RE: Fische in Spur N darstellen

#1 von Badenbahner , 02.11.2020 20:07

Hallo,

ich bastel gerade an einem Diorama mit einem Gewässer. jetzt würde ich gerne in die einzelnen Schichten vom Resin noch Fische mit eingießen. Meine erste Idee wäre jetzt gewesen was längliches, z.B. Weizenkleie mit silbrig-glänzender Farbe einzufärben 🤔

Hat wer noch eine Idee?

Gruß
Marco


Meine Sammelseite


 
Badenbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 828
Registriert am: 23.07.2019
Ort: Oberrheingraben
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Fische in Spur N darstellen

#2 von LuciMain , 02.11.2020 21:15

Hallo Marco

Deine Idee mit den Fischen finde ich echt gut
Allerdings solltest du beachten dass ein 50 cm langer Fisch in Spur N nur noch 3mm gross ist. Und dann hast du echt grosse Fische in deinem Gewässer.
Aber abgesehen davon habe ich auch gerade keine Idee was du nehmen könntest.
Viel Erfolg beim Testen


==========================
Meine modellbahnerischen Aktivitäten findet Ihr HIER


 
LuciMain
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 394
Registriert am: 03.11.2019
Ort: Zürich CH
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21 mit App für Digital | Märklin Trafos für Analog
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Fische in Spur N darstellen

#3 von Badenbahner , 02.11.2020 21:32

Hallo,

das habe ich bis jetzt gefunden: https://www.ebay.de/itm/Tomytec-ref-2296...ja/350620005864

Ich vermute das soll Thunfische darstellen, schätze werden auch entsprechend groß sein.

Gruß
Marco


Meine Sammelseite


 
Badenbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 828
Registriert am: 23.07.2019
Ort: Oberrheingraben
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Fische in Spur N darstellen

#4 von HD-Mainz-MoBa , 02.11.2020 23:56

Hallo Marko,
wie sieht es mit Kümmel aus? Hab ich mal irgendwo gelesen, das würde als kleine Fische in H0 durchgehen! In N sind die dann ein bisschen größer!
...oder mit Silberdrahtstücken? Wenn eh noch drüber gegossen wird könnte das auch passend sein.
Kannste ja mal ausprobieren und berichten!
Gruß
Hans-Dieter


HD-Mainz-MoBa  
HD-Mainz-MoBa
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 415
Registriert am: 19.01.2016
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Fische in Spur N darstellen

#5 von Badenbahner , 10.11.2020 21:20

Hallo,

hab mal Kümmel mit Silber Metallic angemalt und reingeworfen. Bei jeder folgenden (oder jeder zweiten folgenden Schicht) werf ich dann jeweils noch welche dazu. Kann man auch gut Luftblasen etwas verdecken Und ich wüsste zu gerne welcher Schmierlappe da alte Fässer reingeworfen hat




Gruß
Marco


Meine Sammelseite


 
Badenbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 828
Registriert am: 23.07.2019
Ort: Oberrheingraben
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


   

RTS Greenkeeper Feindosieraufsatz
Viessmann 4163 Oberleitung Quertragwerk kürzbar?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz