RE: Spur 1 und Kreditkarten

#1 von okrams ( gelöscht ) , 08.10.2007 22:18

Hallo, nochmal ich...

nachdem ich mich beinahe durchgerungen habe, mit Spur 1 zu beginnen: Kann mir jemand einen Händler empfehlen, der Bezahlungen per Kreditkarte (z.B. Amex) ggf. gegen Aufpreis akzeptiert? Bei 2000+ Eur kommt Vorkasse nicht wirklich in Frage. Und falls was schiefgeht setze ich mich lieber mit dem Kreditkartenunternehmen als dem Händler auseinander. Außerdem verfangen bei mir die Kundenbindungsmechanismen (Punkte usw.)...

Vielen Dank schonmal,
okrams


okrams

RE: Spur 1 und Kreditkarten

#2 von Der Krümel , 10.10.2007 11:21

Hallo okrams,

das Modellzentrum Hildesheim bietet, soweit ich weiß, auch Kreditkartenzahlung an.

Viele scheuen da wohl die Gebühren und bieten das allenfalls für Bestellungen aus dem Ausland an ...


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.026
Registriert am: 27.04.2005
Ort: OWL


RE: Spur 1 und Kreditkarten

#3 von okrams ( gelöscht ) , 11.10.2007 07:49

Hi Hendrik,

vielen Dank für den Tip. Scheint so als könnte ich nicht alles haben: Kreditkartenzahlung und Preise unter dem Listenpreis.

Soweit,
okrams


okrams

RE: Spur 1 und Kreditkarten

#4 von epoche3b ( gelöscht ) , 11.10.2007 21:54

Zitat von okrams
Hi Hendrik,

vielen Dank für den Tip. Scheint so als könnte ich nicht alles haben: Kreditkartenzahlung und Preise unter dem Listenpreis.

Soweit,
okrams



Schau mal hier nach:
http://www.modellbahn-kramm.com/index.cfm


epoche3b

RE: Spur 1 und Kreditkarten

#5 von okrams ( gelöscht ) , 11.10.2007 23:55

Aber hallo, das sieht ja schonmal sehr gut aus.

Vielen Dank,
okrams


okrams

RE: Spur 1 und Kreditkarten

#6 von Gast , 28.10.2007 21:26

hallo okrams,

da die Unternehmen bei Versand (non Present) eine höhere Provision verlangen, ist das eher schwierig. Das Disagio kann da schnell mal 5-7%, im Laden sind das nur ungefähr die Hälfte, erreichen und das liegt in der Billigkalkulation eben nicht mehr drin.

Übrigens ist Amex eher unbeliebt bei den Händlern, weil die etwas mehr Disagio nehmen. Die Begründung ist interessant: Wir haben bessere Kunden, die machen mehr Umsatz.

Wolfgang



   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz