RE: Aufstiegsleitern für die alten 216er von märklin - ganz simpel!

#1 von kurier63 , 30.12.2018 12:28

Hallo Leute! Bei den neueren Modellen der V160 Familie sind ja von den meisten Herstellern die Lokführer Aufstiegsleitern montiert, die älteren märklin Modelle lassen sich ganz einfach nachrüsten! Der Clou ist, ihr müsst die Leitern nicht an den Drehgestellrahmen befestigen, diese können auch am Lokrahmen angeklebt werden! Es ist genug Platz beim R1 zum ausschwenken des Drehgestells, ich habe es probiert, und es klappt! Was ihr braucht sind die separaten Leitern von märklin, Roco, meine waren von Brawa....aber guckt selbst! Ich finde die Lok sieht so ein bissl "höherwertiger" aus!


viele MoBa Grüße,
Michael

Sicher is' nix, außer dem Tod und der Steuer!


 
kurier63
InterCity (IC)
Beiträge: 706
Registriert am: 27.10.2006
Ort: Alzenau
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, MS II f. programmiere
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Aufstiegsleitern für die alten 216er von märklin - ganz simpel!

#2 von alex218 , 01.01.2019 15:39

Moin,
Danke für den Tipp.

Dein Bildlink funktioniert bei mir nicht. Es wird mir nur die Startseite des Hosters zum upload von Bildern angezeigt. Wenn das Bild von dir ist, kannst du es doch direkt in das Forum einbinden.


...und jetzt komm´n Sie!

Bis neulich!
Alex

BR 218: Da weiß man, was man hat!

Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt! (Ringelnatz)


EC 35 Hansa, Hamburg - København, 1987


 
alex218
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.232
Registriert am: 16.12.2012
Ort: Rubensstadt Siegen
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart Digital


RE: Aufstiegsleitern für die alten 216er von märklin - ganz simpel!

#3 von kurier63 , 01.01.2019 19:40

Bild ist jetzt wieder da, an mir lag's nicht......


viele MoBa Grüße,
Michael

Sicher is' nix, außer dem Tod und der Steuer!


 
kurier63
InterCity (IC)
Beiträge: 706
Registriert am: 27.10.2006
Ort: Alzenau
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, MS II f. programmiere
Stromart AC, Digital, Analog


   

Darstellung eingeklappter Spiegel an HO-Lkws
Wachsartig haertender Klebstoff

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz