RE: Massoth XLS Decoder und ESU Ecos

#1 von Gelöschtes Mitglied , 24.08.2019 20:36

Hallo!
Habe folgendes Problem mit Massoth XLS Decodern an meiner ESU Ecos. Die Funktionstasten sind irgendwie umgekehrt zu Ecos Anzeige. Leuchtet bei der Ecos das Lichtsymbol ist beim Massoth das Licht aus. Ist das Lichtsymbol bei der Ecos aus leuchtet das Licht im XLS Decoder. Mit ESU Decodern habe ich das Problem überhaupt nicht. Hat jemand auch schon einmal so ein Problem gehabt und konnte es lösen?

Danke.

Gruss Rene



RE: Massoth XLS Decoder und ESU Ecos

#2 von Mike2 , 03.09.2019 16:48

Hallo Rene,
unter der Auswahl Lok bearbeiten>Eigenschaften, gibt es die Auswahl: invertiert. Wenn du dort einen Haken setzt, wird die Funktion umgekehrt.


Gruß aus Mittelfranken,
Michael


Mike2  
Mike2
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 74
Registriert am: 29.10.2010
Gleise C-Gleis, Minitrix, LGB
Spurweite H0, N, G
Steuerung CS2/CS3/EcoS/WDP
Stromart DC, Digital


RE: Massoth XLS Decoder und ESU Ecos

#3 von Gelöschtes Mitglied , 03.09.2019 16:58

Nein das klappt komischerweise auch nicht ,bzw dann kommen falsche Geräusche. Habe Massoth Decoder nun endgültig aufgegeben und alles auf ESU Decoder umgerüstet. Klingt besser und hat auch mehr Funktionen. Trotzdem Danke für den Hinweis.

Rene



RE: Massoth XLS Decoder und ESU Ecos

#4 von Mike2 , 23.09.2019 10:39

Hallo Rene,
dann stimmt mit dem Funktionsmapping etwas nicht. Dazu bräuchte man ein PC Modul oder den Navigator um dort etwas zu ändern.
Ich habe auch schon mehrere ESU Decoder verbaut, finde aber die Sounddateien von Massoth abwechslungsreicher. Leider habe ich so meine Probleme mit dem PC Modul wie ich gerade an anderer Stelle beschrieben habe.


Gruß aus Mittelfranken,
Michael


Mike2  
Mike2
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 74
Registriert am: 29.10.2010
Gleise C-Gleis, Minitrix, LGB
Spurweite H0, N, G
Steuerung CS2/CS3/EcoS/WDP
Stromart DC, Digital


RE: Massoth XLS Decoder und ESU Ecos

#5 von Gelöschtes Mitglied , 23.09.2019 10:52

So hat jeder seine Gewohnheiten. Ich finde den Lok Programmer und die Software wesentlich besser als das Massoth Programm.. Ausserdem kann man bei Massoth nur 16 F Tasten belegen und bei ESU über 30. Deswegen rüste ich alles auf ESU um bzw bin damit fertig.
Rene



   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz