RE: Roco Lokmaus 1 (10750) an LGB MZS 55000 ?

#1 von Mac-Chatter , 27.04.2019 22:17

. . . ist das bedingungslos kompatibel auch kombiniert mit einer originalen LGB Lokmaus (55010) ?
(die Roco Lokmaus sieht aus wie die von LGB nur mit gelben Tasten)

Gruß Mac-Chatter




LGB Digital 'Lite' mit MZS-2 und 3x Lokmäusen und 1x Lokhandy


 
Mac-Chatter
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 60
Registriert am: 11.04.2019
Ort: südlich von Soltau Süd
Spurweite G
Stromart Digital


RE: Roco Lokmaus 1 (10750) an LGB MZS 55000 ?

#2 von Mac-Chatter , 07.05.2019 20:14

So, dann gebe ich mir mal sebst die Antwort: Ja, es geht. Die guenstige Roco Lokmaus 10750 funktioniert mit LGB MZS 55000 auch zusammen mit einer "LGB" gelabelten Lokmaus. Auch der Kanal 8 zur Ansteurung einer analogen Lok funktioniert. Ausprobiert mit Schoema aus dem MZS Set 55100 und der Analoglok einer Startpackung.

Anmerkung: Der 5-Polstecker an der Lokmaus ist ein ganz normaler DIN Stecker, wie er vor vielen Jahren im HiFi-Bereich ueblich war ("Diodenstecker"), und wohl auch als MIDI/Stecker Anwendung fand. Entsprechende Y-Verteiler-/Splitterkabel) bekommt man oft guenstig im Chinaversand.

Gruss, Mac-Chatter




LGB Digital 'Lite' mit MZS-2 und 3x Lokmäusen und 1x Lokhandy


 
Mac-Chatter
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 60
Registriert am: 11.04.2019
Ort: südlich von Soltau Süd
Spurweite G
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz