RE: Hoppala, gibt´s ein neues Forum

#1 von Herr Maus ( gelöscht ) , 16.09.2007 18:34

Hallihallo,

mir scheint, als hätte ich ein neues Forum entdeckt
Werde auf jeden Fall mal mitlesen, auch wenn ich mit den Großbahnen sonst nicht so viel am Hut habe.

Grüße,
Andreas


Herr Maus

RE: Hoppala, gibt´s ein neues Forum

#2 von KBS971 , 16.09.2007 19:02

Servus,
aber schön anzuschauen sind die großen Spuren schon. Als ich heut vor dem langen Heinrich in Spur 1 mit dem Jumbo stand....**sabber**

Aber man braucht halt den Platz und das nötige Kleingeld.

Gruß
Olli


KBS971  
KBS971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.588
Registriert am: 03.01.2006
Ort: württembergisches Allgäu
Gleise K/C -Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS2
Stromart AC, Digital


RE: Hoppala, gibt´s ein neues Forum

#3 von Muenchner Kindl , 16.09.2007 19:07

Zitat von Remsbahner
Hallihallo,

mir scheint, als hätte ich ein neues Forum entdeckt
Werde auf jeden Fall mal mitlesen, auch wenn ich mit den Großbahnen sonst nicht so viel am Hut habe.

Grüße,
Andreas



Hallo,

das Gartenbahnforum ist unter Vorbehalt eingerichtet worden, weil hier der Wunsch an uns herangetragen wurde, fuer die bisherigen User des offensichtlich geschlossenen LGB-Forums eine neue "Heimat" zu schaffen.

Die (ehemaligen) Insider wissen ja, was der neue LGB-Eigentuemer von eigenen Foren haelt


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Hoppala, gibt´s ein neues Forum

#4 von bjb , 17.09.2007 13:19

Hallo Gartenbahnfreunde

und alle die es noch werden (wollen)

Wie im kleinen Bild links zu sehen, muß sich dieser Formusbereich natürlich nicht nur auf die LGB beschränken. Ich bevorzuge hierfür die MAXI-Bahn und freue mich immer über schönes Wetter.

Mit blechernen Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Hoppala, gibt´s ein neues Forum

#5 von Torsten R. ( gelöscht ) , 17.09.2007 16:46

Hallo!

Wie wäre es denn, wenn man das Forum Sonstige Spuren (Spur 1, 0, Z, N, TT, H0e...) aufteilen würde in

Kleine Spuren (TT, N, Z)

und

Große Spuren (0, 1, G)


Grüße
Torsten


Torsten R.

RE: Hoppala, gibt´s ein neues Forum

#6 von Maxwell Smart ( gelöscht ) , 18.09.2007 15:09

Hallo zusammen,

ich schliesse mich dem Vorschlag von Torsten an, die "Sonstigen Spurweiten" aufzuteilen in "Grosse....." und "Kleine...."

Gruss
Wolfgang G. Bleher


Maxwell Smart

RE: Hoppala, gibt´s ein neues Forum

#7 von DRGW ( gelöscht ) , 18.09.2007 20:41

Da hat der Torsten eine gute Idee gehabt. Schliesse mich an.


DRGW

RE: Hoppala, gibt´s ein neues Forum

#8 von King-of-LA ( gelöscht ) , 18.09.2007 21:31

dem kann ich nur zustimmen

Mfg. Michael


King-of-LA

RE: Hoppala, gibt´s ein neues Forum

#9 von Murrrphy , 18.09.2007 21:35

Zitat von Torsten R.

Wie wäre es denn, wenn man das Forum Sonstige Spuren (Spur 1, 0, Z, N, TT, H0e...) aufteilen würde in

Kleine Spuren (TT, N, Z)

und

Große Spuren (0, 1, G)



Und die Schmalspuren mit zu H0
Spur H0, H0e, H0m

Klingt für mich nach einem guten Vorschlag.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.863
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Hoppala, gibt´s ein neues Forum

#10 von macbee , 18.09.2007 21:40

hmmh und wie ist es mit Nn3, H0n3, Sn3, On3, On30 und Gn3? immerhin sind das die spurweiten ALLES US waldbahnen die auch in deutschland schon häufig vertreten sind und sogar hobby ecke schuhmacher und shinorara stellt dafür gleissysteme her...

ich finde es aber trotzdem guat das die gartenbahner ein zuhause haben wobei gartenbahner schon wieder eine erhebliche einschränkung ist denn meine Gn3 bahn hat noch nie den garten gesehen.. wird sich hier aber doch wiederfinden.


Cheers vom Kanadier in den Bergen
H0N3: RGS/DRGW + DCC NCE; 0N30 mit Shay + Sägewerk DCC; H0 Märklin + CS2 plus CS1 + MS1 und MS 2 sowie MFX/DCC gemischt; LGB. CS1 Steuerung über iPhone und Touchcab sowie Forum auch via iPhone.


 
macbee
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.543
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Gleise Cgleis und Selbstbau
Spurweite H0e
Steuerung CS 2 MFX
Stromart DC


RE: Hoppala, gibt´s ein neues Forum

#11 von Dieter B. ( gelöscht ) , 24.09.2007 21:18

Hallo,
als HOer und beginnender Gartenbahnen finde ich das Nebeneinander von diesen beiden Foren gut.

Grusse
Dieter


Dieter B.

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz