RE: 1. Spur 1-Anlage, Eigenbau : Preuß. C 4 Pr, B 4 Ü Pr, Weiche, ET 89, Gepwg, Eilzugwg, Gepäcktriebwagen, Pantho

#226 von steve1964 , 15.04.2021 08:06

Moin zusammen ...
in der beim gedeckten Güterwagen erprobten und bewährten Art und Weise wird nun auch hier
eine Gleitschiene für die Schiebetür installiert .
Material :
Alufolie, 8 fach gefaltet, um ein Stahllineal gebogen, ergibt das 1,5 x 2 x 2 mm U - Profil

-



-
Interessanterweise hält das auch mit dem UHU - Bastelleim . Der hat einen kleinen Anteil Lösemittel,
der die Oberfläche des Polystyrol minimal anlöst und dann ähnlich wie der Kleber beim Fahrradschlauch
miteinander verschmilzt. Erste Versuche zeigten nach 1 h hohe Festigkeit auf kleiner Klebefläche.
Vorher etwas anschleifen.

Das erspart mir die Anwendung von dämpfehaltigen Faller - Klebern oder Cyanacrylat.

Es gibt noch so ein neues Ding, kostet 8,00 Euro das ist ein flüssiger Kunststoff, der in 4 sec mit
UV - Licht aushärtet . Bondec heißt das Zeugs, noch nicht probiert, war auf YT zu sehen
Viele Grüße bis demnächst
Steve


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: 1. Spur 1-Anlage, Eigenbau : Preuß. C 4 Pr, B 4 Ü Pr, Weiche, ET 89, Gepwg, Eilzugwg, Gepäcktriebwagen, Pantho

#227 von MoBa_NooB , 15.04.2021 08:24

Wie gut funktioniert die Tür? Wegen der Alufolien Verwendung hört sich das so an, als wenn die Schiene leicht verbiegen könnte und die Tür dann rausrutscht.

Vg
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: 1. Spur 1-Anlage, Eigenbau : Preuß. C 4 Pr, B 4 Ü Pr, Weiche, ET 89, Gepwg, Eilzugwg, Gepäcktriebwagen, Pantho

#228 von steve1964 , 15.04.2021 08:33

Hallo Finlay,
wenn man sich nicht wie ein Polizeikommando beim Sturm gegen die Türe wirft,
sollte sie halten... ging beim gedeckten Güterwagen auch .
Das gefaltetete Alupapier wird erstaunlich fest.
Unten kommte noch eine 2. Führung, ein 1 mm Messingröhrchen an die Wand
und kleines Stück Stahldraht an die Türe. Dazu noch der erhöhte Boden, ich denke das reicht.

VG
Steve


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: 1. Spur 1-Anlage, Eigenbau : Preuß. C 4 Pr, B 4 Ü Pr, Weiche, ET 89, Gepwg, Eilzugwg, Gepäcktriebwagen, Pantho

#229 von steve1964 , 18.04.2021 12:18

Heute baue ich Lüftergitter,
habe 1 mm Kunststoff von einer alten Plakatabdeckung angeschliffen,
darauf kann man mit Bleistift Linien vorzeichnen und mit UHU Bastelleim
verkleben .
Maße Lüfter : aussen 28 x 13 mm , Mitte 28 x 22 mm
-



-
Viele Grüße
Steve


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: 1. Spur 1-Anlage, Eigenbau : Preuß. C 4 Pr, B 4 Ü Pr, Weiche, ET 89, Gepwg, Eilzugwg, Gepäcktriebwagen, Pantho

#230 von steve1964 , 19.04.2021 07:34

Eingebaut sehen sie so aus. Die Seitenwäne sind damit für die Lackierung fertig.

-




-

Viele Grüße aus Hamburg, bis demnächst
Steve


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: 1. Spur 1-Anlage, Eigenbau : Preuß. C 4 Pr, B 4 Ü Pr, Weiche, ET 89, Gepwg, Eilzugwg, Gepäcktriebwagen, Pantho

#231 von MoBa_NooB , 19.04.2021 10:45

Bin aufs lackieren gespannt!


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: 1. Spur 1-Anlage, Eigenbau : Preuß. C 4 Pr, B 4 Ü Pr, Weiche, ET 89, Gepwg, Eilzugwg, Gepäcktriebwagen, Pantho

#232 von steve1964 , 25.04.2021 20:09

Hallo Finlay, ja ich bin auch sehr gespannt wie es nun mit der Lackierung weitergeht, denn die ersten
Vorversuche waren leider sehr ernüchternd, um nicht zu sagen frustrierend, denn das was ich mir nach
der im Bild angegebenen Farbe ausgesucht habe, war nicht identisch mit dem was nach der Trocknung
auf dem Probekarton übrigblieb.
Ist nicht enfach entweder gibt es sie nicht oder nur glänzend, oder ohne Demo Bild.
Muß mich also weiter um eine geeignete Spraydose kümmern,
den per Hand und Pinsel will ich nicht mehr, obwohl ich die passende Ölfarbe hier mischen könnte.
Es wird nur zufriedenstellend wenn es gesprayt ist.

Da aber eine Wochenende so ganz ohne Basteln auch nicht gut ist, habe ich wenigestens mal mit einem
der beiden Panthos angefangen. Die Zugfedern sind demnächst drinnen, sie stammen aus dem Hause
Märklin, für bestimmte Güterwagenkupplungen gedacht, und sind 30 mm lang, mit 8,00 Euro für
10 Federn auch nicht gerade billig....

Hier also meine heutige Bastelarbeit in Messing :
-



-
Und wie gehts dir so ?
Viele Grüße nach München
Steve


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: 1. Spur 1-Anlage, Eigenbau : Preuß. C 4 Pr, B 4 Ü Pr, Weiche, ET 89, Gepwg, Eilzugwg, Gepäcktriebwagen, Pantho

#233 von MoBa_NooB , 25.04.2021 21:14

Schade dass das mit dem Lackieren nicht so geklappt hat wie du's wolltest. Ich trau mich gar ned erst an Spraydosen ran. Genau aus dem Grund der abweichenden Vorschau zum Endprodukt /look.

Zu deiner Frage, mir geht es gut soweit. Ich komme so langsam in den "eine Woche Unterricht, eine Woche Ferien" Rhythmus rein. Dieses Wochenende war ich dann bei Thomas zum Bodenbahning. Hat sehr gut getan und hat unglaublich viel Spaß gemacht.

Gruß nach Hamburg
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: 1. Spur 1-Anlage, Eigenbau : Preuß. C 4 Pr, B 4 Ü Pr, Weiche, ET 89, Gepwg, Eilzugwg, Gepäcktriebwagen, Pantho

#234 von bonafide , 26.04.2021 16:09

Hallo Steve,

tolles Projekt, mega was Du da baust!

Werde hier öfters reinschauen.

Viele Grüße aus dem Illertal

Tobias


bonafide  
bonafide
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 52
Registriert am: 07.01.2014


RE: 1. Spur 1-Anlage, Eigenbau : Preuß. C 4 Pr, B 4 Ü Pr, Weiche, ET 89, Gepwg, Eilzugwg, Gepäcktriebwagen, Pantho

#235 von Blech_Maxe , 27.04.2021 11:00

Hallo Steve,

ich verfolge Deine Projekte ja auch regelmäßig, selbst wenn ich mich selten melde. Kurze Frage, Du schreibst ja:

Zitat

denn die ersten Vorversuche waren leider sehr ernüchternd, um nicht zu sagen frustrierend, denn das was ich mir nach
der im Bild angegebenen Farbe ausgesucht habe, war nicht identisch mit dem was nach der Trocknung
auf dem Probekarton übrigblieb.



Da Du es nicht erwähnt hast: Hast Du den Karton vorab grundiert? Durch die hohe Saugfähigkeit des Kartons, kommt dessen Grundfarbe ja stärker zur Geltung und der Farbton passt am Ende einfach nicht.

Zusätzlich hat man noch das Problem beim Online-Kauf von Farben, dass wir ja nicht mit farb-kalibrierten Monitoren arbeiten und die Farbe je nach genutztem Monitor ganz anders wirkt. Bzgl. Sprühen bin ich ganz bei Dir: Eigentlich gibt es zu Airbrush oder wenigstens Sprühdosen kaum eine ernsthafte Alternative.

Viele Grüße

Dirk


 
Blech_Maxe
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 277
Registriert am: 24.10.2013
Ort: Raum Bonn
Spurweite N, 0, 1
Steuerung N analog, Spur 0, 1 mit MS2


RE: 1. Spur 1-Anlage, Eigenbau : Preuß. C 4 Pr, B 4 Ü Pr, Weiche, ET 89, Gepwg, Eilzugwg, Gepäcktriebwagen, Pantho

#236 von steve1964 , 28.04.2021 08:42

Hallo Finlay,
ja da kann man euch in Bayern nur starke Nerven und viel Gelassenheit wünschen.
Aber gut daß du auch noch Zeit für Modellbahn hast mit Thomas.
Der ist ja auch so ein Altbau E - Lok - Fan wie ich ...

Hallo Tobias, danke fürs Reinschauen,
werde mir Mühe geben euch immer schön mit Bauberichten zu erfreuen !

Hallo Dirk,
ja ich grundiere auch die Vorversuche, so wie jetzt auch die Seitenwände,
und hier ist schon eine grundiert und angeschliffen
mit dem Beispielstück in welche Richtung es gehen soll.

Kastanienbraun leuchtend gibt es so nicht,
aber ich denke 8002 Kupferbraun matt kommt dem, was ich möchte, auch sehr nahe.
Es gab ja auch in anderen Ländern damals Gepäcktriebwagen,
und das braun war eine durchaus gängige Farbe.

-




-

Der Pantho hat gestern seine - selbstverständlich bewegliche - Schleifleiste bekommen ,
heute kommen Federn und Arretierung dran .

Hat jemand einen Tip wie / aus welchem Material ich die Isolatoren unten am Träger mache ?

-



-

Viele Grüße aus Hamburg, bis demnächst
Steve


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: 1. Spur 1-Anlage, Eigenbau : Preuß. C 4 Pr, B 4 Ü Pr, Weiche, ET 89, Gepwg, Eilzugwg, Gepäcktriebwagen, Pantho

#237 von MoBa_NooB , 28.04.2021 13:16

Zitat

Hat jemand einen Tip wie / aus welchem Material ich die Isolatoren unten am Träger mache ?


Knete? Kabelstücke? Kabelbinder (also diese mit Gummi umrandeten Drahtstücke zum zusammenbinden)?
Das wären meine Ideen.

vg
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: 1. Spur 1-Anlage, Eigenbau : Preuß. C 4 Pr, B 4 Ü Pr, Weiche, ET 89, Gepwg, Eilzugwg, Gepäcktriebwagen, Pantho

#238 von Blech_Maxe , 28.04.2021 13:53

Hallo Steve,

ich hatte es mir fast schon gedacht, dass Du grundiert hast. Ich dachte, ich frag mal sicherheitshalber.
Zm Thema Isolatoren fallen mir spontan Kunststoffschrauben ein, die kann man gut ablängen und ggf. auch das Gewinde abfeilen:
https://www.obi.de/gewindeschrauben/lux-...ttern/p/8687329

Habe mich dabei von diesem Bild inspirieren lassen:
https://www.imgbox.de/users/public/images/MJtjgxZOy6.jpg

Viel Erfolg beim Weiterbau!

Dirk


 
Blech_Maxe
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 277
Registriert am: 24.10.2013
Ort: Raum Bonn
Spurweite N, 0, 1
Steuerung N analog, Spur 0, 1 mit MS2


RE: 1. Spur 1-Anlage, Eigenbau : Preuß. C 4 Pr, B 4 Ü Pr, Weiche, ET 89, Gepwg, Eilzugwg, Gepäcktriebwagen, Pantho

#239 von steve1964 , 30.04.2021 07:09

Hallo Finlay,
ja ich dachte auch schon so in Richtung Knete bzw. lufttrocknender Ton.
@Dirk:
Ja die Plastikschrauben wären noch eine Alternative für senkrecht sitzende Isolatoren,
für die waagrechten muß ich mir was Anderes überlegen , die sind ja so in der Art
wie gegeneinander sitzende Halbkugeln. Also eher gedrechselt ?

Der Pantho hat nun seine Federn ( Märklin ) bekommen, und ich habe ein " Patent " entwickelt,
wie ich Federaufhängung und Arretierung mit einem einzigen Draht pro Seite
und damit auch mit nur 1 Lötstelle pro Schenkel hinbekomme.

Der Draht wird 2 mal rechtwinkling abgebogen und greift mit dem unteren Dorn in eine Querstange,
die an der Basis festgelötet wird :


-



-

Viele Grüße aus Hamburg, bis demnächst
Steve


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: 1. Spur 1-Anlage, Eigenbau : Preuß. C 4 Pr, B 4 Ü Pr, Weiche, ET 89, Gepwg, Eilzugwg, Gepäcktriebwagen, Pantho

#240 von MoBa_NooB , 30.04.2021 08:55

sieht gut aus!


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: 1. Spur 1-Anlage, Eigenbau : Preuß. C 4 Pr, B 4 Ü Pr, Weiche, ET 89, Gepwg, Eilzugwg, Gepäcktriebwagen, Pantho

#241 von Blech_Maxe , 30.04.2021 13:44

Hallo Steve,

ich habe jetzt mal geschaut, vermutlich suchst Du so etwas wie beim SBS 9, oder?
https://www.bundesbahnzeit.de/dso/Freilassing/b01a-SBS09.jpg

Hast Du evtl. mal über abgeschnittene Dübelspitzen nachgedacht? Es gibt einige wenige mit recht runden Spitzen, z.B.:
https://www.hornbach.de/shop/Spreizduebe...97/artikel.html

Viele Grüße

Dirk


 
Blech_Maxe
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 277
Registriert am: 24.10.2013
Ort: Raum Bonn
Spurweite N, 0, 1
Steuerung N analog, Spur 0, 1 mit MS2


RE: 1. Spur 1-Anlage, Eigenbau : Preuß. C 4 Pr, B 4 Ü Pr, Weiche, ET 89, Gepwg, Eilzugwg, Gepäcktriebwagen, Pantho

#242 von guido , 30.04.2021 21:48

Hallo Dirk und Steve,

mir kamen gestern schon nach dem Lesen der neuesten Nachrichten zwei Ideen.

Die erste waren diese komischen Stopfen, die es mit FFP2-Masken gibt, die Riffel sind aber nicht besonders tief (weiß übrigens irgendjemand, wozu die gut sind? Soll man sich die in die Nase oder sonstwohin stopfen, um Aerosolisationen zu vermeiden? )

Zweitens dachte ich an die Knicke dieser Knickstrohhalme, die aussehen wie Ofenrohre. Ich hab die auf meiner N-Bahn immer als Industrie-Rohrleitungen verwendet, aber da die Riffel wirklich tief gehen, wäre das vielleicht was?

Nur so Ideen, vielleicht nix wert. An was man so denkt während man zur Arbeit fährt...

Viele Grüße,
Guido


N-Anlage
1-Anlage
Lokbau
Motorumbauten
Wagenbau


 
guido
InterCity (IC)
Beiträge: 703
Registriert am: 28.06.2019
Gleise N: Peco; 1: ML-Train
Spurweite N, 1
Steuerung N: Trafo mit IR, teils IB für Weichen; 1: IB mit Iris und Daisy Funk
Stromart Digital, Analog


RE: 1. Spur 1-Anlage, Eigenbau : Preuß. C 4 Pr, B 4 Ü Pr, Weiche, ET 89, Gepwg, Eilzugwg, Gepäcktriebwagen, Pantho

#243 von steve1964 , 02.05.2021 12:59

Hallo Dirk, hallo Guido, jeder Tip ist gut, auch wenn er nicht 1 : 1 verwendet wird,
denn es enthält immer auch eine Möglichkeit, die an anderer Stelle einsetzbar ist.

Ich muß diese Dinger wahrscheinlich entweder drechseln, oder sie aus 2 Halbkugeln
zusammensetzen, d.h. eine kleine Kugel oder Holzperle o.ä. halbieren.
Soweit mein heutiger Gedanke zum kollektiven Brainstorming, wie man diese Isos bauen könnte..

Also . Gesucht sind nun 5 - 8 mm Kugeln. Holz was man teilen und durchbohren kann. Oder Plaste.
Dann die Halbkugeln auf einen Messingdraht aufgefädelt,
immer so paarweise gegeneinander, daß der Schnitt außen liegt.

Es geht weiter mit einem kleinen Erfolg hinsichtlich der Farbgebung.
Beide Spraydosen, kupferbraun und nußbraun, sind alleine nicht das, was ich suchte.
Aber:
In Kombination ergeben sie einen Farbton, der meinem Ideal ( siena - kastanienbraun ) eher nahe kommt
Ich habe dazu - erst probeweise natürlich - erst den helleren Ton deckend aufgetragen,
dann den dunkleren nur lasierend. Und siehe da :


-



-

Unten 2 meiner obligaten Münzfederpuffer, die ich gestern noch fertig gelötet hatte....

Grüße aus Hamburg, bis demnächst hier..
Steve


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: 1. Spur 1-Anlage, Eigenbau : Preuß. C 4 Pr, B 4 Ü Pr, Weiche, ET 89, Gepwg, Eilzugwg, Gepäcktriebwagen, Pantho

#244 von MoBa_NooB , 02.05.2021 15:15

Die Farbe macht ich ganz gut!

Und da sind auch wieder die Steverschen Münzpuffer

Schönen Sonntag
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: 1. Spur 1-Anlage, Eigenbau : Preuß. C 4 Pr, B 4 Ü Pr, Weiche, ET 89, Gepwg, Eilzugwg, Gepäcktriebwagen, Pantho

#245 von Blech_Maxe , 02.05.2021 20:36

Hallo Steve,

also, 6mm Halbkugeln gibt es auch fertig für kleines Geld:
https://www.kreativ-depot.de/basismateri...-stueck-oe-6-mm

Vielleicht passen die ja?

Viele Grüße

Dirk


 
Blech_Maxe
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 277
Registriert am: 24.10.2013
Ort: Raum Bonn
Spurweite N, 0, 1
Steuerung N analog, Spur 0, 1 mit MS2


RE: 1. Spur 1-Anlage, Eigenbau : Preuß. C 4 Pr, B 4 Ü Pr, Weiche, ET 89, Gepwg, Eilzugwg, Gepäcktriebwagen, Pantho

#246 von trambahn , 03.05.2021 10:03

GuMo Steve,
ich habe mal bei den Buntbahnern Isolatoren in die Suchmaske gegeben, 109 Ergebnisse. Da könnte vielleicht auch was dabei sein.

LG Bernd


 
trambahn
InterRegio (IR)
Beiträge: 195
Registriert am: 17.07.2020
Ort: Hettenleidelheim
Gleise IIe, IIm, II
Steuerung Echtdampf und Akku mit 2,4Ghz /MZSPro /Lenz100/ LGB-Trafo
Stromart Digital, Analog


RE: 1. Spur 1-Anlage, Eigenbau : Preuß. C 4 Pr, B 4 Ü Pr, Weiche, ET 89, Gepwg, Eilzugwg, Gepäcktriebwagen, Pantho

#247 von steve1964 , 04.05.2021 19:23

Hallo Kollegen danke ! Das sind gute Tips.
@ Dirk :
Bei Holzperlen von dem Bastel Shop muß man 10 Euro Mindestbestellwert eingeben .
Ich gucke mal ob die auch Kupferdraht oder Messingdraht haben dann lohnt es sich .

@Bernd :
Ich suche aus den 109 Angeboten einen Isolator und hoffe ihn bald hier am Pantho zu zeigen !

-

Alsl Zwischenergebnis mach einem Marathon - Bastelwochenende kann ich euch folgendes Baustadium
meines Gepäcktriebwagens vorstellen :

Provisorische Drehgestelle, Motorblock von US trains ist bestellt, ca. 70 Taler.
-





-

Viele Grüße aus dem stürmischen Hamburg , bis bald ....
Steve


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: 1. Spur 1-Anlage, Eigenbau : Preuß. C 4 Pr, B 4 Ü Pr, Weiche, ET 89, Gepwg, Eilzugwg, Gepäcktriebwagen, Pantho

#248 von MoBa_NooB , 04.05.2021 19:27

sieht gut aus! Sehr gut !
Wie lang hat das jetzt gedauert? 3 Wochen?


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: 1. Spur 1-Anlage, Eigenbau : Preuß. C 4 Pr, B 4 Ü Pr, Weiche, ET 89, Gepwg, Eilzugwg, Gepäcktriebwagen, Pantho

#249 von steve1964 , 05.05.2021 08:26

Hallo Finlay, danke, freut mich sehr daß er dir zusagt !
Ja der April war schon gut ausgefüllt damit... viel kleines Feilen, Nachbesseren,
allein die Schiebetüren haben ein WE beschlagnahmt.... Von dem Dach, was ja von einem ersten
Rohversuch letztes Jahr stammt und noch mal überarbeitet wurde, weil ich es eben
recyceln wollte, zähle ich die eingesetzten Arbeitsstunden besser gar nicht erst.

Aber letztendlich ist es ja für länger, was man sorgfältig macht, und feut sich in paar Jahren
hoffentlich immer noch daran...
Viele Grüße aus dem immer noch sturmdurchtosten Hamburg
Steve


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: 1. Spur 1-Anlage, Eigenbau : Preuß. C 4 Pr, B 4 Ü Pr, Weiche, ET 89, Gepwg, Eilzugwg, Gepäcktriebwagen, Pantho

#250 von MoBa_NooB , 05.05.2021 15:43

Bei euch stürmt, bei uns regnet. Und zwar immer dann wenn man mit dem Fahrrad von oder gen Schule fährt


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


   

Lieferant für LGB Edelstahl Schienenprofile?
Flugzeugmodelle in ungefähr Spur 0 ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz