RE: hab da mal ne frage

#1 von Wolle1964 ( gelöscht ) , 26.04.2017 21:43

hallo allerseits
Ich habe einen Triebwagen erstanden und würde gerne wissen was für ein Modell es ist .
Er ist ca 58 cm lang sehr schwer und aus Metall .Die Spurweite ist wohl 32 mm .
Er sieht etwas verbastelt aus . Ist es ein Eigenbau ?
Ich danke euch schon mal im voraus.
Mfg







Wolle1964

RE: hab da mal ne frage

#2 von Dölerich Hirnfiedler , 26.04.2017 22:44

Hallo,

Das ist mit Sicherheit etwas handwerkliches und kein Industrieprodukt. Inspiriert ist das Modell von den Städtetriebwagen wie dem "Fliegenden Hamburger" der Reichsbahn.

mfg

D.



Aus einem Märklin-Patentantrag von 1975.


 
Dölerich Hirnfiedler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.544
Registriert am: 10.05.2005
Gleise VB
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: hab da mal ne frage

#3 von Waldbart , 30.07.2017 15:28

Hallo wolle1964!

Ein schöner Triebzug. Ich habe leider keine Ahnung, um was für ein Fabrikat es sich dabei handelt, aber die früheren Modelle von damaligen "Kleinserienherstellern" sahen teilweise bis in die 50er Jahre ähnlich aus.

Um mehr Leute zu finden, die Dir vielleicht helfen können, solltest Du eine aussagekräftigere Überschrift für den Beitrag wählen.
Unter z. B.: "Alter Spur 1 Triebwagen" würden mehr Spur 1 Spezialisten rein schauen, als unter dem lapidaren "hab da mal ne Frage".

Trotzdem, noch Viel Erfolg,

Tobias.


Meine Gartenbahnanlage: Waldbahn Horska Dolina
H0-Kleinanlage (wiederentdeckt): Kirchberg
p.s.: Auch eingetragen bei: gartenbahnen-in-deutschland.de


 
Waldbart
InterCity (IC)
Beiträge: 572
Registriert am: 24.07.2016
Ort: bei Berlin
Spurweite H0, G
Steuerung RC oder Trafo
Stromart DC, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz