RE: Otto Horvat und seine großen Züge

#1 von 1borna , 25.07.2018 21:30


Horvat, Oto, kroatischer Maschinenbauingenieur (Virovitica, 6. Juni 1909 - Zagreb, 7. Dezember 1978). Er absolvierte 1932 die Fakultät für Maschinenbau an der Fakultät für Ingenieurwissenschaften in Zagreb. Unter anderem arbeitete er in mehreren Fabriken und Institutionen in Zagreb, Velika Bečkerek (jetzt Zrenjanin), Osijek, Novi Sad und Direktor der Technischen Schule in Zagreb. Er schrieb Werke der Mechanischen Technologie der Baumaterialien, 1-3 (I-IV, 1942-65) und Kleine Mechanische Technologie (I-VII, 1949-65), die die Grundlage für die Bildung für die Generationen von Experten in der Region zur Verfügung gestellt.
Neben dem Hauptbeitrag zur Industrialisierung und pädagogischen Planung begann Horvat, die kroatische Terminologie im Maschinenbau einzuführen, die in seinen Lehrbüchern und Handbüchern gefördert wurde.
Neben umfangreichen professionellen Büchern, regelmäßig rechenschaftspflichtigen Arbeiten und Vorträgen begann er damit, seine eigenen 36 Jahre zu arbeiten Eisenbahnmodelle in den schwierigsten Zeiten des Krieges (1949-50)
Die Züge bestehen aus verschiedenen Konserven und die Räder sind mit Zink gegossen
Es gab eine Sammlung von Otto Horvat mir Ich könnte einfach alles malen und die Details des Designs betrachten. Mit ein wenig Umbau der gerissenen Kabel konnten die Lokomotiven wieder fahren, nur nötig Mach den entsprechenden Transformator. Ich habe versucht, sie mit 16 Jahren Maerklin trafo zu starten und sie sind ein wenig am Leben, aber offensichtlich brauchen sie sie höhere Spannung, ich denke von 24 bis 40 Volt?

Dann gab es keine kleinen Glühbirnen, so wenig sie (vom Auto) finden konnten

Der Elektromotor arbeitete mit verschiedenen Teilen



Sein Beispiel waren seine alten Märklin-Züge

Bewegungsrichtung manuell über einen Hebel geändert


Dostaje1


 
1borna
InterRegio (IR)
Beiträge: 186
Registriert am: 11.07.2015
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Otto Horvat und seine großen Züge

#2 von 1borna , 09.08.2018 20:27


Er stellte auch zahlreiche Wagen und viele Schienen mit echtem Holz für Schwellen her


Hier recht ist der Hebel zum Ändern der Bewegungsrichtung, die durch das Kabinenfenster kam


Die Drähte hatten dann eine schlechte Isolierung, die im Laufe der Zeit zu brechen begann


Dostaje1


 
1borna
InterRegio (IR)
Beiträge: 186
Registriert am: 11.07.2015
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Otto Horvat und seine großen Züge

#3 von 1borna , 15.08.2018 20:18
















Dostaje1


 
1borna
InterRegio (IR)
Beiträge: 186
Registriert am: 11.07.2015
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Otto Horvat und seine großen Züge

#4 von 1borna , 27.08.2018 21:43


Ich fand auch einige Literatur, an der er Modelle arbeitete



Herr Horvat hat an einem Blechbau gearbeitet!




Es gibt viele Schienen und Weichen. Die gesamte Sammlung wird jetzt in Virovitica mit den Erben aufbewahrt (in dem gegenwärtigen Zustand)


Dostaje1


 
1borna
InterRegio (IR)
Beiträge: 186
Registriert am: 11.07.2015
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz