RE: LGB 90950 ICE Motor

#1 von Gelöschtes Mitglied , 16.08.2019 20:20

Hallo!

Weiss jemand welchen Motor ich in den LGB 90950 Steuerwagen einbauen kann ,denn das LGB LCE Nachrüstset gibt es ja leider nicht mehr zu kaufen. Ausserdem habe ich bisher erfolglos nach Zusatzgewichten gesucht ,welche ich in den Trieb und Steuerwagen einbauen kann um den Triebwagen etwas schwerer zu machen.

Rene



RE: LGB 90950 ICE Motor

#2 von IndianWells , 17.08.2019 09:00

Moin,
zum Motor fällt mir auch nichts passendes ein, aber an anderer Stelle hatte ich meine Vorgehensweise zum Beschweren beschrieben:
http://www.spassbahn.de/forum/index.php?...2171#post142171


Gruß

Peter

________________________________________________________________
Digitalsystem: DiMAX 1200Z mit Massoth und Piko Funk Navigator.
Hauptthema: US Bahnen


 
IndianWells
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 35
Registriert am: 22.01.2018
Ort: Nürnberg
Spurweite H0, G
Stromart Digital


RE: LGB 90950 ICE Motor

#3 von Pirat-Kapitan , 18.08.2019 12:06

Moin Rene,
Zusatzgewichte würde ich mir selber gießen, ich habe mir (allerdings für die Zahnradlok) damals eine einfache Holzform gebaut, die Befestigungsschtauben direkt eingesetzt und dann mit Blei ausgegossen. Wenn Du kein echtes Blei nehmen willst, gibt es genügend Ausweichmaterialien, die zwar nicht so schwer wie Blei sind, aber als Zusatzgewicht ausreichen.

Wenn der Nachrüstsatz für den ICE Steuerwagen nicht mehr erhältlich ist, wo hast Du denn nach Einzelteilen dieses Satzes (speziell nach dem Motor) nachgefragt? Ggf. ist der Gebrauchtwarenmarkt auch eine alternative Quelle.

Schöne Grüße
Johannes


Spur G im Garten, H0m im Hause. Lenz LZV100 mit Rocrail auf RasPi, Manhart-Funky und RocoWLM.


Pirat-Kapitan  
Pirat-Kapitan
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.582
Registriert am: 13.05.2018
Ort: Bergisches Land
Gleise Edelstahl / TT-Bettungsgleis Tillig
Spurweite H0, H0m, N, G
Steuerung Lenz LZV100
Stromart Digital


RE: LGB 90950 ICE Motor

#4 von Gelöschtes Mitglied , 18.08.2019 17:28

Ich suche schon ständig auf ebay und Co. Irgendwann wird mir schon was in die Hand fallen. Momentan habe ich alle Räder gegen Metallräder ausgetauscht und er fährt auch problemlos. Besser wäre natürlich mit 2. Motor.

Rene



RE: LGB 90950 ICE Motor

#5 von Pirat-Kapitan , 18.08.2019 18:51

Moin Rne,
mit Nachfragen meinte ich eigentlich die einschlägigen Spur G Händler, die bekannt sind für eine Ersatzteilbevorratung.

Schöne Grüße
Johannes


Spur G im Garten, H0m im Hause. Lenz LZV100 mit Rocrail auf RasPi, Manhart-Funky und RocoWLM.


Pirat-Kapitan  
Pirat-Kapitan
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.582
Registriert am: 13.05.2018
Ort: Bergisches Land
Gleise Edelstahl / TT-Bettungsgleis Tillig
Spurweite H0, H0m, N, G
Steuerung Lenz LZV100
Stromart Digital


RE: LGB 90950 ICE Motor

#6 von jkn , 03.10.2019 20:46

Hallo,
wenn noch aktuell, es passt auch das LCE3 Nachrüstset LGB 66095 . Dieses ist noch bei einigen Händlern lieferbar.
Schönen Abend noch,
Jan


jkn  
jkn
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 410
Registriert am: 10.03.2015
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Stromart AC, DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz