RE: Digitalisierung MÄrklin Adler Spur G (5750)

#1 von itjunky ( gelöscht ) , 07.11.2018 12:48

Hallo,

ich gehe mal davon aus, daß die Frage schon in der Vergangenheit gestellt wurde und acuh entsprechende Informationen im Forum verfügbar sind.
Da ich aber keine verwertbaren Infos gefunden habe, hier meine Frage, in der Hoffnung, daß ich entsprechende Infos bekomme.

Ich habe vor einiger Zeit einen Adler in Spur G geschenkt bekommen. Da aber nur eine komplett digitalisierte Anlage zur Verfügung steht und es jedes Mal sehr aufwendig ist die Digitaltechnik abzuschalten, wenn ich den Zug fahren lassen möchte, ist mein Ziel den Zug mit einem Digitaldekoder zu versehen.
Für mich stellen sich nun diverse Fragen zu dem Thema :
- Wo sollte man den Dekoder am Besten einbauen ?
- Wie kann man den Wagen / die Lok Öffnen.
- Gibt es weitere Tipps & Tricks zu dem Umbau.

Schön wäre, wenn Jemand hierzu einen bebilderten Umbaubericht hat, auf dem man detailliert nachvollziehen kann, was gemacht werden muß.

Welchen Dekoder würdet Ihr denn für den Umbau empfehlen. ESU oder Uhlenbrock ?

Schon einmal vielen Dank für die Unterstützung im Voraus.

Viele Grüße

Micha


itjunky

RE: Digitalisierung MÄrklin Adler Spur G (5750)

#2 von 8erberg , 07.11.2018 18:47

Hallo,

Vorab: Märklin hat den Adler in Spur 1 gebaut, durch das andere Radprofil kann es beim Befahren von Weichen zu Theater kommen.

Wende Dich mal ans Spur 1 Team Mosel, die hatten damals ein Umbauprojekt http://www.spur-1-team-mosel.de/

Da kann man Dir vielleicht weiterhelfen.

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.276
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz