RE: RTS Greenkeeper Feindosieraufsatz

#1 von Badenbahner , 30.01.2020 16:57

Hallo,

wollte mir demnächst die 35kV Version bestellen und habe gesehen das der Feindosieraufsatz nicht mehr im Lieferumfang ist, auch nicht mehr als separates Zubehör bestellbar. Der Feindosieraufsatz plus die Leistung war für mich eigentlich ausschlaggebend damit ich bei meinen kleinen Dioramen auch in die Ecken komme War das Teil so unbrauchbar?

Gruß
Marco


Meine Sammelseite


 
Badenbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 828
Registriert am: 23.07.2019
Ort: Oberrheingraben
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: RTS Greenkeeper Feindosieraufsatz

#2 von Bastlwastl , 30.01.2020 17:34

Servus

ich habe meinen nur einmal benutzt und dann nie wieder da ich in den Ecken mit Matten arbeite die ich selber herstelle

wenn Du den haben möchtest kannst Du Dich bei mir melden.

Gruß

Manfred


Gruß

Manfred Bastlwastl ( ehemals Baumbauer ) passt eher zu dem was ich jetzt mache :-)

Viele von mir verfassten Artikel als freier Autor. Artikel für den Eisenbahn Journal, MIBA, DIMO!!! Viele Lokumbauten, Baumbau und noch so einiges !!!
PDF Dateien und Videos finden Ihr im Link!!!
www.stummiforum.de/t213369f27-Umbauberic...Videos-usw.html


 
Bastlwastl
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.146
Registriert am: 13.06.2009
Homepage: Link
Ort: nördlich von München
Gleise K-Gleis. Roco H0e
Spurweite H0, H0e, 1
Steuerung IB I+II, RR, temperaturüberwachter Eigenbaubooster,
Stromart AC, Digital


RE: RTS Greenkeeper Feindosieraufsatz

#3 von Badenbahner , 30.01.2020 17:51

Hallo Manfred,

danke für das Angebot. Habe inzwischen Antwort von RTS bekommen:

Zitat
Sehr geehrter Herr *********,

gerne können Sie Ihren gewünschten Greenkeeper auch mit dem Feindosierer statt mit den Einlegescheiben erhalten.

Wir haben uns entschieden den Feindosierer nur noch als Zubehör anzubieten, da dieser in Verbindung mit den Wechselbehältern, diese sind erst seit 1,5 Jahren auf dem Markt, nicht optimal verwendet werden kann. Wenn Sie den Feindosierer für Ihre Bestellung wünschen geben Sie dies einfach unter Bemerkungen bei Ihrer Bestellung an. Selbstverständlich erhalten Sie dies für den üblichen Preis.



Aber so generell bist du zufrieden mit dem Gerät? Welche Version hast du?

Gruß
Marco


Meine Sammelseite


 
Badenbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 828
Registriert am: 23.07.2019
Ort: Oberrheingraben
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: RTS Greenkeeper Feindosieraufsatz

#4 von Badenbahner , 10.09.2020 12:24

Hallo,

habe mir inzwischen den Greenkeeper zugelegt. Hat wer einen Feindosierer über den er verkaufen würde?

Gruß
Marco


Meine Sammelseite


 
Badenbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 828
Registriert am: 23.07.2019
Ort: Oberrheingraben
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: RTS Greenkeeper Feindosieraufsatz

#5 von wolferl65 , 06.11.2020 13:03

Hi Marco,

90% aller Begrasungen habe ich bisher in der Wüste mit dem Feindosierer gemacht, z.B. die Streifen am Bahnsteig, zwischen den Gleisen oder auch die 2. Lage bei den Unkrautbereichen oder dem höheren Gras. Meinen bekommst Du also nicht , kann die Beschaffung allerdings nur wärmstens empfehlen.

Für die Begrasung von Ecken oder an Masten taugt das Teil in der Praxis eher wenig. Klar, ist schon besser, als die große Fläche, aber bedenke, daß ja auch noch etwas geschüttelt und gerüttelt werden muß beim Begrasen. Das klappt in einer Ecke nicht wirklich. Ich habe beim Tunnel die Geländeteile ja abnehmbar gemacht und vor der endgültigen Positionierung begrast. Nur dann klappts wirklich mit senkrechten Fasern auch an Ecken und Kanten...

Gruß
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: RTS Greenkeeper Feindosieraufsatz

#6 von Badenbahner , 09.11.2020 13:33

Hallo Wolfgang,

dieser hier sieht auch ganz interessant aus, vor allem weil der Aufsatz mit dem Feindosierer kürzer ist, beim Greenkeeper mit dem Riesenbecher klebt halt viel an der Innenseite.

https://eshop.microrama.eu/de/applicateu...4708002352.html


Und das Gerät hier finde ich noch eine Spur interessanter, grad für mich zum Dioramen bauen. Hersteller sagt bis 4 mm, sonst keine weiteren technischen Daten bis jetzt gefunden.

https://www.wwscenics.com/product/war-wo...ion-applicator/
https://eshop.microrama.eu/de/verkzeuge/...4708001546.html



Gruß
Marco


Meine Sammelseite


 
Badenbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 828
Registriert am: 23.07.2019
Ort: Oberrheingraben
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: RTS Greenkeeper Feindosieraufsatz

#7 von Lanz-Franz , 10.11.2020 11:35

Hallo Marco.

Zitat

danke für das Angebot. Habe inzwischen Antwort von RTS bekommen:

Zitat
Sehr geehrter Herr *********,

gerne können Sie Ihren gewünschten Greenkeeper auch mit dem Feindosierer statt mit den Einlegescheiben erhalten.

Wir haben uns entschieden den Feindosierer nur noch als Zubehör anzubieten, da dieser in Verbindung mit den Wechselbehältern, diese sind erst seit 1,5 Jahren auf dem Markt, nicht optimal verwendet werden kann. Wenn Sie den Feindosierer für Ihre Bestellung wünschen geben Sie dies einfach unter Bemerkungen bei Ihrer Bestellung an. Selbstverständlich erhalten Sie dies für den üblichen Preis.


Gruß
Marco




Zitat

Hallo,
habe mir inzwischen den Greenkeeper zugelegt. Hat wer einen Feindosierer über den er verkaufen würde?
Gruß
Marco



Hallo Marco.
Warum hast du das Teil nicht mitbestellt/nicht erhalten?

-----------------------------------------------------------------------
Ich habe mal einige Fotos zur Erklärung. (Der Wechselbehälter wird vom Feindosierer nicht festgeklemmt)
Vorab noch ein Video (Wobei sich jeder selber eine Meinung über die Kommentare bilden kann).
https://www.youtube.com/watch?v=K3bTqw9Fhwk





Hier kann man das Problem deutlich erkennen.
Der obere Rand des Wechselbehälters ragt bis in den Trichter. Der Wechselbehälter wird nicht von der Feder angedrückt und klappert beim Schütteln.


Ich hab mir einen Pappring zugeschnitten. Die nächste Version2 wird aus Polystyrol und eventuell etwas größer im Durchmesser.


Mit der Scheibe wird der Wechselbehlter weiter herab gedrückt und kann nicht mehr klappern.
Hatte aber noch keine Gelegenheit das auszuprobiere, bin aber durchaus zuversichtlich.



MfG Werner


mfG Werner -und immer 50mA Reserve imTrafo
Schmalspur 1:87 : Die Birkenbahn https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=133452
Gartenbahn : https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...578793#p1578793


 
Lanz-Franz
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.346
Registriert am: 19.01.2016
Ort: zwischen D-dorf und Köln
Gleise diverse
Spurweite H0m, G
Steuerung z21;Massoth_1210Z;RC
Stromart Digital


RE: RTS Greenkeeper Feindosieraufsatz

#8 von Badenbahner , 11.11.2020 10:43

Hallo,

ich hatte nicht direkt bei RTS bestellt, und ehrlich gesagt auch nicht mehr richtig dran gedacht wegen dem Feindosierer ops:

Gruß
Marco


Meine Sammelseite


 
Badenbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 828
Registriert am: 23.07.2019
Ort: Oberrheingraben
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


   

CAD Nachhilfe
Fische in Spur N darstellen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz