RE: Schienenbus

#1 von Walter H. Kraemer ( gelöscht ) , 19.09.2007 08:05

Hallo Freunde der LGB!
Ich habe kürzlich den alten Schienenbus mit Anhänger (2064???), den mit den zwei Motoren, erstanden. Meine Fragen: Kann ich den nachträglich digitalisieren? Wenn ja, wie mache ich dies am Besten?

Erwartungsfrohe Grüße


Walter H. Kraemer

RE: Schienenbus

#2 von S3/6 , 19.09.2007 10:57

Hallo Walter,

ich habe schon mehrere LGB-Loks - auch älterer Fertigung - umgebaut und die laufen problemlos. Bei den Oldies verwende ich von TAMS den LG-D-14 und habe damit gute Erfahrungen gemacht.
Schau mal da: http://www.tams-online.de/htmls/produkte...ukte_ldg14.html

Falls Du technische Fragen zum Umbau an sich hast, schreibe mir einfach eine PN.


Herzliche Grüße
Michael


 
S3/6
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 56
Registriert am: 15.11.2006
Spurweite H0, H0e, 0, G
Stromart AC, Digital


RE: Schienenbus

#3 von Walter H. Kraemer ( gelöscht ) , 19.09.2007 14:12

Hallo Michael!
Erst einmal danke für die schnelle Antwort. Tams ist mir ein Begriff. Da ich aber bislang nur die LGB-Decoder (Massoth) eingebaut habe und mit der LGB-Zentrale, bzw. mit der grossen Massoth-Zentrale fahre, dürfte der LG-D-14 wegen des MM-Formates wohl nicht der Richtige sein.
Die Hauptsache ist, daß ich den alten "Wismarer" digitalisieren kann.
Bei Bedarf werde ich mich gerne an Dich wenden.

mfg


Walter H. Kraemer

RE: Schienenbus

#4 von Muenchner Kindl , 19.09.2007 14:15

Hallo Walter,

bei Zimo gibt es auch Grossbahndecoder. Auch Sounddecoder.


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Schienenbus

#5 von S3/6 , 23.09.2007 19:31

Hallo Walter,

ich bitte um Vergebung: Ich habe Dir den falschen Decoder genannt, es ist der hier: http://www.tams-online.de/htmls/produkte...ukte_ldg24.html

Der LG-D-24 funktioniert mit meiner Intellibox einwandfrei - auch im Außenbereich !

Herzliche Grüße
Michael


Herzliche Grüße
Michael


 
S3/6
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 56
Registriert am: 15.11.2006
Spurweite H0, H0e, 0, G
Stromart AC, Digital


RE: Schienenbus

#6 von Walter H. Kraemer ( gelöscht ) , 11.11.2007 17:27

Hallo Thomas und Michael!
Komme leider erst jetzt dazu, Euch für eure Tips zu danken.
War so lange in Schweden und dort habe ich keinen Internet-Anschluß.
Also vielen Dank und alles Gute.


Walter H. Kraemer

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz