RE: MB Control Software

#1 von RhB_HJ ( gelöscht ) , 03.11.2017 17:36

Auf der Suche und dem "Anprobieren" von verschiedenen Softwareprodukten bin ich nun bei MB Control gelandet "MBControl - Modellbahnsoftware Fahren, Schalten, EStW" sieht viel versprechend aus. Unserer Anforderungen liegen etwas anders als bei den "Normalbahnern".
Anlage läuft Punkt zu Punkt, überwacht werden muss nur die eigentliche Strecke zwischen der Bahnhofausfahrt Samedan (das ist der Durchbruch durch die Garagenwand) und der Einfahrt in Thusis (Am Ende der grossen U-Kurve). Gleisplan anbei.

http://www.rhb-grischun.ca/P1a/RhBlayoutGrischunCTC01_s.jpg

Hat jemand hier die MB Control Software im Betrieb? Erfahrungen punkto Rückmeldung/Besetztmeldung wären von besonderem Interesse!
Betrieben wird die Anlage mit einer ZIMO MX10, gefahren wird im Gruppenbetrieb mit Android Telephon oder Android Tablet mit der Z21 Mobile bestückt.
Was mir bei MB Control besonders ins Auge stach: Wenig Schnick-Schnack d.h. anstatt der Eingabe aller Gleisplanteile darf man den Gleisplan auf's Wesentliche schrumpfen welches für den Betrieb tatsächlich benötigt wird. Dass eine Fahrplankomponente auch gleich im Programm einbezogen wird ist sehr genehm.


RhB_HJ

RE: MB Control Software

#2 von RhB_HJ ( gelöscht ) , 03.11.2017 22:32

Die Frage darf man als erledigt betrachten. Einrichten vom Stellpult OK, der Rest eher auf Märklin Produkte ausgerichtet.


RhB_HJ

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz