RE: Wer fährt Spur 1 im PLZ-Gebiet 67+68+69

#1 von Harley600 ( gelöscht ) , 25.08.2007 12:09

Hallo und Guten Tag,
ich steige derzeit von Spur HO auf Spur 1 um. Nun bin ich auf der Suche nach Infos uns Erfahrungen. Ich suche daher Kontakt zu Modellbahnern im Raum Heidelberg, Mannheim, Bruchsal. Wenn jemand Lust und Zeit hat seine Erfahrungen mit mir zu teilen, dann bitte ich um eine kurze Nachricht.

Freundliche Grüße
Klaus H. Knab


Harley600

RE: Wer fährt Spur 1 im PLZ-Gebiet 67+68+69

#2 von zki32 ( gelöscht ) , 25.08.2007 21:00

Hallo Klaus,
erstmal Glückwunsch zu der Entscheidung!
Ich komme zwar aus einer ganz anderen Richtung (Ruhrpott), kann Dir aber den Tip geben, Deine Frage noch einmal im Spur1-Gemeinschaftsforum (http://www.igruhr.de ) zu stellen.
Einen schönen Abend wünscht Euch allen der Oliver.


zki32

RE: Wer fährt Spur 1 im PLZ-Gebiet 67+68+69

#3 von peterj. ( gelöscht ) , 26.08.2007 11:17

Hi Klaus,

sieh und hör´ Dich doch mal bei Vereinen der Region um. Hier kannst Du sicherlich - ohne Mitgliedschaft - Kontakte knüpfen und Informationen sammeln.
Adressen findest Du hier:


peterj.

RE: Wer fährt Spur 1 im PLZ-Gebiet 67+68+69

#4 von okrams ( gelöscht ) , 28.08.2007 22:08

Zitat von zki32
Hallo Klaus,
erstmal Glückwunsch zu der Entscheidung!
Ich komme zwar aus einer ganz anderen Richtung (Ruhrpott), kann Dir aber den Tip geben, Deine Frage noch einmal im Spur1-Gemeinschaftsforum (http://www.igruhr.de ) zu stellen.
Einen schönen Abend wünscht Euch allen der Oliver.


Scherzkeks!

Die Registrierung auf igruhr ist deaktiviert und ohne Registrierung ist es weder möglich zu suchen noch die meisten Beiträge zu lesen. Vielleicht mal drüber nachdenken: Mit dem Hinweis auf das igruhr-Forum in der derzeitigen Form tut Ihr Euch und stummi wohl keinen Gefallen. Wenn ich hier noch nicht länger mitgelesen hätte, würde ich denken bei stummi tut sich nichts mit Spur 1 und igruhr will mich nicht.

Es grüßt,
okrams


okrams

RE: Wer fährt Spur 1 im PLZ-Gebiet 67+68+69

#5 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 28.08.2007 22:49

Zitat von okrams

....
Die Registrierung auf igruhr ist deaktiviert und ohne Registrierung ist es weder möglich zu suchen noch die meisten Beiträge zu lesen. Vielleicht mal drüber nachdenken: Mit dem Hinweis auf das igruhr-Forum in der derzeitigen Form tut Ihr Euch und stummi wohl keinen Gefallen. Wenn ich hier noch nicht länger mitgelesen hätte, würde ich denken bei stummi tut sich nichts mit Spur 1 und igruhr will mich nicht.

Es grüßt,
okrams



Hallo,
- wie soll ich Dich jetzt nur ansprechen ?

das ist uns aber allen sehr peinlich !
wie können wir Dir jetzt nur helfen ?

Ich weiß es im Augenblick leider auch nicht.
Welche Initiativen hast Du bisher schon ergriffen.
Vielleicht kann Dir der Mä-Vertrieb weiterhelfen, die haben doch sicher Händler in ihrer Datenbank, die außergewöhnlich viel Spur 1 verkaufen.


wolfgang58

RE: Wer fährt Spur 1 im PLZ-Gebiet 67+68+69

#6 von zki32 ( gelöscht ) , 29.08.2007 07:16

Hallo okrams,

Die Deaktivierung hat organisatorische Gründe, das bedeutet aber nicht, dass das eine geschlossene Veranstaltung ist:
1. Du schickst eine mail mit gewünschtem Benutzernamen und gültiger emailadresse (beides extra angeben) an : forenmaster@igruhr.de
2.wird Dein Wunsch bearbeitet
3.wirst Du eine Nachricht erhalten, dass Dein Konto freigeschaltet ist.

Das kann ein paar Tage dauern, da der forenmaster auch beruflich und familiär gebunden ist, und seine Zeit dadurch natürlich auch limitiert ist.

Was also ist daran scherzkeksig?

Oliver


zki32

RE: Wer fährt Spur 1 im PLZ-Gebiet 67+68+69

#7 von okrams ( gelöscht ) , 29.08.2007 13:56

Zitat von wolfgang58


Hallo,
- wie soll ich Dich jetzt nur ansprechen ?

das ist uns aber allen sehr peinlich !
wie können wir Dir jetzt nur helfen ?

Ich weiß es im Augenblick leider auch nicht.
Welche Initiativen hast Du bisher schon ergriffen.
Vielleicht kann Dir der Mä-Vertrieb weiterhelfen, die haben doch sicher Händler in ihrer Datenbank, die außergewöhnlich viel Spur 1 verkaufen.



Hallo Wolfgang,

okrams reicht völlig, ich bin da nicht so anspruchsvoll. Und vielen Dank für die sachdienlichen Hinweise, damit ist sicher mir und allen die in Zukunft ähnliche Fragen haben gedient.

Aber zurück zum Thema, der Zweck meines Beitrages war darauf hinzuweisen, dass igruhr momentan nicht so zugänglich ist wie stummi. Und da Leuten die bei stummi geposted haben igruhr bereits häufiger nahegelegt worden ist dachte ich, dass ein kurzer Hinweis auf die Problematik vielleicht angetan sei. Und tatsächlich, Oliver hat den Wink verstanden und eine Lösung parat. Vielen Dank auch noch mal dafür. Den Hinweis auf forenmaster@igruhr.de findet man nämlich bei igruhr nicht.

Und schlussendlich, (Oliver ich will Dir da nicht nahetreten - ich möchte ja dass mein Zugangsantrag wohlwollend begutachtet wird) empfinde ich den Verweis auf igruhr immer noch ein wenig so als wenn für posts im H0-Bereich eine Antwort immer wäre, dass zu dem Thema ja auch viele Leute bei DSO, MiWuLa, etc. pp. posten. Und wenn die Leute schon mal mein bevorzugtes Forum gefunden haben, sehe ich sie ungerne wieder ziehen und woanders weiterposten.

Soweit,
okrams


okrams

RE: Wer fährt Spur 1 im PLZ-Gebiet 67+68+69

#8 von okrams ( gelöscht ) , 29.08.2007 14:00

Zitat von zki32
Hallo okrams,

Was also ist daran scherzkeksig?

Oliver



Hallo Oliver,

wie gesagt, vielen Dank, ich schick' gleich was. Vielleicht habe ich nicht gründlich genug gesucht aber auf igruhr habe ich den Hinweis auf forenmaster@igruhr.de nicht gefunden, sondern nur die Seite mit dem Hinweis das keine Registrierung möglich sei. Daher meine etwas, ehem, ungehaltene Reaktion. Nichts für ungut, hoffe ich.

Es grüsst,
okrams


okrams

RE: Wer fährt Spur 1 im PLZ-Gebiet 67+68+69

#9 von zki32 ( gelöscht ) , 29.08.2007 18:00

Hallo okrams,
kein problem, ich wollte nur nochmal erwähnen, dass ich NICHT der Forenmaster der IG Ruhr bin, ich bin blos mit dabei.
Daher dürfte das mit dem Wohlwollen auch schwierig werden, denn helfen kann Dir da keiner.
Das sollte jetzt aber auch reichen!
Oliver


zki32

RE: Wer fährt Spur 1 im PLZ-Gebiet 67+68+69

#10 von NSUFIAT , 01.09.2007 10:54

Hallo
da du den Kreis 67* Angesprochen hast, können dir sicherlich die freundlichen Kollegen in Neustadt/Weinstasse
http://www.mbv-neustadt.de/
im Modellbau Verein weiterhelfen, da steht eine Spur 1 Anlage, ebenso in Neustadt im Eisenbahn Museum, die ist immer in Betrieb wenn das Museum geöffnet ist, und man kann sich sehrgut Unterhalten zum Thema Spur 1.
Was auch sehr sehr gut ist im Frühjahr die Messe in Sinzheim.

Mann soll nicht Überstürzen, das Hobby benötigt Zeit.
MfG
Erhard


 
NSUFIAT
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 476
Registriert am: 26.11.2006
Spurweite H0, N, 1
Stromart Digital


RE: Wer fährt Spur 1 im PLZ-Gebiet 67+68+69

#11 von 1er , 07.09.2007 10:04

Hallo Klaus,

schau auch mal auf die Seite von Benno Brückel www.spur1.de auf der es sehr viele Infos zur 1 gibt, auch zu Clubs und einem weiteren Spur 1 Forum.

Grüße
1er


 
1er
InterRegio (IR)
Beiträge: 118
Registriert am: 07.09.2007
Homepage: Link
Gleise auch wieder H0 und LGB
Spurweite H0, 1, G
Steuerung 1: IB1/SC7/Funky/Railware 4
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Wer fährt Spur 1 im PLZ-Gebiet 67+68+69

#12 von maxvolker ( gelöscht ) , 09.10.2007 23:33

Hallo Klaus,

versuch es doch mal bei der IG Spur1 Module Rhein-Neckar, http://www.ig1.de/, die sind in Mannheim zuhause und haben eine schöne Anlage.

Gruß
maxvolker


maxvolker

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz