RE: Märklin 1 Henschel 5720 Verdrahtung

#1 von felixS , 12.02.2018 16:52

Hallo

Ich hab in der Bucht eine 5720 erstanden deren Kabel abgelötet waren. Vmtl ein abgebrochenet Digitalisietungsversuch. Hat jemand einen Schaltplan oder Foto der Verdrahtung? Auch wüsste ich gern was für einen O Ring ich als Haftreifen verwenden könnte.

Vielen Dank im Vorraus

Felix


felixS  
felixS
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 95
Registriert am: 15.12.2017
Spurweite H0, H0e, 1
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin 1 Henschel 5720 Verdrahtung

#2 von jkn , 14.02.2018 12:58

Hallo,
der O-Ring von der BR80 kann passen, auch die der neueren BR 80 Ersatzteil Nr. 471000 10 St. 15€. Beide Fahrzeuge wurden damals parallel angeboten und sind in den wesentlichen Bauteilen in etwa gleich. Ansonsten würde ich den ESU-Magneten 51965 einbauen (geht sehr leicht) und einen Digitaldekoder einsetzen (Uhlenbrock 77100 oder ESU L-Dekoder).
Gruss Jan


jkn  
jkn
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 410
Registriert am: 10.03.2015
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Stromart AC, DC, Digital


RE: Märklin 1 Henschel 5720 Verdrahtung

#3 von Dölerich Hirnfiedler , 14.02.2018 21:35

Hallo Felix,

Ich hoffe die Bilder reichen Dir:







Das schwarze Kabel, das unter dem Motorschild zur Lötfahne am Motorschild führt, kommt vom Schleifer. Die Bilder sind von einer Startpackungsversion ohne Beleuchtung. Bei beleuchteten Loks sind die Kabel der Lampen auch zur Lötfahne am Motorschild und zum Massepunkt des Umschaltrelais (Schraube im Chassis) geführt.

Die Nummer E471000 für die Haftreifen ist richtig.

mfg

D.



Aus einem Märklin-Patentantrag von 1975


 
Dölerich Hirnfiedler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.523
Registriert am: 10.05.2005
Gleise VB
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin 1 Henschel 5720 Verdrahtung

#4 von felixS , 15.02.2018 07:41

Hallo

Vielen Dank genau was ich brauche.

Felix


felixS  
felixS
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 95
Registriert am: 15.12.2017
Spurweite H0, H0e, 1
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz