RE: Andere Foren für Spur G / LGB / Gartenbahn?

#1 von sven321 , 11.08.2020 13:04

Hallo zusammen,

ich suche andere Foren, die sich schwerpunktmäßig mit Spur G / LGB / Gartenbahn beschäftigen und die möglichst aktiv sind.

Folgende Foren kenne ich:
Forum.modell-Land.de
GBForum.de

Ich hoffe aber das es noch andere gibt, wo mehr Aktivität ist (mir ist aber auch klar dass Spur G wenig verbreitet ist). Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

Gerne auch Links zu internationalen Englisch sprachigen Foren. Ich habe natürlich schon gegoogelt „G scale Forum“ und auch was gefunden, aber ohne sich anzumelden ist oft schwer erkennbar wie aktiv die Foren sind und ob es sich lohnt sich anzumelden.

Daher die Frage an Euch...

Danke und Grüsse
Sven


sven321  
sven321
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 94
Registriert am: 18.04.2017
Spurweite H0, G
Stromart Digital


RE: Andere Foren für Spur G / LGB / Gartenbahn?

#2 von Kreuzhofbahner , 11.08.2020 14:22

Hallo Sven,

ja da gibt es :

das sehr aktive Spassbahn -Forum von dem Admin Bernd Lohrum


http://www.spassbahn.de/forum/


Und empfehlenswert auch das Forum von Admin Peter Ting

https://www.gbforum.de/index.php


Da sind die Gartenbahn Foren mit den meisten aktiven Mitgliedern im Bereich Spur G,
wobei z.B. auch ich in mehreren Foren aktiv bin und deshalb auch einen guten Überblick habe.

Bei Facebook wäre noch die Gruppe Gartenbahn Freunde Deutschland - natürlich auch mit international agierenden Mitgliedern

https://www.facebook.com/groups/20589868.../?ref=bookmarks


Bei den meisten Foren muss man sich anmelden und manche mit Echtnamen, manche mit "Künstlernamen"


Wünsche dir, dass du die für dich passende Forengemenschaft findest.

Grüsse Manfred


Viel Bahnspass
Manfred
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Filme von und über diese RKB:
http://de.youtube.com/Kreuzhofbahner


 
Kreuzhofbahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 14.10.2012
Ort: 66877 Ramstein-Miesenbach
Spurweite G
Stromart Digital


RE: Andere Foren für Spur G / LGB / Gartenbahn?

#3 von Bahnseb , 11.08.2020 16:51

Hallo zusammen,

www.buntbahn.de nicht zu vergessen.

Grüße
Sebastian


Bahnseb  
Bahnseb
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 05.01.2013


RE: Andere Foren für Spur G / LGB / Gartenbahn?

#4 von A.Tammen , 11.08.2020 17:36

Hallo zusammen,
Forum, die Buntbahner, ist eher was für Selbstbauer. Reiner LGBler sind nicht so gefragt. Dann wäre da noch NGRM, eine englische Forum, da muss man sich allerdings anmelden.
Netten Gruß


A.Tammen  
A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 731
Registriert am: 27.09.2008


   

Märklin 5506 Schweitzer KÖF Umbau auf neue Technik
"Einstieg" in Spur 1 und Frage zur Märklin MS 2

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz