RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#201 von MoBaFahrer216 , 01.08.2019 18:59

Hallo Mario,
das ist ja schon eine ordentliche Sammlung
Gute Idee, der Umbau der 150 und 144. Stromabnehmer und Front bzw. rote Räder waren ja mal gar nichts! Übrigens, täuscht es auf deinen Bildern, oder ist die V200 (eher 221 bei der geraden Front) im Vergleich mit der 212 etwas kurz geraten?


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.661
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#202 von Cyberrailer , 01.08.2019 21:25

Hallo Richard

Die V200 müsste länger sein als die V200.
Als V200.1 hätte man die Seitenwände anders bauen müssen.

Ich hab ein Foto mit beiden Loks zusammen.
Die V100 sieht, wie es sich gehört, schmächtiger aus !



Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.918
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#203 von Brumfda , 01.08.2019 22:07



Das dachte ich mir. Aber eines Deiner Kinder zumindest hat nun einen Traum vor Augen.

Wenn ich mal groß bin´, will ich so eine....


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.412
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#204 von Cyberrailer , 11.08.2019 22:10

Hallo Leute

Es hat sich wieder einiges getan :

BR144






BR 150








BR194






BR 220






Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.918
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#205 von Onkele1970 , 26.08.2019 19:43

hallo guten Abend und Servus Mario,

bei mir ist auch das grüne krokodil vorbei gekommen, habe sie heute auch zusammen gebaut und auch den motor reingebaut von einer anderen lok die ich schon hatte, glaub dir auch davon erzählt zuhaben. Sie fährt auch ganz gut, und sie ist ja dann eigentlich nur ein Standmodell habe auch 3 solche Personenwagen und einen so grossen Selbstentladewaggon mit drehgestellen. Von bluebrixx. Die Modelle bzw die Wagen sind ganz gut fällt garnicht direkt so auf das es keine orginalen Legosteine sind.

Gruss Gerhard


Märklin Wechselstrom Bahner, Ecos 4.1.2,Esu Mobile Control II, C-Gleis, Alle Epochen, zur Zeit 45 Loks, davon eine von Roco, davon viele mfx-Loks


Onkele1970  
Onkele1970
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 06.01.2010


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#206 von Cyberrailer , 27.08.2019 17:11

Hallo Gerhard

Die Bluebrixx Modelle sind zwar nicht perfekt, aber man kann aus jedem Modell was schönes zaubern.

So habe ich mir die Donnerbüchsen gekauft und ein paar ordentliche Wagen daraus gebaut !









Ein Wagen wurde als Steuerwagen mit etxtra Fenstern umgebaut



Damit der Zug komplett ist, habe ich aus Lego Teilen einen Packwagen dazu gebaut









Dann bin ich aktuell an einer BR 143 dran.
Diese wird später die Bluebrixx Doppelstockwagen ziehen, welche ich auch umbauen werde !



Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.918
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#207 von Onkele1970 , 30.08.2019 22:18

Servus Marco,

Allso mir gefallen die Donnerbüchsenwagen so wie sie sind, Bei mir sind sie ja dann nur wie gesagt Standmodelle. Mein Patenkind hat auch viel von der Legoeisenbahn, die mit strom, wo auch die weichen und signale glaub ich auch geschaltet werden können. Aber aus dem Alter ist er auch schon längst raus. Und ich hatte mal eine mit dem Batteriekasten als ich jung war, wo man nur die beiden äusseren schienen hatte, die waren blau die schienen.
Gruss Gerhard


Märklin Wechselstrom Bahner, Ecos 4.1.2,Esu Mobile Control II, C-Gleis, Alle Epochen, zur Zeit 45 Loks, davon eine von Roco, davon viele mfx-Loks


Onkele1970  
Onkele1970
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 06.01.2010


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#208 von Cyberrailer , 30.08.2019 23:38

Hallo Gerhard

Ich heiße Mario

Heute sind nochmal einige Decals für Lego Modelle angekommen.
Da hab ich mich mal gleich über ein paar Wagen her gemacht.

Die Donnerbüchsen haben DB Logos und Klasseschilder bekommen



Der Packwagen hat DB Logos bekommen und die Schlusslaternen haben noch seitlich das Tagsignal vom Zugschluss bekommen





So machen die Wagen eine hübsche Figur !



Dann haben die Flüssigeisenwagen noch ihre Beschilderung bekommen









Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.918
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#209 von Onkele1970 , 31.08.2019 17:40

Hallo Mario,

das war ein versehen hoffe du verzeihst mir noch einmal. Du machst da ganz schöne wagen draus muss ich dann schon mal sagen, nur weiter so.

schöne Lego Grüsse aus dem Frankenlande

Gerhard


Märklin Wechselstrom Bahner, Ecos 4.1.2,Esu Mobile Control II, C-Gleis, Alle Epochen, zur Zeit 45 Loks, davon eine von Roco, davon viele mfx-Loks


Onkele1970  
Onkele1970
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 06.01.2010


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#210 von Onkele1970 , 01.09.2019 17:17

Hallo Mario,

hast du das neue Video von bluebrixx schon angesehn, da kommen ganz schöne teile von denen vieles angeblich noch dieses jahr und anderes nächstes jahr, das video dauert auch ca 45 minuten. zuerst kommen die eisenbahnteile vorschau. es wäre schon gut wenn man da mal eine vorbestellung machen könnte.
gruss gerhard


Märklin Wechselstrom Bahner, Ecos 4.1.2,Esu Mobile Control II, C-Gleis, Alle Epochen, zur Zeit 45 Loks, davon eine von Roco, davon viele mfx-Loks


Onkele1970  
Onkele1970
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 06.01.2010


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#211 von Cyberrailer , 01.09.2019 20:03

Hallo Gerhard

Ja, das ist der Wahnsinn, was da so kommen soll.
Vor allem das Hochhaus ist klasse.
Zugtechnisch sind aber auch viele Paukenschläge dabei.

Vorbestellen wäre in sofern interessant, das sie die Bestellmenge anpassen könnten ...

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.918
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#212 von Cyberrailer , 04.09.2019 14:42

Hallo Leute

Diesmal geht es um drei Loks.

Als erste ist die BR 143 dran.
Die hatte erst Riffel-Brick Seitenwände wie die HA Bricks erhalten.
Das gefiel mir aber nicht und so wurde sie auf Platten mit seitlichen Schienen umgebaut.
Auch hab ich das Fahrwerk nochmal leicht abgeändert.
So hat sie im Prinzip mit der HA Bricks nur noch die Fronten und die Lüfter gemeinsam.
Die Gitterfliesen an den Fronten habe ich gegen 2x4 Fliesen getauscht, wo noch der Riffelgitter Aufkleber für 1x4 Fliesen drauf kommt.









Dann kommen wir zu meiner BR 111
Die hat diesmal ganz schön was auf die Ohren bekommen.
Im Prinzip wurde sie fast komplett zerlegt und neu aufgebaut.
Durch die Bluebrixx BR 150 mit der ganzen Snot-Bauweise, der baldigen BR 151, die gleich aufgebaut sein wird und meine geplanten 110/140 und 141, welche Bautechnisch mit der 150/151 gleich sind, musste die 111 da angepasst werden, da sie ja der Nachfolger der 110 ist und die Seitenwände ähnlich der BR 151 aussehen.
Auch war sie gegenüber der BR 143 nun einfach zu kurz geraten ...

Fangen wir bei den Bildern mit dem Ausgangsmodell an.


Die Lok ist verlängert und die Lüfter gesnottet.
Die Maschinenraumfenster werden noch gegen beige 1x2x2 mit Scheibe ersetzt.
Da hab ich noch keine da.


Das Dach wurde auch umgebaut.
Die Bereiche unter den Stromabnehmern und der Dachaufbauten wurde Dunkelgrau.
Die Betätigung des Hubs erfolgt über das vor der Lok liegende Dachelement.


Und fertig (bis auf die Maschinenraumfenster)




Dann folgen nun ein paar Vergleichsbilder.
Die BR 111 und 143 sind nun gleich lang






Die Br 150 ist natürlich ein gutes Stück länger.


Da die BR 150 ein Fetter Klopper ist, ist sie eine plattenstärke höher.
Das gestehe ich ihr zu.
Die Fenster sehen in der Beigen 111 gefälliger aus als in der 150.
Ich hatte zuerst mir Rauchglas Elementen die Fenster gebaut, das hat mir aber nicht gefallen.
Also daher klare Elemente.


Dann habe ich bei der 111 unter den Fenstern die Front noch im eine Plattenstärke eingekürzt.
So sieht sie gefälliger aus.


Dann habe ich die Lego Güterlok noch etwas umgestaltet.
So gefällt sie mir wieder etwas besser ...

Erstmal ein Bild vom ersten Umbau.


Dann der zweite.


Und der aktuelle Umbau.






Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.918
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#213 von Cyberrailer , 07.09.2019 22:18

Hallo nochmal

Die BR 143 hat ihre Beschriftung bekommen :







Analog der BR 111 wird nun auch die BR 181 umgebaut.

Hier ein erstes Digitalmodell.
Die Teile sind bestellt ...



Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.918
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#214 von IndianWells , 08.09.2019 13:41

....war eben auf der Ausstellung und Börse in Fürth. Seh nur noch Noppen
Es war klasse. Die Bahnanlagen toll, die Züge super. Ist ja der helle Wahn, was es neben Lego noch an kompatiblen gibt.....


Gruß

Peter

________________________________________________________________
Digitalsystem: DiMAX 1200Z mit Massoth und Piko Funk Navigator.
Hauptthema: US Bahnen


 
IndianWells
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 35
Registriert am: 22.01.2018
Ort: Nürnberg
Spurweite H0, G
Stromart Digital


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#215 von Cyberrailer , 08.09.2019 14:59

Hallo Peter

Ja, da tut sich die letzte Zeit so einiges !

Dank Bluebrixx und seinen langen Personenwagen bin ich nun auch dabei, meine ganzen Züge umzugestalten.
Erstmal nur Digital, um die Kosten abzuschätzen.
Denn alle Wagen und Triebwagen sollen von 32 auf 40 Noppen wachsen.
Die umkonstruierten digitalen Modelle sehen jedenfalls schonmal Hammer aus ...

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.918
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#216 von torsten83 , 08.09.2019 15:32

Hallo Mario.

Hast ein paar Screenshots für uns?

LG
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#217 von Cyberrailer , 08.09.2019 16:25

Hallo Torsten

Erstmal nur ein Zug.
Aber da sieht man die Länge der Wagen schon ganz gut !



Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.918
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#218 von krokodilsbb , 13.09.2019 18:44

Tolle Legp äh Klemmbausteinhahn

Sind die Weichen auf deinem Layout von Trixbrix. Wenn ja sind es die R104 und wie zufrieden bist du damit?


Loks: Arnold, Fleischmann, Hobbytrain, Trix
Triebwagen: Arnold, Kato, Liliput, Trix
Wagen: Arnold, Brawa, De Ago, FLM, Hobbytrain, Liliput, Modellbahn-Union, REE, Roco, Rocky-Rail, Trix
Heimatbahnhof: Frankenthal HBF

Meine Anlage - Brettingen

Schöne Grüße

Stefan


 
krokodilsbb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 432
Registriert am: 19.04.2009
Homepage: Link
Ort: NRW
Gleise Kato Unitrack
Spurweite N
Steuerung Digikeijs DR5000 & Rocrail
Stromart DC, Digital


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#219 von Cyberrailer , 13.09.2019 19:38

Hallo Stefan

Die Trixbrix Weichen sind einwandfrei !
An zwei Tagen Ausstellung gab es nicht ein Problem.

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.918
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#220 von VanHouten , 19.09.2019 21:46

Hallo Mario,

kannst du ein Detailfoto deiner Stromabnehmer für die 194 einstellen? Die "serienmäßigen" Stromabnehmer sind ja echt gruselig...

Vielen Dank und viele Grüße
Christian


Viele Grüße
Christian


 
VanHouten
InterCity (IC)
Beiträge: 740
Registriert am: 15.05.2009
Ort: Raum Stuttgart
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2+CS3, WinDigipet
Stromart Digital


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#221 von Achim Althausen , 22.09.2019 00:00

Hallo Christian,
Hallo Mario,

an einer Ansicht des E 94 Daches von oben wäre ich auch interessiert. Damit man die Lage der Dachleitungen besser erkennen kann. Habe die E44 und die E94 nach den Fotos hier im Forum abgeändert nachgebaut.

Die original Blue Brixx Dächer bei der E44 und der E94 einschließlich der Stromabnehmer gefallen mir auch nicht besonders. Das Silber gefällt mir garnicht. Daher habe ich light bluish gray verwendet.

Der Lokkasten der E 94 auf den Fotos hier im Forum ist um vier Noppen verkürzt gebaut. Da stimmt zwar die Lüftereinteilung nicht mehr so ganz, aber das Verhältnis von Lokkasten zu den Vorbauten sieht stimmiger aus. In der Blue Brixx Version erscheint mir der Lokkasten doch etwas sehr lang gezogen. Neue dunkelgrüne Teile braucht man nicht. Mit etwas knobeln kommt man mit den Teilen aus dem Set aus.

Viele Grüße

Achim


Achim Althausen  
Achim Althausen
InterRegio (IR)
Beiträge: 102
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, Z, G
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#222 von Cyberrailer , 22.09.2019 14:15

Hallo Achim

Ja, das ist meine E94, die verkürzt ist.
Ich werde noch Bilder vom Dach der E44 und E94 machen !

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.918
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#223 von Achim Althausen , 22.09.2019 19:52

Hallo Mario,

super vielen Dank. Bei der E 44 habe ich das anhand der Fotos hin bekommen, aber bei der E94 sieht man zu wenig.

Viele Grüße

Achim


Achim Althausen  
Achim Althausen
InterRegio (IR)
Beiträge: 102
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, Z, G
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#224 von Cyberrailer , 24.09.2019 00:12

Hallo Achim

Hier das Bild :



Meine Bluebrixx 151 ist letzte Woche gekommen, aber der Bau wurde dann mit 80-90 % Lego Steinen durchgeführt, da meine Version etwas anders aussieht.
Nämlich mehr Vorbildgerecht ...





Da die 151 fast die selben Drehgestelle wie die 103 hat hier noch der Vergleich zu meiner 103.
Es soll ja alles seine Richtigkeit haben.





Ein direkter Drehgestellvergleich



Da die 150 und 151 fast die gleiche Frontgestaltung haben musste die 151 so wie meine 150 aussehen.
Natürlich mit anderer Lampenanordung und Pufferbohlenbereich (Bei Lego ja ohne Puffer)



Bei der 151 fehlt noch der Zierstreifen an der Front, der wird die Tage kommen ...



Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.918
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Cyberrailers Klemmbaustein Eisenbahn.

#225 von Achim Althausen , 24.09.2019 01:03

Hallo Mario,

noch mal danke. Hatte es anhand der anderen Fotos von vorne und der Seite fast "richtig" gemacht.

Bei den Stromabnhemern hatte ich kein Problem. Das war auf den Fotos hier im Forum gut zu erkennen, wie sie gebaut sind. Hoffe Chris erkennt das auch.

Die Drehgestelle gefallen mir außerordentlich gut. Besser als die Blue Brixx Lösung. Vermutlich wird das bei der 194 / E 94 nicht gehen. Die muss ja irgendwie durch die Kurve kommen.

Viele Grüße

Achim


Achim Althausen  
Achim Althausen
InterRegio (IR)
Beiträge: 102
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, Z, G
Stromart AC, Digital, Analog


   

Brioloks und Wagen im Eigenbau
BlueBrix Henschel-Wegmann auf Lego-Schienen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz