RE: LGB 35513 / Dach geht nicht ab

#1 von Marc Bauer , 09.03.2018 19:24

Hallo,
beim RHB Waggon 35513 geht das Dach nicht ab, um Figuren einzusetzen. Laut Anleitung muss man mit einem Schraubenzieher durch die offenen Türen
gegen das Dach drücken. Aber selbst mit viel Kraft rührt sich das Dach keinen Zentimeter. Hat jemand auch so ein RHB Modell und kann mir sagen, wie ich da Figuren rein bekomme? danke


Marc Bauer  
Marc Bauer
InterRegio (IR)
Beiträge: 147
Registriert am: 11.02.2007
Ort: Nürnberg


RE: LGB 35513 / Dach geht nicht ab

#2 von lokomo , 12.03.2018 23:27

Hallo Marc,
frag mal im Spaßbahnforum,
oder bei Campex-linden in Dormagen!!!
Gruß Dieter


lokomo  
lokomo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 379
Registriert am: 12.11.2012
Ort: NRW
Spurweite H0, G
Steuerung Digital
Stromart AC, Digital


RE: LGB 35513 / Dach geht nicht ab

#3 von Stefans Gartenbahn ( gelöscht ) , 02.05.2018 21:36

Hallo Marc,

schau doch in die beiliegende Anleitung!
https://static.maerklin.de/damcontent/18...61464882198.pdf
Auf Seite 5 siehst Du das Du die Tür öffnen musst und dann das Dach mit einem Schraubendreher abhebeln sollst.


Stefans Gartenbahn

RE: LGB 35513 / Dach geht nicht ab

#4 von WolfiR , 03.05.2018 01:00

Hallo,

Bestimmt steht irgendwo, dass man mit Neuzugängen rücksichtsvoll umgehen soll..
Aber jemand, der nicht in der Lage ist, drei Zeilen zu lesen, sollte sich vielleicht mit derartigen konstruktiven Ratschlägen zurückhalten.

Gruß
Wolfgang


 
WolfiR
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.383
Registriert am: 08.01.2009
Spurweite H0, H0m, 1, Z
Stromart AC, Digital


RE: LGB 35513 / Dach geht nicht ab

#5 von Pirat-Kapitan , 14.05.2018 14:24

moin,
die Idee mit dem Schraubendreher gefällt mit wegen der Klinge nicht so gut. Ich habe dafür immer einen 8mm Inbus mit rundem Kopf genommen. der "Schlag auf den Hinterkopf" musste bei mir schon etwas nachdrücklicher sein, bis sich das Dach zum loslösen bequemte.

Schöne Grüße
Johannes


Spur G im Garten, H0m im Hause. Lenz LZV100 mit Rocrail auf RasPi, Manhart-Funky und RocoWLM.


Pirat-Kapitan  
Pirat-Kapitan
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.582
Registriert am: 13.05.2018
Ort: Bergisches Land
Gleise Edelstahl / TT-Bettungsgleis Tillig
Spurweite H0, H0m, N, G
Steuerung Lenz LZV100
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz