RE: Bald Gleiswarzen in Spur 1?

#1 von Balthasar ( gelöscht ) , 07.12.2007 09:50

Hallo Leute,

heute Morgen unter der Dusche kam mir plötzlich ein ungeheurer Verdacht!

Könnte es nicht sein, dass LGB, kaum unter dem Dach des Imperiums aufgenommen, eine Wirkung auf das übrige Sortiment ausstrahlt?

Bei LGB wurden ja immer gerne Räder genommen, die gerade verfügbar waren, und die Proportionen von Loks und Wagen wurden bedenkenlos "angepasst". Eine Gleiswarze wäre in dem Sortiment kaum aufgefallen!

Wenn das so ist, hat der nächste ICE in H0- Startsets je Wagen ein Drehgestell weniger. Von da ist es nicht mehr weit bis zur MAXI- Gleiswarze,
einer BR 80 oder DHG 500 mit Offroad- Optik.

Verängstigte Grüße,

Mathias


Balthasar

RE: Bald Gleiswarzen in Spur 1?

#2 von ozoffi ( gelöscht ) , 07.12.2007 10:12

Servus!
Ich weis zwar auch nach Nutzung der Forumssuche (die gibt viel her, nur nicht das Gewünschte), was eine Gleiswarze ist.
Aber LGB-Produkte werden kaum Einfluss auf Spur1 Produkte haben - eher umgekehrt und zwar im Preis ....
Wenn es denn erst mal wieder Produkte und Ersatzteile uneingeschränkt gibt.


ozoffi

RE: Bald Gleiswarzen in Spur 1?

#3 von Karlheinz Hornung ( gelöscht ) , 07.12.2007 10:19

Hallo Mathias,

da war Märklin schneller, schau Dir mal die Packung 54425 an. Da findest Du eine nochmals vereinfachte DHG 500 in Spur 1.

Und im Gruselkabinett, das sich LGB Sortiment nennt, gibt es jede Menge schrecklich vereinfachter Modelle. Da kann Märklin sofort loslegen. Wobei ich ja gar nichts gegen vereinfachte Loks in Startsets habe, eine der H0 Hobbyloks, weiter vereinfacht und mit Kunststoffgehäuse ginge völlig in Ordnung.

Nur ein Startset ist die Visitenkarte eines Unternehmens und wenn eine Firma, die auf einem Dutzend längst abgeschriebener und nicht mehr zeitgemäßer Einsteiger-Lokmodelle sitzt, bei einem Mitbewerber etwas noch schlechteres zukäuft, dann ........ aber das hatten wir schon.


Karlheinz Hornung

RE: Bald Gleiswarzen in Spur 1?

#4 von bjb , 25.01.2008 17:08

Hallo Spur 1 Fans,

auf die Spur 1-Gleiswarzen kann ich gerne verzichten, habe vor kurzem tatsächlich noch eine H0-Gleiswarze aus einer ALDI Packung zu Gesicht bekommen und muß sagen absolut abscheulich. Da bin ich auch der Meinung das sowas kein Aushängeschild für Märklin sein kann.

Wenn schon Vereinfachung und günstiger Spur 1 Start dann doch bitte wieder mit MAXI, die Metallbahn hatte noch Charm und ich bedauere es sehr, dass da von Märklin nicht mehr angeboten wird. Zum Glück habe ich früh genug mit MAXI begonnen und kann mich so noch an ein paar schönen schweren und robusten Metallfahrzeugen in der großen Spur erfreuen.

Mit großspurigen Freilandgrüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.138
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz