RE: MTH Bigboy Spur 1

#1 von Sbbdriver ( gelöscht ) , 31.07.2017 18:22

Hallo.
Ich bin neu hier und hoffe , das mir jemand helfen kann.
Ich habe mir ein Jugendtraum erfüllt, und habe mir eine Bigboy von MTH in Spur 1 gekauft.
Leider fährt er nur kurz, bleibt dann stehen, danach gibt er wieder Gas. Das macht er so im Abstand von 1-2 sec. Er wird auch auf der Rauchkammer ziemlich warm. Ich betreibe ihn mit der Intellibox IR, die Stromversorgung geht über den 8 A booster , mit Trafo 150VA.
Hat jemand mal eine Idee , was es sein kann ? Würde mich freuen . 😄


Sbbdriver

RE: MTH Bigboy Spur 1

#2 von Mallardfahrer , 31.07.2017 19:43

Hallo sbbdriver,

ich bin nicht so der Technikfreak,aber falls du hier keine Hilfe bekommst einfach mal beim Spassbahnforum anmelden,
da gibt es einige die auch den Bigboy haben.

http://www.spassbahn.de/forum/

Schöne Grüße
Sören


Always look on the bright side of life


 
Mallardfahrer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 15.07.2012


RE: MTH Bigboy Spur 1

#3 von yoakam ( gelöscht ) , 05.10.2017 19:59

Ich vermute es ist der Bigboy mit Protosound 3 , der macht leider häufig Probleme. Eigentlich eine Entäuschung zur ersten Serie ... habe mir den neuen nur wegen der paar neuen Features gekauft. Das beschriebene Problem hatte ich und diverse andere Besitzer auch . Die PS3 Decoder schalten sehr schnell wegen Überlast ab. Wenn mann alle bekanten Probleme, miese Verkabelung / Isolierung , Traceboard , schlechte Radgeometrie ( Quartering ), die es auch schon bei der ersten Serie gab, ausschließen kann, ist häufig einer der beiden Motore Schuld für das beschriebene Problem, die sind normalerweise recht niederohmig,einer von meinen hatte 38 Ohm ... neuen Motor bestellt und das Problem war gelöst.


yoakam

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz