RE: Märklin/Hübner KLV 53, 5739

#1 von Bundesberty , 15.04.2017 18:33

Guten Abend zusammen,

hat jemand von euch dieses Fahrzeug? Ich habe ihn leider ohne Betriebsanleitung erstanden, daher weiß ich weder die Adresse im AC Digitalbetrieb ab Werk, noch wie ich das Gehäuse auf bekomme um an den Decoder zu gelangen. Ein Auslesen des Decoders brachte leider nur Blitzstartversuche, wie so oft bei den älteren Decodern. Analog läuft er butterweich und einwandfrei.

Ich habe zwar bereits Tante Google bemüht, aber eine Anleitung zum Download o.Ä. habe ich leider nicht finden können.

Mfg und frohe Ostern

Gruß

Robin

*sorry, sollte eigentlich ins Spur 1 Forum* ops:


Bundesberty  
Bundesberty
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 41
Registriert am: 02.08.2011


RE: Märklin/Hübner KLV 53, 5739

#2 von jkn , 06.09.2017 21:41

Hallo,
etwas verspätet die Antwort. Wenn noch der Originaldekoder verbaut ist, dann ist Digital die Adresse 53 eingestellt. Da er aber analog läuft, und der damalige Dekoder noch nicht selbsttätig die Betriebsart AC oder Motorola I erkannt hat, wird der Dekoder auf Analog eingestellt sein. Es gab im Netz mal eine Übersicht welche Lötbrücken für welche Adresse zu schließen sind. Siehe unten. Besser ist die Nachrüstung mit einem modernen HO Multiprotokolldekoder der sich an den verbauten Faulhabermotor anpassen läßt.
Gruß
Jan
PS: Hier noch die Anleitung zu den Lötbrücken aus dem Netz unter Adressierung 2:
[user]http://www.web-hgh.de/index_jsm_moba.htm?http://www.web-hgh.de/p03_maedel_dec.htm[/user]


jkn  
jkn
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 410
Registriert am: 10.03.2015
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Stromart AC, DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz