RE: Spur 1 Fahrer ?

#1 von 995906 ( gelöscht ) , 18.07.2007 16:59

Hallo,

nach Jahren der Unentschlossenheit endlich mit Spur1 anzufangen, legte ich mir dieses Jahr die Startpackung mit der BR 91 von Märklin zu. Nach dem Besuch des SPUR1- Treffens in Sinsheim im Juni diesen Jahres erfaßte mich der Spur1 Virus vollends. Nun liebäugele ich mit weiteren Anschaffungen von "Fremdherstellern". Nun meine Frage: Gibt es in diesem Forum noch weitere "Leidensgenossen" und wen ja würde mich interessieren wie die Fahrzeuge "bewegt" werden (Gartenanlage, Teppichboden, Club oder ähnliches). Ich bin momentan leider "nur" Spur1 Teppichbahnfahrer.

Grüße aus dem Hessischen.


995906

RE: Spur 1 Fahrer ?

#2 von peterj. ( gelöscht ) , 18.07.2007 20:44

Hallo 995906,
willkommen in der Spur 1 Szene und Glückwunsch zu Deinem Entschluß. Ist schon eine tolle Spurweite mit inzwischen wirklichen vielen Möglichkeiten.
Ich denke mal die meisten 1er haben mal als "Teppichbahner" angefangen - aber das befriedigt Dich auf Dauer mit Sicherheit nicht.
Schau Dich doch einfach mal auf unserer Seite um. Hier findest Du sicherlich viele Anregungen und "Scharfmacher", die Dein Teppichbahnerimage bald verblassen lassen.
So wie Du haben die meisten angefangen und wenn es Dich dann gepackt hat willst Du einfach mehr: mehr Loks, mehr Waggons, mehr Fahrmöglichkeit usw. usw. Aber es macht Spaß, und richtig ausleben kann man das (in Ermangelung von Platz) meistens nur in Clubs oder Interessengemeinschaften. Sieh Dich mal um, bestimmt findest Du auch in Deiner Gegend Gleichgesinnte - mit mehreren macht´s einfach mehr Spaß.

Würde mich freuen zu hören/lesen wie Deine Spur-1-Entwicklung weiter gegangen ist. Mit Sinsheim bist Du ja schon auf dem rechten Weg.

Weiterhin viel Spaß an und mit der Spur 1 wünscht Dir

Peter
Spur-1-Freunde Berlin-Brandenburg e.V.


peterj.

RE: Spur 1 Fahrer ?

#3 von E626 ( gelöscht ) , 22.07.2007 01:31

Hallo,

Du bist nicht der Einzige Spur 1ler hier.
Woher aus Hessen kommst Du den ?
Schönen Gruß aus Marburg

der Dirk


E626

RE: Spur 1 Fahrer ?

#4 von bjb , 25.07.2007 18:05

Hallo Spur 1ler,

ich bin hier der MAXI-Fan und fahre damit seit mehreren Jahren hauptsächlich im Garten und bei langer Regenzeit auch mal im Haus als Fliesenbahner

Da ich auch noch in H0 tätig bin, werde ich auch so schnell keine Spur 1 Modelle anschaffen, die superschweren Blechmodelle der MAXI find ich einmalig und wie es sich für einen eingefleischten Märklinisten gehört, kommt mir sowieso kein fahrbares Plastik ins Haus

MIt großspurigen Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Spur 1 Fahrer ?

#5 von 995906 ( gelöscht ) , 25.07.2007 22:56

Hallo E 626.

ich komme aus dem Rhein- Main Gebiet. Nach einiger Internetrecherche habe ich die IGGS (InteressenGemeinschaft Große Spuren) in Mühlheim am Main gefunden, denen ich mich wahrscheinlich anschließen werde.

Grüße aus dem Hessischen


995906

RE: Spur 1 Fahrer ?

#6 von E626 ( gelöscht ) , 25.07.2007 23:51

Hallo 995906,

ist das die dazugehörige Webseite ?

www.gartenbahn24.eu

Gruß
der Dirk


E626

RE: Spur 1 Fahrer ?

#7 von 995906 ( gelöscht ) , 27.07.2007 21:46

Hallo E626,


--------------------------------------------------------------------------------


ist das die dazugehörige Webseite ?

www.gartenbahn24.eu

Gruß
der Dirk

--------------------------------------------------------------------------------
Dies ist die Internetadresse der von mir erwähnten IGGS.

Gruß aus dem Hessischen


995906

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz