDs in Zeitschriften bekannt ist.
So eine Art "Gelleekleber".
Lässt sich dann auch recht gut wieder ablösen und/oder bereits verklebte Sachen durch ablösen wieder in ihrer Lage korrigieren.
Dauert halt beim verkleben nur etwas, bis das Zeug nicht mehr weiß sondern nahezu farblos ist (so ca. 5-8min), aber die Geduld wird sich schon aufbringen lassen ,denk ich mal...

Gruß Toni


Gruß vom feldbahner2015

> DIES < und > DAS < hilft Leben retten!


feldbahner2015  
feldbahner2015
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 06.12.2015


RE: Wachsartig haertender Klebstoff

#5 von LukasLokführer , 10.12.2018 20:26

Hallo,

hier wird gezeigt, wie das mit "Autoknetmasse" gemacht wird. Könnte genau das sein, was hilft.

Gruß,
Lukas


 
LukasLokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 668
Registriert am: 09.02.2010
Ort: Lummerland
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Wachsartig haertender Klebstoff

#6 von VEB_Fortschritt ( gelöscht ) , 30.12.2018 12:27

Moin,

für solche Fälle nutze ich ganz gern:

UHU SCHUH UND LEDER
UHU Max Repair Extreme

Zur Zeit tendiere ich zum letzteren, die beiden Typen sind überall und schnell erhältlich.

Fröhliches kleben.

Bernd


VEB_Fortschritt

   

Aufstiegsleitern für die alten 216er von märklin - ganz simpel!
Passender "Filzstift" für feine Bemalung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz