RE: Bauberichte ab 2017 (für die MOB)

#26 von Jürgen (S) , 22.04.2017 21:10

Hallo Torsten (und Mitleser )
Der Warnton beim öffnen der Türen ist leider nicht Original -da gibt es wohl verschiedene .Die Fernsteuerung vom "Auto" die da vorhanden war hatte auf der Platine einen Ausgang dafür - üblich Auch das Eine Warnlampe dann blinken tut . Was man Auch davon abgreifen kann -dann sollte man aber einen grösseren Kondensator für die Stromspeicherung ein bauen müssen .(ist ja ansonsten alles analog )
mfG Jürgen(S)


 
Jürgen (S)
InterCity (IC)
Beiträge: 762
Registriert am: 23.09.2008
Homepage: Link
Gleise 2 leiter =
Spurweite S
Steuerung analog
Stromart analog AC


RE: Bauberichte ab 2017 (für die MOB)

#27 von torsten83 , 22.04.2017 21:21

Hallo Jürgen,

ah, daher kommt der Sound. Hätte ja sein können, dass der Ton in Dänemark halt anders ist...

Auf jeden Fall freue ich mich schon sehr auf Deinen kommenden Bericht zum 711

Gruß,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.667
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Bauberichte ab 2017 (für die MOB)

#28 von Jürgen (S) , 17.05.2017 20:55

BB ab 2017 –Lintzüge Teil 18
Nach einer kleinen Pause geht es also weiter mit dem DB 711. Ja die Pause wurde gegeben – weil auch andere Arbeiten notwendig waren –sowie diverse Probleme mit dem neuen PC (Windows 10) – der XP läuft jetzt fehlerfrei –da er ohne das Internet beeinflusst werden kann.
Doch weiter mit dem 711 – inzwischen wurden Teste ausgeführt ,um die Hebebühne und den Pantografen hochfahren zu können –ist aber noch nicht zufrieden stellend –da braucht es noch einige Überlegungen , deshalb also erstmal weitergemacht mit dem Gehäuse .Auch hier mussten Boden und Dachplatten neu gemacht werden – da die Breite den vorhandenen Köpfen angepasst werden mussten . Soweit für heute ,und nun zu den heutigen Bildern.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen(S)






 
Jürgen (S)
InterCity (IC)
Beiträge: 762
Registriert am: 23.09.2008
Homepage: Link
Gleise 2 leiter =
Spurweite S
Steuerung analog
Stromart analog AC


RE: Bauberichte ab 2017 (für die MOB)

#29 von Jürgen (S) , 27.05.2017 14:35

BB ab2017 Teil 19
Trotz Sommerwärme geht es langsam weiter mit dem DB 711.
Die Seitenwände wurden mit Bauteilen versehen –sowie farblich grundiert.
Auch die Dachaufbauten bekamen neue Bauteile, wie aus den Bildern ersichtlich ist.
Bis zum nächsten mal
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen (S)







 
Jürgen (S)
InterCity (IC)
Beiträge: 762
Registriert am: 23.09.2008
Homepage: Link
Gleise 2 leiter =
Spurweite S
Steuerung analog
Stromart analog AC


RE: Bauberichte ab 2017 (für die MOB)

#30 von Jürgen (S) , 30.06.2017 21:08

Es geht langsam weiter –
Ja nach dem die letzten Bilder vom Vorbild gezeigt wurden, das die Bauteile auf dem Dach (Hebebühne usw.) beim Vorbild etwas anders sind als wie beim Modell –ja danke für den Hinweis – wie die folgenden Bilder zeigen. (nun da die Bauteile beim Modell fertig sind werde ich es nicht ändern <Kompromisse sind erlaubt >, dennoch danke für den Hinweis und ein besonderen Dank an Ralf Schultze für die neuen Bilder

weitere Bilder vom Vorbild auf meiner Hausseite im Schalter BBab2017
http://www.modellundbahn.com/Bauberichte-ab-2017
Ja auch beim Modell geht es weiter.
Diesmal geht es um die Bauteile,die unter dem Wagenboden sind – auch wenn man davon später nicht viel sind .
Nun zu den restlichen Bildern.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen(S)











 
Jürgen (S)
InterCity (IC)
Beiträge: 762
Registriert am: 23.09.2008
Homepage: Link
Gleise 2 leiter =
Spurweite S
Steuerung analog
Stromart analog AC


RE: Bauberichte ab 2017 (für die MOB)

#31 von Jürgen (S) , 07.07.2017 12:12

Habe mal eine kleine Pause eingelegt , da endlich meine BR50 angekommen ist .
Bisher wurde der Erzzug ja von der E40 gezogen :
[youtube]<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/gFkVv4v-SpI" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>[/youtube]
Die Kupplungen wurden angepasst und jetzt geht der Erzzug als Museumszug mit der BR50.Das Vorbild war in Itzehoe stationiert und wurde dort ausgemustert .Sie bekam aber ein 2tes Leben ,Da Teile von weiteren Loks zu einer "neuen" BR50834 zusammen gebaut wurden. Und hier der Einsatz in Munedal als Museumszug.
[youtube]<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/dJG0EQNL5n8" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>[/youtube]
mfG
Jürgen(S)


 
Jürgen (S)
InterCity (IC)
Beiträge: 762
Registriert am: 23.09.2008
Homepage: Link
Gleise 2 leiter =
Spurweite S
Steuerung analog
Stromart analog AC


RE: Bauberichte ab 2017 (für die MOB)

#32 von Jürgen (S) , 15.07.2017 23:25

BB ab 2017 Teil 21
Auch diesmal einige Bilder vom Vorbild, die uns Freund Tommy zur Verfügung gestellt hat (Danke) .
Danach geht es dann weiter mit dem Modell.
Wie es die Bilder zeigen – Beleuchtung und Kleinteile sowie Dekale.
Auch die Testfahrt wurde schon gemacht.
Aber es fehlen noch Bauteile, wie Puffer Kupplung usw.
Darüber dann nächstes mal.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen(S)












 
Jürgen (S)
InterCity (IC)
Beiträge: 762
Registriert am: 23.09.2008
Homepage: Link
Gleise 2 leiter =
Spurweite S
Steuerung analog
Stromart analog AC


RE: Bauberichte ab 2017 (für die MOB)

#33 von Jürgen (S) , 26.07.2017 22:59

BB ab 2017 Lintzüge Teil 22
Ja, liebe Freunde der MOB –hier der letzte Teil über meine Lintzüge.Es fehlten ja noch einige Bauteile,Puffer Kupplungen usw.
Die handelsüblichen Puffer wurden etwas verbessert – da sich erwiesen hatte das der Sicherheitsring bei harten Auffahrten abspringen konnte und der Pufferteller das raus sprang. Dies wurde verbessert, indem eine M2 Mutter angebracht wurde.
Die Pufferbohle wurde auf gebohrt zu 5,5mm so das der Puffer rein geschoben werden konnte –wie es die Bilder zeigen.
Da ich lange Wartezeiten hatte für weitere technische Lösungen (Lieferungen aus China) auf der anderen Seite der 711 schon zur Auslieferung wartete an eine andere Bahnverwaltung wartete ,wurde das Projekt abgeschlossen.
Nun zu den letzten Bildern und einen Kurzfilm.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen(S









https://youtu.be/ARF7o4i-BfI


 
Jürgen (S)
InterCity (IC)
Beiträge: 762
Registriert am: 23.09.2008
Homepage: Link
Gleise 2 leiter =
Spurweite S
Steuerung analog
Stromart analog AC


RE: Bauberichte ab 2017 (für die MOB)

#34 von Jürgen (S) , 20.08.2017 22:50

BBab2017 Der VT 701 Teil1
Ja –da war die Lintserie abgeschlossen –und auch schon an neue Bahnverwaltungen übergeben.
Und da kam schon dann die Frage, wie wäre es mit einen VT 701?
Na da wollen wir mal sehen ,was es in Internet so gibt ,und was könnte man an vorhandenen Modellen verwenden .
Bei Lenz gibt es ja den VT98 in 0 –das wäre schon mal die Basis .Bei der DB wurde in den 50ziger Jahren der VT55 eingestellt –
damals noch in roter Farbgebung. Laut vorhandenen Farbangaben:
Dach: Grau RAL 7022
Seitenwände : Rot RAL3002

Streifen : Gelb RAL 1001
Unten : Schwarz RAL 9005
Später wurde der Oberleitungsmesstriebwagen dann als VT 701 eingestuft und mit verschiedenen Messeinheiten versehen .
Die Farbgebung als VT 701 :
Dach : Grau RAL 7042
Seitenwände : Gelb RAL 1023
Unten : Schwarz RAL 9005
Dazu habe ich diese Bild montiert, woraus hervor geht, was wir gebrauchen –
Bitte Farben korrigieren:

Ja, die Ätzarbeiten werden wohl wieder von Freund Moog gemacht, dazu habe ich folgende Vorarbeit gemacht :







Natürlich bekommt er auch eine neue Einrichtung – da es wohl dauert mit den Ätzplatten, habe ich auch schon einen
Bastelbogen für die Einrichtung gemacht.







Ja und Freund Jürgen Zahren aus Itzehoe hat schon mal Bilder gemacht – wie er später aussehen soll. Ob ich mir später noch
was einfallen lasse um die Bühne und den Stromabnehmer zu bewegen –wird die Zukunft zeigen.
Da im September das Spur 0 Treffen in Sande ist – kann es mit dem nächsten Bericht etwas dauern –bis dahin Mit freundlichen Grüßen
Jürgen(S)


 
Jürgen (S)
InterCity (IC)
Beiträge: 762
Registriert am: 23.09.2008
Homepage: Link
Gleise 2 leiter =
Spurweite S
Steuerung analog
Stromart analog AC


RE: Bauberichte ab 2017 (für die MOB)

#35 von Jürgen (S) , 07.09.2017 15:18

BBab2017 der VT 701 Teil 2
Bevor es auf den großen Sande urlaub geht, hier noch eine kleine Fortsetzung mit dem Bericht über den VT 701. Danach wird es wohl eine kleine Pause geben, bis Freund Moog die Ätzplatten fertig hat.
Die ersten Bilder sind von einem H0 (Trix) als kleines Vergleichsmodell.
Ja und dann geht es weiter, den Lenz VT 98 zu bearbeiten – wo man was beachten sollte, beim auseinander nehmen des Gehäuses.
Soweit heute.
Mit freundlichen Grüßen Jürgen(S)










 
Jürgen (S)
InterCity (IC)
Beiträge: 762
Registriert am: 23.09.2008
Homepage: Link
Gleise 2 leiter =
Spurweite S
Steuerung analog
Stromart analog AC


RE: Bauberichte ab 2017 (für die MOB)

#36 von Jürgen (S) , 22.10.2017 13:19

BB ab 2017 VT701 Teil 3
Ja liebe Freunde, nach allen Herbstreisen geht es jetzt langsam weiter mit dem VT701.
Der Wunsch ist ja, dass Arbeitsbühne und Stromabnehmer digital gehoben und gesenkt werden Können. Dabei soll sich dies langsam abspielen. Deshalb ist mein Vorschlag es mittels Motor anzutreiben.
Das muss erstmal getestet werden – siehe Bild VT7493.
Ein weiteres Problem ist, das auch das Geländer der Arbeitsbühne beweglich ist – und beim Hochfahren der Bühne in die richtige Stellung gebracht werden soll. Dazu Bild VT7496 .
Soweit für Heute, mal sehen wann die Ätzteile kommen –dann geht es weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen (S)




 
Jürgen (S)
InterCity (IC)
Beiträge: 762
Registriert am: 23.09.2008
Homepage: Link
Gleise 2 leiter =
Spurweite S
Steuerung analog
Stromart analog AC


RE: Bauberichte ab 2017 (für die MOB)

#37 von torsten83 , 23.10.2017 01:05

Hallo Jürgen.

Interessanter Umbau ich glaube, den baue ich in klein auch nach

Die passende Inneneinrichtung aus dem Bastelbogen ist ja genial! Durch die viele Blechwände gibt es allerdings selbst in dem großen Maßstab recht wenig davon zu sehen, aber man weiß, dass es da ist und das ist beinahe noch wichtiger

Freue mich auf den weiteren Verlauf.

Wolltest Du noch weitere LINT nachbauen? Du hattest einige Vorbildfotos in verschiedenen Farben gezeigt.

Gruß,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.667
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Bauberichte ab 2017 (für die MOB)

#38 von Jürgen (S) , 23.10.2017 09:56

Hallo Torsten und Mitleser
danke -ja der VT 701 wird noch dauern -da ich mal wieder auf Ätzteile warte .
Die Lintserie ist z.z.abgeschlossen ,gebaut wurde der Lint 27 und der Lint 41 sowie der 711.
Auf der Hausseite ,im Schalter Reisen - kannst du weitere sehen.
mfg
Jürgen(S)


 
Jürgen (S)
InterCity (IC)
Beiträge: 762
Registriert am: 23.09.2008
Homepage: Link
Gleise 2 leiter =
Spurweite S
Steuerung analog
Stromart analog AC


RE: Bauberichte ab 2017 (für die MOB)

#39 von Jürgen (S) , 05.11.2017 20:47

BB ab 2017 VT701 Teil 4
Auch diese Woche ein kleines update in diesem Baubericht .
Dabei geht es um die Anpassung des VT98 zu den neuen Aufgaben des VT701.
Da später die Arbeitsbühne beweglich sein soll, musste ein 4Kantloch im Dach und auch im Innendach gemacht werden. Dabei wurden die Platinenleiter getrennt und mit Kabel überbrückt. Auch wurde der Anschluss zu den Frontlampen neu verlegt (und mittels Ministecker trennbar gemacht) Die Gewichtsplatte (Metall) wird später nicht wieder eingebaut.
Natürlich wurde das Fahrzeug erstmal wieder zusammengebaut – um zu testen das alle Funktionen noch vorhanden waren.
Wie die Bilder es zeigen – und der Test zeigt – alles richtig gemacht.
So jetzt warten wir nur auf die Ätzteile bevor es weiter gehen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen(S)

https://i.servimg.com/u/f62/16/07/79/65/vt751010.jpg " border=0>







https://i.servimg.com/u/f62/16/07/79/65/vt751510.jpg " border=0>


 
Jürgen (S)
InterCity (IC)
Beiträge: 762
Registriert am: 23.09.2008
Homepage: Link
Gleise 2 leiter =
Spurweite S
Steuerung analog
Stromart analog AC


RE: Bauberichte ab 2017 (für die MOB)

#40 von Jürgen (S) , 21.11.2017 21:06

BB ab 2017 Teil 5
Es geht weiter mit dem VT 701,
Inzwischen sind weitere Bauteile eingetroffen, und so konnte ich testen, ob meine Idee mit dem Antrieb die Bühne zu heben – ja es ging – mit 6-8 Volt scheint die Geschwindigkeit gut zu sein, um den hydraulischen Antrieb nach zu ahnen. Weiter geht es dann mit Zeichnungen für weitere Bauteile. Ob es vor Weihnachten weitergeht ist noch fraglich.










Auch auf der Hausseite wurde das letzte update für 2017 gemacht -wie immer was Neu ist hier:

1
 
http://www.modellundbahn.com/nytt-neues  
 


 
Jürgen (S)
InterCity (IC)
Beiträge: 762
Registriert am: 23.09.2008
Homepage: Link
Gleise 2 leiter =
Spurweite S
Steuerung analog
Stromart analog AC


RE: Bauberichte ab 2017 (für die MOB)

#41 von Jürgen (S) , 30.11.2017 22:04

BB ab 2017 – VT 701 teil 6
So das ist wohl der letzte Teilbericht für den VT 701 in diesem Jahr.
Dabei geht es weiter mit der Arbeitsbühne .Das auf und abfahren der Bühne ist elektrisch /mekanisch gelöst – dahin aber nicht die digitale Steuerung (und der gedachte Lösungspartner hat mitgeteilt – nicht möglich) also suchen wir weitere Lösungen hier für. Gedacht ist ein Zusatzdecoder – da der Lenzdecoder beibehalten werden soll mit seinen Funktionen – was wegfällt ist die Steuerung der Lenzkupplungen. Hin zukommen Funktionen für den Hebungsmotor der Bühne –ein Faulhabermotor 15/12 der mit 7Volt (0,03A) betrieben wird –wenn möglich mit Zeitfunktion jeweils 6 Sekunden, welches die Hebung von 22mm (Vorbild 1m) macht. Eine weitere Funktion für ein / ausschalten der 4 Neonröhren (welche mit 6-16V DC -50 mA) betrieben werden (also 200mA Belastung) und als dritte Funktion – ein /ausschalten der Suchscheinwerfer (2 x) mit jeweils einer LED 0401 3Volt.
Inzwischen habe ich dann einen Probebau gemacht für das Geländer der Bühne – muss noch getestet werden das dies sich beim hochfahren der Bühne in die richtige Stellung bewegt und beim runterfahren sich wieder platt legt.
Dazu die heutigen Bilder .
In dem Sinne –ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen(S)






 
Jürgen (S)
InterCity (IC)
Beiträge: 762
Registriert am: 23.09.2008
Homepage: Link
Gleise 2 leiter =
Spurweite S
Steuerung analog
Stromart analog AC


RE: Bauberichte ab 2017 (für die MOB)

#42 von Jürgen (S) , 09.01.2018 22:58

BB Ab 2017
Ja, liebe Freunde –inzwischen sind wir ja schon ins Jahr 2018 gekommen.
Aus verschiedenen Gründen Lieferprobleme –aber auch test von digitalen Steuerungen – macht es notwendig –das Projekt VT 701 erstmal auf die Warteliste zu legen – komme darauf später zurück .
Nun –ein kleines Zwischenspiel – da mein schöner „Hein Schönberger“ einen Motorschaden in einem Drehgestell hatte musste ich mir was Neues besorgen.
Eine Reparatur war ziemlich aufwändig, des halb also was ganz Neues bauen.
Hier erstmal die Bilder vom alten Drehgestell.






Und hier der Anfang vom neuen Drehgestell . Durch einen Zufall ergatterte ich 10 Faulhaber Motor Typ 1516 mit Getriebe sehr günstig – da haben wir gleich was für kommende Projekte.
Hier der Werdegang .






Nächstes mal dann weiter
mfg Jürgen(S)


 
Jürgen (S)
InterCity (IC)
Beiträge: 762
Registriert am: 23.09.2008
Homepage: Link
Gleise 2 leiter =
Spurweite S
Steuerung analog
Stromart analog AC


RE: Bauberichte ab 2017 (für die MOB)

#43 von Jürgen (S) , 27.02.2018 20:27

SJ MDR131
Noch ein kleiner Verrückter – oder viele Wege führen nach Rom
Da z.z. etwas flaute in meinem Betrieb ist – mal sehen was man da später mal bauen könnte. Und da finde ich nur 50 Km von mir jemand der nach schwedischen Vorbild basteln tut. Er nennt seinen Betrieb Skultorps Lok und Wagenwerkstadt. ( Natürlich nur auf Hobbybasis ) Das meiste ist für H0, aber neuerdings auch für 0. Deshalb haben wir mal einen Besuch gemacht, und gefragt ob er auch Bauteile anbieten könnte – ja – und er hatte auch etwas auf Lager. Also gleich zugeschlagen und Bauteile für eine Draisine erworben. Der Baubericht kommt dann später auf meinen Seiten. Den Antrieb werde ich dann später selber bauen –auch das kann er anbieten – wie die Bilder seiner Hausseite zeigen. Und nun zu den Bildern .
Mit freundlichen Grüßen Jürgen(S)














Also freut euch schon später auf einen neuen Baubericht
Jürgen(S)


 
Jürgen (S)
InterCity (IC)
Beiträge: 762
Registriert am: 23.09.2008
Homepage: Link
Gleise 2 leiter =
Spurweite S
Steuerung analog
Stromart analog AC


RE: Bauberichte ab 2017 (für die MOB)

#44 von Jürgen (S) , 06.03.2018 12:45

BB ab 2018
Langsam geht es auch weiter mit Ideen für den VT 701. Nachdem ich mehrere Spezis für digital Steuerung nach Lösungen mit der Erweiterung der vorhandenen Decoder (Lenz VT9 durchkämt habe – ist keine zufriedene Lösung zu Stande gekommen.
(wird aber weiter als Alternative bearbeitet )
Nun –bei früheren Bauberichten – u.a. beim Lint 41 hatte ich ja eine Lösung durch Fernsteuerung gezeigt. Also müsste es auch bei der Bühne für den VT 701 gehen. Das Problem war neue Preiswerte „Chinaautos „ zu bekommen –die man ausschlachten kann. Dazu die heutigen Bilder .
Nun in Zukunft wird es aber(hier in Schweden) bedeutend teurer werden, da man eine erhöhte Post – Zoll – MWST gebühr seid dem 1.3.2018 eingeführt hat. (für Versendungen aus nicht EU Ländern) mindestens + ca. 13€ -Auch wenn es in DE bei Ebay bestellt und bezahlt wurde. Also kann man vergessen Kleinteile für 3€ Portofrei zu bestellen.
Mal sehen wenn der Gegenzug aus China kommt.
So nun zu den heutigen Bilder.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen(S)




 
Jürgen (S)
InterCity (IC)
Beiträge: 762
Registriert am: 23.09.2008
Homepage: Link
Gleise 2 leiter =
Spurweite S
Steuerung analog
Stromart analog AC


RE: Bauberichte ab 2017 (für die MOB)

#45 von franz_H0m , 08.03.2018 03:05

Hallo Jürgen,

grad erst habe ich Deinen Beitrag entdeckt, schicke Sache diese Dickie-Lints. Wenn Du mal an einem Dienstag nach Lund kommst, bist du herzlich eingeladen, bei uns Lundarallarna vorbeizuschauen und Deine Lints probezufahren.


Grüße, Franz

Mitglied bei den Lundarallarna.
Avatar: MAN-Zugmaschine der Ottensener Industriebahn (Foto: Dr. Ullrich Huckfeld).


 
franz_H0m
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 02.11.2008
Ort: Lund, Sweden
Gleise Tillig/Eigenbau
Spurweite H0m
Steuerung z21PG DCC
Stromart Digital


RE: Bauberichte ab 2017 (für die MOB)

#46 von Jürgen (S) , 08.03.2018 10:49

Danke für die einladung
mfg
Jürgen(S)


 
Jürgen (S)
InterCity (IC)
Beiträge: 762
Registriert am: 23.09.2008
Homepage: Link
Gleise 2 leiter =
Spurweite S
Steuerung analog
Stromart analog AC


RE: Bauberichte ab 2017 (für die MOB)

#47 von Jürgen (S) , 31.03.2018 20:08

Hallo Liebe Freunde meiner Basteleien ..
Ja fitt halten -bekam da eine Idee ,wer in den 80-90ziger Jahren mal in Stockholm C war ,da hatte ein Zeitungsverkäufer seinen fahrbaren Zeitungsstand auf einen Moped so nachgebaut als wäre es eine RC Lokomotive ....
Na das wäre doch mal was für Spur 0 nach zubauen .Da gab es früher mal von der Firma Zeuke (später Berliner TT-Bahn) mal eine lok ähnlich der Rc Lok (eine E 499 ) -das könnte man verwenden. Also wenn jemand noch so ein Lokgehäuse hat bitte angebot machen .Baubericht dann später -


und so sah das Ding aus (hier als H0Modell.
mfG
Jürgen(S)


 
Jürgen (S)
InterCity (IC)
Beiträge: 762
Registriert am: 23.09.2008
Homepage: Link
Gleise 2 leiter =
Spurweite S
Steuerung analog
Stromart analog AC


RE: Bauberichte ab 2017 (für die MOB)

#48 von Jürgen (S) , 31.03.2018 22:52

So -schon mal weiter , habe gerade von Freund Jörgen Edgar Bilder vom Vorbild bekommen -
https://i.servimg.com/u/f62/16/07/79/65/thumbn10.jpg " border=0>

https://i.servimg.com/u/f62/16/07/79/65/86096810.jpg " border=0>
Mer Info auf seiner Hausseite

http://jorgenedgar.se/bestall.html
mfG
Jürgen (S)


 
Jürgen (S)
InterCity (IC)
Beiträge: 762
Registriert am: 23.09.2008
Homepage: Link
Gleise 2 leiter =
Spurweite S
Steuerung analog
Stromart analog AC


RE: Bauberichte ab 2017 (für die MOB)

#49 von felixS , 01.04.2018 19:14

Hallo

Ja da besteht eine Ähnlichkeit mit der Tschechin!

20180401_190621 by Felix Brun, auf Flickr

Felix


felixS  
felixS
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 95
Registriert am: 15.12.2017
Spurweite H0, H0e, 1
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Bauberichte ab 2017 (für die MOB)

#50 von Jürgen (S) , 01.04.2018 21:03

Ja Felix ,Die wurde mit SJ farbe in den 60ziger Jahren mit braunen SJ Wagen in schweden angeboten (damals lok + 3 wagen für 250 Kronen(25€ ) -hatte ja damals in meinem Museum das ganze Zeuke (+TT) sortiment .Siehe meine Hausseite
https://www.modellundbahn.com/startsida/
für diese Projekt gebrauche ich also nur das Gehäuse -hatte schon was in der Bucht gefunden für 10€ (fand ich ok) aber um es nach Schweden zu senden wollte er dann 39€ haben ....
naja versuchen kann man es
Das Mopet habe ich auch schon bei Addi-Modell gefunden.
Also das suchen nach dem Gehäuse geht weiter.
mfG Jürgen(S)


 
Jürgen (S)
InterCity (IC)
Beiträge: 762
Registriert am: 23.09.2008
Homepage: Link
Gleise 2 leiter =
Spurweite S
Steuerung analog
Stromart analog AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz